WinFuture-Forum.de: Windows-Taste+Pfeil-Taste Fenster in Vista wie in Win7 verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows-Taste+Pfeil-Taste Fenster in Vista wie in Win7 verschieben


#1 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2012 - 10:55

Bei Windows 7 gibt es doch die Shortcuts:

- win+right-shift
- win+left-shift
- win+up-shift
- win+down-shift

also mit gedrückter Windows-Taste und einem Pfeil kann man das aktuelle Fenster auf der linken bzw. rechten Bildschirmhälfte platzieren oder mit hoch und runter minimieren oder maximieren.

Ich bin nun auf der Suche nach so einer Funktion unter Windwos Vista. Gibt es das überhaupt, oder kann man das irgendwie realisieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2012 - 11:08

Du kannst mal folgendes probieren: http://www.chip.de/d...p_33745321.html
Ich weiß allerdings nicht, ob das auch Tastenkombinationen mit einbaut. :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0