WinFuture-Forum.de: Seit Sp2 Übertragungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seit Sp2 Übertragungsprobleme Internet funktioniert manchmal nicht


#1 Mitglied ist offline   qb13 

  geschrieben 09. September 2004 - 12:46

Guten Tag allerseits,
seit ich das SP2 installiert habe stört mich folgendes problem: Manchmal, das heisst nicht immer funktionieren Internetseiten, Bilder oder Downloads nicht richtig. Das heisst dass z.b. ein teil des javaskript-codes oben auf der seite eingeblendet wird (der Browser hat anscheind ein paar tags nicht mitbekommen), wenn ich die seite reloade gehts meistens. Oft sind auch jpgs, die mir so im Internet begegnen kaputt dargestellt (hab mal ein Beispiel von 4players angehängt). Ausserdem funktionieren Downloads bei mir meistens erst wenn ich sie ein 2. mal anstarte, sonst bleibt der Download einfach am Anfang stehen. Teilweise sind die Downloads dann auch korrupt und ich muss es nochmal versuchen. Ich habe das Phänomen mit dem Internet Explorer und auch mit Firefox, ich hab die xp-Firewall ausgestellt, ich benutze stattdessen AtGuard.
Ich habe schon probiert mal die tcpip.sys zu patchen, das brachte aber keinen unterschied. Hijackkthis hat auch keine auffälligen Prozesse gefunden, Viren oder Trojaner hab ich meines wissens auch nicht. :lol:
So, ich glaube ich hab nichts vergessen. Jedenfalls nervt mich das ganz schön und auf eine Neuinstallation hab ich eigentlich keinen Bock, hat doch bis jetzt schon 2 Jahre gehalten ;) .
Ich hoffe jemand hat ne Idee...

qb

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: kaputt.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   qb13 

  geschrieben 11. September 2004 - 09:34

Helft mir doch ..... :wink:
qb
0

#3 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 11. September 2004 - 10:10

Scon mal versucht kurzzeiting die windows interne Firewall abzuschalten ?
Also nur kurz zu testzwecken.

Ich ahtte auch schon so diverse Probs damit, ist aber erstmal wieder eingeschaltet.

Evt auch mal "Firefox" nehmen ! Macht sich echt gut das Teil. Wollte auch erst nicht umsteigen. Aber ich sagte mir "Testen schadet nicht" und ist wirlich prima das Teil ! Beim Kaffee würde man sagen "Klein, stark, schwarz !" :wink:
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#4 Mitglied ist offline   qb13 

geschrieben 11. September 2004 - 14:54

Benutze die windows-firewall doch garnicht, sondern atguard (vielleicht nicht mehr uptodate, hat bisher aber immer wunderbar funktioniert). und das problem besteht sowohl in firefox als auch im ie.

qb
0

#5 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 11. September 2004 - 19:54

Dann schalt mal atguard kurz mal aus und versuch es dann mal. Dann dürften Deine Probleme behoben sein. Es liegt sehr wahrscheinlich an atguard
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   qb13 

geschrieben 22. September 2004 - 12:55

also, hab jetzt ein paar tage lang atguard durch die xpfirewall ersetzt, und tatsächlich blieben solche übertragungsfehler aus. es lag also scheinbar wirklich an atguard. vielleicht ist es auch langsam mal zeit für eine neue firewall :angry: . werde vielleicht mal die von kerio oder so probieren, die xpfirewall ist mir jedenfalls auf dauer nicht geheuer :angry:

qb
0

#7 Mitglied ist offline   gremlin 

geschrieben 27. September 2004 - 16:24

<_< :lol: hatte selbiges prb mit beiden browsern habe sygate installiert und das sicherheitscenter deaktiviert seither ist alles in butter
gruß gremlin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0