WinFuture-Forum.de: Win 7 installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 installation GPT Partitionsstil und USB Stick


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2013 - 19:07

Problem 1: ich habe win 8 gelöscht, das heißt, die platte und jede partition formatiert, da ich wieder win 7 drauf haben wollte. win 7 als usb boot disk vorhanden und versucht zu installieren, jedoch sagt er, dass ich keine win 7 installation ausführen kann auf einem GPT Partitionsstil, hab nochmal formatiert, die partitionen gelöscht, selbst das volume gelöscht der festplatte, es funktioniert nicht. ich kann kein win7 mehr installieren geschweige denn, sogar win 8. was ist der fehler?

zweiter punkt, meiner dummheit geschuldet, hab ausversehen auch am ende, den usb stick gelöscht, das heißt, das volume. hardwaretechnisch ist er nicht kaputt, jedoch erkennt ihn windows ( mein hauptrechner ) nicht mehr, da steht nur noch wechseldatenträger und formatieren lässt er sich auch nicht, was kann ich tun?

Dieser Beitrag wurde von scootiewolff bearbeitet: 02. Januar 2013 - 19:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Januar 2013 - 19:15

Du muss dir Platte komplett löschen. Entweder mit Windows Boardmitteln (Shift+F10 und dann über diskpart 'clean' ausführen) oder mit einem anderen Tool, z.b. DBAN.

Alternativ musst Du den USB Stick so erstellen, dass dieser auch im UEFI Mode startet. Der Ordenr ~\EFI\Boot\bootx64.efi muss vorhanden sein). Dann kannst Du auch Windows auf dem GPT Datenträger installieren.

Den USB Stick bekommst Du entweder ebenfalls über diskpart in der Konsole wieder zum laufen oder mit einem anderen Tool, z.B. dem HP USB Disk Storage Format Tool. Die Datenträgerverwaltung bockt da leider immer etwas, wenn es um Partitionieren von Wechseldatenträgern geht. Diskpart hat da allerdings keine Probleme.

Noch vergessen zu erwähnen: Wenn der USB Stick im UEFI Mode starten soll, muss dieser das Dateisystem FAT32 enthalten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Januar 2013 - 19:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2013 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 02. Januar 2013 - 19:15)

Du muss dir Platte komplett löschen. Entweder mit Windows Boardmitteln (Shift+F10 und dann über diskpart 'clean' ausführen) oder mit einem anderen Tool, z.b. DBAN.

Alternativ musst Du den USB Stick so erstellen, dass dieser auch im UEFI Mode startet. Der Ordenr ~\EFI\Boot\bootx64.efi muss vorhanden sein). Dann kannst Du auch Windows auf dem GPT Datenträger installieren.

Den USB Stick bekommst Du entweder ebenfalls über diskpart in der Konsole wieder zum laufen oder mit einem anderen Tool, z.B. dem HP USB Disk Storage Format Tool. Die Datenträgerverwaltung bockt da leider immer etwas, wenn es um Partitionieren von Wechseldatenträgern geht. Diskpart hat da allerdings keine Probleme.


das mit dem usb stick hat geklappt, ich sag bescheid ob das mit der win 7 installation klappt oder nicht
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. Januar 2013 - 18:58

Ob Windows die Platte mit MBR oder GPT einrichten will, entscheidet der Bootmodus. Bootest du im BIOS-Modus oder im UEFI-Modus?
Im zweiten Fall kann Windows nicht vom USB-Stick booten, doof aber wahr. Du musst ein Bizzel was rumkopieren. Setzt natürlich voraus, dass du erst mal wieder einen bootbaren Stick erstellst, also die ISO-Datei von Windows 7 auf den Stick schreibst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0