WinFuture-Forum.de: Windows 7 WLAN Treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 WLAN Treiber?


#1 Mitglied ist offline   SashaVries 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2013 - 22:25

Servus! :)

Ich bräuchte mal einen Rat, denn ich komme hier nicht wirklich weiter.
Ich habe bei meinen Laptop Windows 7 64 Bit Neu Installiert,nur ich habe kein WLan mehr? Wo bekomme ich die Treiber her? Benötige ich jetzt Windows oder Samsung Treiber? :(

Mein Laptop ist ein Samsung NP-R780H


Ich sage schon mal Danke für die Antworten!! :D

Dieser Beitrag wurde von SashaVries bearbeitet: 03. Januar 2013 - 22:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. Januar 2013 - 22:44

Moin und willkommen bei winfuture :)

Eigentlich müsste es die Treiber bei Samsung geben, aber seltsamerweise ist dein Notebook bei denen nicht zu finden.

Du könntest versuchen, die Treiber über Windows-Update runteruladen.

Edit: Auf der Samsung Seite ist nur das R780-J zu finden, anscheinend eine jüngere Ausgabe von deinem.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 03. Januar 2013 - 22:50

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   SashaVries 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2013 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 03. Januar 2013 - 22:44)

Moin und willkommen bei winfuture :)

Eigentlich müsste es die Treiber bei Samsung geben, aber seltsamerweise ist dein Notebook bei denen nicht zu finden.

Du könntest versuchen, die Treiber über Windows-Update runteruladen.



Gibt es vielleicht ein spezielles Update auf das Wlan bezogen? Ich habe hier nur ein WLAN stehen aber kein WLAN-Kabel! :blink: . Ich hätte noch ein Web Stick , der ist aber gedrosselt! :(
Das Windows Update ist denke ich mal zu groß, um es auf die schnelle zu Downloaden :(

Edit: Kannst du mir mal den Link geben, ich finde bei Samsung nichts!

Dieser Beitrag wurde von SashaVries bearbeitet: 03. Januar 2013 - 22:54

0

#4 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2013 - 22:54

Einfach mal nach der Geräteinstanzerkennung aus dem Gerätemanager (dort müssten ja dann "?" auftauchen) googeln oder selbige hier posten. 'Wird wahrscheinlich ein Atheros- oder Realtek-Chip sein (-->Treiber bekommt man dann beispielsweise auf realtek.cz bzw atheros.cz)...
.
0

#5 Mitglied ist offline   SashaVries 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2013 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 03. Januar 2013 - 22:54)

Einfach mal nach der Geräteinstanzerkennung aus dem Gerätemanager (dort müssten ja dann "?" auftauchen) googeln oder selbige hier posten. 'Wird wahrscheinlich ein Atheros- oder Realtek-Chip sein (-->Treiber bekommt man dann beispielsweise auf realtek.cz bzw atheros.cz)...
.


Geräteinstanzerkennung aus dem Gerätemanager?
Eingefügtes Bild
0

#6 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2013 - 23:00

Rechter Mausklick auf die Hardware mit Fragezeichen ("Andere Geräte") --> Eigenschaften --> Details --> Geräteinstanzerkennung...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 03. Januar 2013 - 23:02

0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Januar 2013 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (SashaVries: 03. Januar 2013 - 22:51)

...
Ich habe hier nur ein WLAN stehen aber kein WLAN-Kabel!
...

ja, solche Dinge sind ärgerlich; ich hatte kürzlich die Gewichte der Wasserwaage verlegt. ;D

BTW, WLAN
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Januar 2013 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (SashaVries: 03. Januar 2013 - 22:51)

Ich habe hier nur ein WLAN stehen aber kein WLAN-Kabel! :blink:

http://www.stupidedi...upi/W-Lan-Kabel
1

#9 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 15:25

In deinem Laptop ist eine Atheros AR9285 verbaut.
Auf der Seite http://www.atheros.c...set=37&system=6 auf Click for Download klicken, eine Weile warten und die Datei herunterladen, entpacken und im Gerätemanager auf eines der beiden "Andere Geräte" (eines der beiden muss die WLAN-Karte sein) Rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> Ort der eben entpackten Datei angeben
1

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Januar 2013 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (SashaVries: 03. Januar 2013 - 22:51)

Gibt es vielleicht ein spezielles Update auf das Wlan bezogen? Ich habe hier nur ein WLAN stehen aber kein WLAN-Kabel! :blink:

Netzwerkkabel sollte es sein,schau mal ob dir das einer leihen kann wenn du selber keins hast

Eingefügtes Bild
0

#11 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2013 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 04. Januar 2013 - 15:25)

In deinem Laptop ist eine Atheros AR9285 verbaut.
Auf der Seite http://www.atheros.c...set=37&system=6 auf Click for Download klicken, eine Weile warten und die Datei herunterladen, entpacken und im Gerätemanager auf eines der beiden "Andere Geräte" (eines der beiden muss die WLAN-Karte sein) Rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> Ort der eben entpackten Datei angeben

Yip, der sollte es sein. Noch schneller geht's, wenn man sich das entsprechende inf-File einfach runterlädt und selbiges mit <Rechter Mausklick> auf inf-File & "Installieren" installiert...;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0