Wollte Laptop MSI FX600 Win 7 Home Premium x64 mit frischem System haben und habe dafür die MSI Recovery genutzt, die man mit F3 startet.
Als ich nach Abschluss des Vorgangs den Laptop hochfahren wollte, kam die Fehlermeldung: Missing Operating System.

Danach legte ich eine Win7 Professional x64 CD ein und wollte es auf OS_INSTALL, bei mir C: installieren. Es kam eine Fehlermeldung, dass diese Partition nicht genutzt werden kann.Daraufhin benutzte ich GParted und löschte sie und erstellte ich eine neue Partition im NTFS Format, die ich wieder OS_INSTALL nannte und versuchte es erneut mit der Professional CD. Diesmal wurde keine Partition erkannt, vorher waren es:
Boot,System,OS_INSTALL©und Data(D).

Ich versuchte es noch einmal mit der MSI Recovery, mit der Fehlermeldung The Environment is not normal. System will be restarted, please try F3 function later. (Ich hab wohl die Recovery gelöscht)

Habe danach Hier gelsesen, dass ich den Treiber für meine Festplatte installieren muss...Habe dann eine beigelegte CD zu meinem Laptop gefunden, die Treiber heist. Ich legte sie ein und nach der auswahl der Sprache kam eine Progressbar mit dem Text:"Das System führt die Systemwiederherstellung durch" oder so ähnlich. Sobald der Balken geladen war, fing er wieder von vorne an.Ich habe gelesen, dass das nicht aufhört und mich entschlossen,den Laptop mit langem Drücken auf den Ein/Ausschalteknopf auszuschalten.
Auf der Offiziellen MSI Produktseite werden zwar Treiber angeboten, aber nicht der, den ich brauche oder?
hier noch Bilder von den CDs
Treiber CD

Windows 7 Professional CD

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, wie ich das System wieder installieren kann.

Dieser Beitrag wurde von Mützmann bearbeitet: 04. Januar 2013 - 18:54