Mailserver
geschrieben 30. Dezember 2012 - 21:51
Ich habe schon in entlichen Foren mich umgeschaut doch nirgends etwas gefunden. Ich besitze einen Windows Server 2012 & wollte darauf einen Mailserver installieren. Dazu besitze ich eine .de Domain.
Ich will Emails versenden können über Outlook (Windows Live Mail), [email protected] zb.
kann mir jemand helfen bei der einrichtung eines solchen servers oder mir ein gutes Tutorial zeigen? Ich verzweifle langsam an meinem können :/ ich wäre euch echt sehr sehr verbunden wenn mir jemand helfen kann
Anzeige
geschrieben 30. Dezember 2012 - 22:48
Was du machen musst:
Deine Domain auf deine statische IP connecten
Mailserver installieren
und hoffen nicht auf sämtlichen Blacklists dieses Planeten zu erscheinen.
greets
geschrieben 30. Dezember 2012 - 22:50
geschrieben 30. Dezember 2012 - 22:56
http://stadt-bremerh...-in-10-minuten/
greets
geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:01
geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:08
Das richtige einrichten eines Mailservers, das ganze Zukunftssicher, ohne gleich als "open Relay" aufzutauchen oder ganz schnell blacklistet zu sein, ist nicht einfach. Erst Recht wenn du Newsletter oder sowas versenden möchtest wirst du nicht drum herum kommen das über andere Anbieter zu machen. Wenn eine gleiche Mail x-fach (über 5 reicht schon) an verschiedene Empfänger geht kann es z.B. passieren dass alle folgenden Mails sofort als Spam markiert werden oder dein Server als SPAM-IP gesperrt wird.
Es ist nicht so dass ich nicht helfen möchte und ich möchte auch nicht falsch verstanden werden, aber die Einfachheit deiner Frage outet dich als Anfänger in einer Materie in der du produktiv mehr verkehrt als richtig machen wirst.
greets
geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:11
geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:35
aber dazu muss ich noch etwas erwägen :/ Bei google ist der Dienst 30 Tage kostenlos danach kostet er etwas :/
geschrieben 31. Dezember 2012 - 01:02
Zitat
Es sind keine weiteren Schritte erforderlich. Falls Sie über ein kostenloses Nonprofit- oder Education-Konto verfügen, können Sie dieses weiterhin kostenlos nutzen.
Google Apps for Nonprofits ist derzeit nur in den USA erhältlich.
geschrieben 31. Dezember 2012 - 01:18
geschrieben 31. Dezember 2012 - 03:09
geschrieben 31. Dezember 2012 - 06:33
greets
geschrieben 31. Dezember 2012 - 09:27
Ähnliche Angebote sollte doch auch der Anbieter haben, von dem die Domain und/oder der Rootserver ist. Da braucht man sich doch Google oder MS nicht noch mit reinholen.
#15 _Member_ZERO_
geschrieben 31. Dezember 2012 - 12:27
Ich hab neben IPFire noch nen Mailserver auf meinem Picoserver am laufen und an sich keine Ahnung davon. Anleitungen gelesen und entsprechend konfiguriert. Ich bin auch der Meinung, dass die Software von heute in der Grundausführung sicher genug ist, sofern man nicht unwissend etwas einstellt.
Sicherheitsbugs lassen sich sowieso nicht umgehen.
@ Holger: wo bekommst du so günstig ne .de Domain? Ich zahle 6,60€ nur für die Domain und finde das schon extrem günstig.
- ← Samsung fernseh ohne Netzwerkanschluss
- Windows Server 2012 R2 & Server 2012
- Secure Download Manager laeuft nicht (MSDN) und MSI install geht nicht →

Hilfe
Neues Thema
Antworten