WinFuture-Forum.de: DeskSave 8.2.1. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

DeskSave 8.2.1.


#1 Mitglied ist offline   HDTHDT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2013 - 10:56

Win7 Ultimate 64Bit

Hallo alle!
Weil mir dauernd alle Desktop-Symole und Ordner durcheinander kommen, hab ich nach einer Lösung gegoogelt und auch gleich gefunden. DeskSave 8.2.1. http://www.heise.de/...ve-1132746.html

Bei Heise Download gemacht, mit Zip entpackt, es ist aber keinerlei Datei oder Programm oder dergleichen vorhanden, was man öffnen oder installieren könnte. Ein Icon auf dem Desktop, wie eigentlich zu erwarten, auch nicht. In der Lies-Mich steht ja auch: "Keine Installationsroutine, Archiv wird einfach entpackt und DeskSave läuft." Ja, schön wär's. Gar nichts läuft. Unter "Programme" ist natürlich auch nichts.

Dann habe ich es nochmal ohne Zip mit "Datei speichern" versucht, auch nichts. Auderdem noch bei Computerbild den Download gemacht, alles vergebens.

Es sind Dateien da, aber die lassen sich nicht öffnen, außer die PDF-Lies-mich.

Kann mir mal jemand dazu was sagen?

("Symbole automatisch anordnen", hab ich längst deaktiviert, das bringt gar nix)


HDT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. Januar 2013 - 11:03

Wo liegt das Problem? Da gibt's doch die DeskSave.exe, einfach starten und gut. Und falls du das bei jedem Windows-Boot automatisch gestartet haben willst, pack eine Verknüpfung zu dieser Datei in den Autostart.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   HDTHDT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2013 - 16:26

Das ist alles anders, wie sonst. Irgendwas stimmt nicht.

Hab nochmal woanders den Download gemacht. Immer das Gleiche. Zip-Datei, entweder öffnen oder speichern. Dann ist auch eine DeskSave.exe dabei.

Alle Ordner extrahieren in einen Ordner auf dem Desktop z.B..
Danach sind alle Ordner extrahiert und in dem Ordner auf dem Desktop drin, nur die DeskSave.exe ist nicht da. Dafür ein blauer Icon "DeskSave" und der reagiert weder auf Klick, Doppelklick noch Öffnen mit rechter Maustaste. Ich komme damit nicht weiter.

HDT
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Januar 2013 - 16:32

Also wenn ich es entpacke, dann ist dieser "blauer Icon" die DeskSave.exe. Wenn ich die Startet, erscheint das Tool im Tray.

Hast Du eventuell irgend einen Virenscanner oder so installiert, welches das Ausführen von unbekannten/unsignierten Datein unterbindet?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   HDTHDT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2013 - 20:15

Ich hab Norton Internet Security, hab ich mal deaktiviert. Ist aber keine Änderung.

Und bei Dir steht DeskSave.exe nach dem Entpacken?

Bei mir steht nur DeskSave ohne "exe". Hab es ein paarmal versucht, mit Download von verschiedenen Webseiten.
Das scheint mir dann doch, als läge es an Win7 oder einer Einstellung.An der 64 Bit Version kann es ja wohl nicht liegen?
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. Januar 2013 - 20:19

Hast du zufällig den Haken noch drin?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dateierweiterungen.PNG

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Januar 2013 - 20:23

Ja, bei mir steht DeskSave.exe nach dem Entpacken. Aber auch nur, weil ich mir die Dateiendungen anzeigen lasse (s. Beitrag von Sturmovik). Ansonsten würde da auch nur DeskSave stehen. In der Spalte "Typ" sollte aber so oder so "Anwendung" stehen.

Wenn Du auf "Eigenschaften" von der Datei mit dem blauen Icon gehst, was steht denn da bei Dir unter "Dateitype"? Sollte stehen: Anwendung (.exe)

Steht denn irgend etwas in der Ereignisanzeige, das eventuell die Anwendung nicht ausgeführt werden kann?

Ich habe es jetzt nur bei mit mit Windows 8 EnterpriseEval x64 getestet. Da startet sie normal. Sollte also auch mit Windows 7 funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Januar 2013 - 20:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   HDTHDT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2013 - 12:04

Hab tatsächlich das Häkchen da gesetzt gehabt, wo Strumovik meinte. Jetzt ist das Häkchen weg und die Anzeige bei dem blauen Icaon lautet nun auch "DeskSave.exe". Aber sonst hat sich nichts geändert. Ich habe auch den Eindruck, wenn ich daraut doppelklicke, pasiert was, für etwa 3 - 5 Sekunden. Aber es öffnet sich nirgendwo ein Programm-Fensterchen oder irgendwas. Ich würde das zunächst mal auf dem Desktop selbst vermuten, wäre ja das Naheliegenste.

Und als Nächstes hab ich es dem Startmenü hinzugefügt, mit Neustart usw.. Wenn ich jetzt unten links auf Start klicke, ist der blaue Icon auch bei den Programmen dabei. Aber auch da läßt sich damit nichts öffnen, weder mit Doppelklick, noch mit rechte Maustaste und "Öffnen".

Wie würde sich das denn zeigen, wenn es richtig funktionierte? Ich denke doch, daß dann ein Programm-Fenster aufgeht, wo man irgendwas machen kann.
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. Januar 2013 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (HDTHDT: 08. Januar 2013 - 12:04)

Hab tatsächlich das Häkchen da gesetzt gehabt, wo Strumovik meinte. Jetzt ist das Häkchen weg und die Anzeige bei dem blauen Icaon lautet nun auch "DeskSave.exe". Aber sonst hat sich nichts geändert. Ich habe auch den Eindruck, wenn ich daraut doppelklicke, pasiert was, für etwa 3 - 5 Sekunden. Aber es öffnet sich nirgendwo ein Programm-Fensterchen oder irgendwas. Ich würde das zunächst mal auf dem Desktop selbst vermuten, wäre ja das Naheliegenste.

Und als Nächstes hab ich es dem Startmenü hinzugefügt, mit Neustart usw.. Wenn ich jetzt unten links auf Start klicke, ist der blaue Icon auch bei den Programmen dabei. Aber auch da läßt sich damit nichts öffnen, weder mit Doppelklick, noch mit rechte Maustaste und "Öffnen".

Wie würde sich das denn zeigen, wenn es richtig funktionierte? Ich denke doch, daß dann ein Programm-Fenster aufgeht, wo man irgendwas machen kann.

Ich glaube, du hast das Funktionsprinzip dieses Progrämmchens nicht richtig verstanden. Da tut sich kein Programmfenster auf o. ä., sondern es integriert sich ins Kontextmenü des Desktops.

Also:
Klick doch bitte einfach mal mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop, nachdem du DeskSave gestartet hast. Da dürften dann entsprechende Einträge zu finden sein. :rolleyes:


EDIT:
Ich hab Blödsinn geschrieben :blush: Habe es jetzt mal selbst (unter XP) ausprobiert; es integriert sich in den Tray unten rechts in der Ecke...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. Januar 2013 - 12:15

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   HDTHDT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2013 - 18:09

Genau! Und bei den "ausgeblendeten Symbolen" auch noch. Da kann ich ja lange suchen.

Vielen Dank! Problem gelöst!

Gruß
HDT
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0