WinFuture-Forum.de: GEZ Abschaffen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

GEZ Abschaffen

#16 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:19

Zitat

Blinde können ja uneingeschränkt Radio hören und wie ja alle wissen, ist bei Blinden das Gehör auch noch viel sensibler ausgeprägt, das heißt, die hören ja noch viel doller Radio als wir.
Und Taube können ja immernoch Fernsehen, nur eben nicht Fernhören.
Okay, gebe ich Dir Recht. Aber Taubstumme sollen meine ich auch zahlen. Die können ja weder sehen noch hören.

Zitat

Derjenige, der arbeiten geht und sich das eigentlich leisten kann irgendwelche Gebühren zu bezahlen, der kommt von der Arbeit, ißt was, guckt 10 Minuten Nachrichten und fällt dann ins Bett und der andere ist arbeitslos, hat kein Geld dafür übrig aber nutzt den TV rund um die Uhr. Das ist aber kein Vorwurf, sondern nur ein Beispiel für eine unrealistische Kostenverteilung des Systems.
Sehe ich ähnlich. Mit Hartz IV lebt es sich eigentlich wunderbar: die Miete für die Wohnung wird (mit)finanziert, Fernsehen bis zum Abwinken für nichts und andere noch solche Dinge. Deswegen ist es als Hartz IV beinahe bequemer, weil in bestimmen Fällen 54% vom Lohn nur für Versicherungen und andere Fixkosten an den Staat gehen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. Januar 2013 - 17:38


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ramset 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 05. Januar 2013 - 17:17)

Holger, die Problematik besteht ja darin, dass man es nicht jedem recht machen kann.

der Mehrheit würde mir schon reichen... und damit meine ich die Mehrheit der Bevölkerung und nicht der gez...

#18 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (Ramset: 05. Januar 2013 - 17:23)

der Mehrheit würde mir schon reichen... und damit meine ich die Mehrheit der Bevölkerung und nicht der gez...


Na, dann warten wir doch mal ab ob die Mehrheit der Bevölkerung diese Petition unterschreibt.

#19 Mitglied ist offline   Ramset 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 05. Januar 2013 - 17:26)

Na, dann warten wir doch mal ab ob die Mehrheit der Bevölkerung diese Petition unterschreibt.


die Mehrheit wird diese Petition nicht erreichen da die Mehrheit von ihr schlicht nichts weis!

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 05. Januar 2013 - 17:17)

Holger, die Problematik besteht ja darin, dass man es nicht jedem recht machen kann.


Jo aber das ist ja immer. Ich sehe das größte Problem darin, dass man kaum eine Chance hat, auf das Angebot komplett zu verzichten und dann auch nichts bezahlen muß. Klar, man zahlt auch Krankenkassenbeiträge als Pflichtveranstaltung und da zahlen die Gesunden genauso wie die Kranken aber es ist ja auch eine Versicherung für später, falls man doch mal krank wird aber auf den TV-Konsum könnte man ja bewußt und konsequent verzichten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#21 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (Ramset: 05. Januar 2013 - 17:28)

die Mehrheit wird diese Petition nicht erreichen da die Mehrheit von ihr schlicht nichts weis!


Tja, dumm gelaufen wenn damit das gemeine Volk nicht erreicht wird.

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (Ramset: 05. Januar 2013 - 17:28)

die Mehrheit wird diese Petition nicht erreichen da die Mehrheit von ihr schlicht nichts weis!


Eine Etage höher wohnt doch die Frau Mehrheit. Ich geh' mal klingeln und sag ihr bescheid.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#23 Mitglied ist offline   Ramset 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 05. Januar 2013 - 17:31)

Eine Etage höher wohnt doch die Frau Mehrheit. Ich geh' mal klingeln und sag ihr bescheid.

ja bitte... das wäre schon mal eine mehr ;)

#24 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 05. Januar 2013 - 17:31)

Tja, dumm gelaufen wenn damit das gemeine Volk nicht erreicht wird.


Naja vor allem für die Leute, die nicht bezahlen wollen, weil sie kein TV, kein Radio und kein Internet nutzen, ist sone Online-Petition nicht wirklich sinnvoll.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#25 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 05. Januar 2013 - 17:32)

Naja vor allem für die Leute, die nicht bezahlen wollen, weil sie kein TV, kein Radio und kein Internet nutzen, ist sone Online-Petition nicht wirklich sinnvoll.


Die sollen gefälligst in ein Internet Cafe gehen.

#26 Mitglied ist offline   Ramset 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 05. Januar 2013 - 17:32)

Naja vor allem für die Leute, die nicht bezahlen wollen, weil sie kein TV, kein Radio und kein Internet nutzen, ist sone Online-Petition nicht wirklich sinnvoll.


Die Petition findet ja nicht nur Online statt, hier gibt es ja die möglichkeit: https://www.openpeti...medienkonzernen (siehe weiter unten)


Außerdem geht es zumindest mir persönlich nicht darum nichts zu zahlen ich verstehe nur nicht wieso man eine zusätzliche Steuer bezahlen muss wenn sowieso schon genug kassiert wird... und das ganze eh nach Griechenland geht... aber über Griechenland gehts hier nun auch nicht...

#27 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (Ramset: 05. Januar 2013 - 17:37)

Die Petition findet ja nicht nur Online statt, hier gibt es ja die möglichkeit: https://www.openpeti...medienkonzernen (siehe weiter unten)


ich verstehe nur nicht wieso man eine zusätzliche Steuer bezahlen muss wenn sowieso schon genug kassiert wird...


Dann sollte man auch gegen die Zuckersteuer, Tabaksteuer, Vergnügungssteuer usw. poltern.

#28 Mitglied ist offline   Ramset 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 05. Januar 2013 - 17:39)

Dann sollte man auch gegen die Zuckersteuer, Tabaksteuer, Vergnügungssteuer usw. poltern.


Dann mach ne Petition...

#29 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:42

Ich mach mal eine Petition gegen die vielen Petitionen die es inzwischen gibt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#30 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2013 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Ramset: 05. Januar 2013 - 17:41)

Dann mach ne Petition...


Nö, warum?
Ich dachte eher, dass du uns hier damit beglücken möchtest.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0