Seite 1 von 1
Windows 8 Upgrade bei Notebook mit Recoverypartition? Win8 Neu-Installation ohne Win7 möglich?
geschrieben 12. Januar 2013 - 20:02
Hallo,
ich möchte gerne das Windows 8 Upgrade-Angebot für mein Notebook (Sony) nutzen.
Windows 7 ist bei meinem Notebook auf einer Recoverypartition gespeichert und man kann von dieser Recovery-DVDs brennen.
Muss ich bei Neuinstallationen immer erst Windows 7 von der Recoverypartition/DVD wiederherstellen, um das Windows 8 Upgrade neu zu installieren?
Oder kann ich auch das Upgrade auf CD/DVD brennen und davon Windows 8 neu installieren ohne vorher immer Windows 7 zu installieren bzw. wiederherzustellen? (etwa indem man aufgefordert wird, die Serialnummer von Windows 7 einzugeben, die Windows 7-DVD einzulegen o.ä.?)
Beste Grüße!
mirox
ich möchte gerne das Windows 8 Upgrade-Angebot für mein Notebook (Sony) nutzen.
Windows 7 ist bei meinem Notebook auf einer Recoverypartition gespeichert und man kann von dieser Recovery-DVDs brennen.
Muss ich bei Neuinstallationen immer erst Windows 7 von der Recoverypartition/DVD wiederherstellen, um das Windows 8 Upgrade neu zu installieren?
Oder kann ich auch das Upgrade auf CD/DVD brennen und davon Windows 8 neu installieren ohne vorher immer Windows 7 zu installieren bzw. wiederherzustellen? (etwa indem man aufgefordert wird, die Serialnummer von Windows 7 einzugeben, die Windows 7-DVD einzulegen o.ä.?)
Beste Grüße!
mirox
Anzeige
geschrieben 13. Januar 2013 - 15:34
Danke für die schnelle Antwort!
Aus dem Hinweis zu dem Media Center hat sich mir eine weitere Frage ergeben:
Auf der Media Center Update Seite von Microsoft, wo man sich den Key für das Media Center per Mail schicken lassen kann, steht: "Der Product Key muss bis zum 31. Januar 2013 aktiviert werden."
Ich möchte mir Win8 + MC erstmal auf Vorrat bestellen.
Wenn ich mir auch jetzt schon den MC-Key anfordere, wie kann ich nach dem 31.1. das Media Center installieren/aktivieren?
Aus dem Hinweis zu dem Media Center hat sich mir eine weitere Frage ergeben:
Auf der Media Center Update Seite von Microsoft, wo man sich den Key für das Media Center per Mail schicken lassen kann, steht: "Der Product Key muss bis zum 31. Januar 2013 aktiviert werden."
Ich möchte mir Win8 + MC erstmal auf Vorrat bestellen.
Wenn ich mir auch jetzt schon den MC-Key anfordere, wie kann ich nach dem 31.1. das Media Center installieren/aktivieren?
geschrieben 13. Januar 2013 - 16:33
Der muss bis zum 31.1 aktiviert werden. Danach ist er ungültig.
geschrieben 13. Januar 2013 - 17:48
Und wenn ich nach dem 31.1. mal Windows neu installiere, wie bekomme ich dann mein Media Center aktiviert (ohne neu zu kaufen)?
geschrieben 13. Januar 2013 - 17:49
Ich gehe davon aus, dass man nur einmal davor aktivieren muss und der Key dann für 'immer' gültig ist. Ich versuche aber nochmal da was genaueres in Erfahrung zu bringen...
geschrieben 14. Januar 2013 - 09:14
Wenn es einmal aktiviert ist, kannst du das MediaCenter auch immer wieder installieren.
Ist wie mit Windows selber.
Ist wie mit Windows selber.
geschrieben 14. Januar 2013 - 20:43
Danke für eure Antworten!
Dann komme ich wohl nicht drum herum Windows 8 vor dem 1.2. zu installieren, wenn ich das Sonderangebot in Anspruch nehmen will?
(Eine dumme Frage: Woher weiß Microsoft denn, dass ich schon einmal aktiviert habe, wenn ich neu installiere?)
Dann komme ich wohl nicht drum herum Windows 8 vor dem 1.2. zu installieren, wenn ich das Sonderangebot in Anspruch nehmen will?
(Eine dumme Frage: Woher weiß Microsoft denn, dass ich schon einmal aktiviert habe, wenn ich neu installiere?)
Dieser Beitrag wurde von Mirox bearbeitet: 14. Januar 2013 - 20:44
geschrieben 14. Januar 2013 - 20:46
Ja, scheinbar.
Das Risiko würde ich nicht eingehen.
Naja, Microsoft speichert und gleicht gewisse Dinge mit den Aktivierungsservern ab. Darunter natürlich auch z.B. das Datum. Mal ganz einfach gesagt.

Naja, Microsoft speichert und gleicht gewisse Dinge mit den Aktivierungsservern ab. Darunter natürlich auch z.B. das Datum. Mal ganz einfach gesagt.

geschrieben 14. Januar 2013 - 23:05
Müssen sie ja auch, sonst wäre die Aktion ja auch gänzlich sinnlos (weil dann jeder mit "dieser" konkreten Seriennummer aktivieren könnte. Das wollen die ja nicht. 
Ob sie's Datum speichern weiß ich nicht - notwendig wäre es nicht; entweder ist der Key beim Aktivierungsversuch nach dem 1.2. schon vorhanden oder aber eben nicht; im letzteren Fall gäbe es dann einen Fehlschlag.
Andererseits: wer weiß schon, welche Infos im Produktkey mitverschlüsselt sind oder anderweitig rekonstruiert werden können?

Ob sie's Datum speichern weiß ich nicht - notwendig wäre es nicht; entweder ist der Key beim Aktivierungsversuch nach dem 1.2. schon vorhanden oder aber eben nicht; im letzteren Fall gäbe es dann einen Fehlschlag.
Andererseits: wer weiß schon, welche Infos im Produktkey mitverschlüsselt sind oder anderweitig rekonstruiert werden können?
- ← Programme von altem Laufwerk C (W7) auf neues Laufwerk C SSD Windows 8
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- Xbox Music manuell music pass titel hinzufuegen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1