GEZ Abschaffen
geschrieben 05. Januar 2013 - 16:26
Ich denke jeder sollte sich das hier zumindest einmal durchlesen.
https://www.openpeti...medienkonzernen
Danke
Ramset
Anzeige
geschrieben 05. Januar 2013 - 16:27
Zitat
[/sarkasmus]
aber mal ernsthaft... für sowas hier registrieren?
geschrieben 05. Januar 2013 - 16:30
geschrieben 05. Januar 2013 - 16:34
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 05. Januar 2013 - 16:40
geschrieben 05. Januar 2013 - 16:43
Auf der anderen Seite sind es doch die öffentlich Rechtlichen, die ich mir nur noch anschaue. Es folgt dort absolut keine nervige Werbung, die uns animieren will, wieder irgendeinen unnötigen Schwachsinn zu kaufen. Die Lautstärke bleibt gleich und die Angebotsvielfalt ist auch enorm. Die Tagesschau lässt sich streamen und als Podcast nachschauen, im WDR laufen klasse Sendungen und in WDR5 Radio läuft Kabarett und vernünftige Sendungen, die sich mit aktuellen Problemen und Experten auseinander setzen und das Problem von verschiedenen Seiten betrachten. Top! Oder in den weiteren ZDF Programmen neo, kultur, ... laufen Reportagen und andere wissenswerte Sendungen.
Was läuft auf den Privaten? Bauer sucht Frau, Deutschland deine Teenis und all diese Programme, wo man sich selbst wieder als Normalbürger betrachtet. Spielfilme laufen mit doppelt so viel Werbung und die Lautstärke ändert sich immer. Da lohnt sich ein LoveFilM Abo! Interessant sind höchstens Kabel 1 und Vox, die mehr Seriösität aufweisen können und glaubhafter auftreten. Und für all diese Sendungen soll ich noch 50€ zahlen, um Werbung in HD sehen zu können? Oder nur Pseudo HD-Inhalte, die aus 576i nur HD skalieren? Die Sendungen, die ich nicht mehr aufnehmen kann oder nur begrenzt oder am Ende löscht sie der Sender noch?
Sorry, WDR HD, ARD HD, ZDF HD, ZDF.kultur HD, ZDF.neo HD, 3sat HD - das rockt und dafür zahle ich auch gern 17€

Ob die Regelung gut oder weniger gut ist, darüber lässt sich reden. Aber nicht über die Abschaffung der Gebühr, damit die öffentlich Rechtlichen so enden wie die Privaten. Dass selbst Blinde und Taube 5€ zahlen sollen, halte ich auch für mehr als sinnfrei.
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. Januar 2013 - 16:45
#7 _Yournightmare_
geschrieben 05. Januar 2013 - 16:44
Zitat (Holger_N: 05. Januar 2013 - 16:40)
Des einen Freud, des anderen Leid.
Immerhin geht es jetzt vielen, die bisher auf lau gemacht haben, an die Geldbörse.
geschrieben 05. Januar 2013 - 16:50
Zitat (DanielDuesentrieb: 05. Januar 2013 - 16:43)
Ich bekomme leider nur Das Erste, ZDF und Arte in HD weil sich Unitymedia konsequent weigert die anderen auch in HD einzuspeisen...
Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 05. Januar 2013 - 16:52
geschrieben 05. Januar 2013 - 16:56
Zitat
Dafür sendet Arte HD in 1080i und das auf einen 1080p Beamer mit 3m Diagonale - was möchte man mehr? Mit Satellit bekomme ich auch Aljazeera rein

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. Januar 2013 - 16:57
geschrieben 05. Januar 2013 - 17:03
geschrieben 05. Januar 2013 - 17:04
Zitat
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. Januar 2013 - 17:05
#12 _Yournightmare_
geschrieben 05. Januar 2013 - 17:05
geschrieben 05. Januar 2013 - 17:13
Zitat (DanielDuesentrieb: 05. Januar 2013 - 16:43)
Blinde können ja uneingeschränkt Radio hören und wie ja alle wissen, ist bei Blinden das Gehör auch noch viel sensibler ausgeprägt, das heißt, die hören ja noch viel doller Radio als wir.
Und Taube können ja immernoch Fernsehen, nur eben nicht Fernhören.
Nee aber ich fände ein anderes Modell auch sinnvoller. Zum Beispiel SD-generell kostenlos und HD kostenpflichtig oder etwas mehr Werbung, also auch bei ARD und ZDF nach 20 Uhr, von der man sich aber freikaufen kann oder sowas. Gerecht ist es so oder so nicht. Derjenige, der arbeiten geht und sich das eigentlich leisten kann irgendwelche Gebühren zu bezahlen, der kommt von der Arbeit, ißt was, guckt 10 Minuten Nachrichten und fällt dann ins Bett und der andere ist arbeitslos, hat kein Geld dafür übrig aber nutzt den TV rund um die Uhr. Das ist aber kein Vorwurf, sondern nur ein Beispiel für eine unrealistische Kostenverteilung des Systems.
Aber wie gesagt, so lange ich nichts zahlen muß, kann das ruhig erstmal so bleiben.
geschrieben 05. Januar 2013 - 17:16
greets
#15 _Yournightmare_
geschrieben 05. Januar 2013 - 17:17