Zitat (wayne: 09.09.2004, 14:59)
ein nachbar hat mir angeboten (probeweise) in seinem w-lan "mitzusurfen"....ich würde nun gerne wissen, mit welchen risiken das verbunden sein könnte und ob er die möglichkeit hat,zu sehen welche seiten ich besucht habe oder ähnliches ...?
sprich:wie sicher ist das ganze,speziell auf die privatsphäre bezogen?
danke schonmal
Also
Ich hoffe ebenfalls das WEP 128 Bit Verschlüselung aktiviert ist (und diese jede Woche geändert wird) MAC ist natürlich ebenfalls ein muss.
Zu Der Frage ob er was mitloggen kann: ja ist kein Problem
Ich selber biete meinem Bruder über WLAN I-net an (weil er in seinem Haus gar kein Internet bekommen kann)
Ich kann alles sehen was er macht, mein Netgear WGT624 schickt mir auch jeden Tag Emails mit allen besuchten Webseiten und, Welche IP sie besucht hat.
-Also gar kein Problem
-und mit einem Netzwerk Sniffer z.Bsp Ethreal bekommt er auch alles mit, Viele sagen vieleicht in einem geSwitchten Netzwerk geht es ned aber es funzt genau so gut ^^
Sicher bist du auf jeden Fall nicht (was die Aktivitäten im Netz angeht)
Und ich empfehle dir auf jeden Fall eine Firewall anzuschalten (Win- Firewall reicht)
Wenn du nicht weisst ob du noch irgendwelche Ordner freigegeben hast, dann kannst du es zum Bsp. mit Look@Lan testen (einfach runterladen von www.lookatlan.com und deine eigene IP scannen, es eignet sich übrigens auch sehr gut zum testen ob in dem Netzwerk auch noch andere PC`s od. sonstige NetzwerkGeräte die eine eigene IP besitzen anzuzeigen
PS: Also ein WLAN immer mit Vorsicht geniessen
Weiss ja aber auch ned wie gut er sich auskennt ^^
mfg.
[ON] Devil
Dieser Beitrag wurde von [ON] Devil bearbeitet: 19. September 2004 - 20:20

Hilfe
Neues Thema
Antworten