WinFuture-Forum.de: Steckdosenleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Steckdosenleiste 2 Master


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2012 - 17:26

Hi, ich weis zwar nicht ob ich hier in der Richtigen Abteilung bin, aber man kann es ja verschieben. :)

Also mein Anliegen ist, ich will mir eine neue Steckdosenleiste fuer mein PC Tv und alles was sonst noch dran haengt kaufen. Prinzipiell waere diese hier perfekt:

http://www.amazon.de..._rd_p=346666807

Allerdings muesste ich auch Geraete anschliesen, die nicht mit dem PC ausgehen sollen. Also folgender Plan:
PC in die Master Dose, mit dem PC sollen ausgehen, die Tatatur und ext. HDD's
Nicht mit ausgehen sollen: Monitor(da TV), BD Player, Maus Ladestation, Telephon und Handyladegeraet.\

Deshalb wollte ich wissen ob es nicht Steckdosen gibt, die mehrere Bereiche haben, sprich ein Bereich, der mit dem master ausgehen soll, ein weiterer Master, in den ich den BD-Player steck, mit dem der TV ausgehen soll und noch ein Bereich, der immer laeuft, fuer die Ladestationen und die Boxen, da die Boxen sowohl fuer PC, TV und BD- Player benoetigt werden.

Waere nett wenn jmd sowas kennt, oder weis ob es sowas gibt, weil mein Schreibtisch vorne zu haengen mit Master/Slave Steckdosenleisten wollt ich nicht unbedingt :D

Gruss Phil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. Dezember 2012 - 18:31

Ich hab die hier:
Eingefügtes Bild
Vom schalter her gesehen hast du 2x Permanent, dann Master (bis 550W) und 5 Slaves.
An die Permanenten Dosen kannste ja noch nen normalen Verteiler hängen.

Edith: Oh hab dich wohl missverstanden, Leisten mit 2 Mastern kenn ich nich
mfg Sturmi

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 27. Dezember 2012 - 19:42

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2012 - 12:26

Hmm, hat n bisschen wenig Dosen. Aber in die normalen Dosen kann ich ja dann Theoretisch noch die Vivanco, die ich auf Amazon gefunden hatte anschliesen, wird dann nur irgendwann halt gefaehrlich 2 Dosen an einander, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 29. Dezember 2012 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 29. Dezember 2012 - 12:26)

Hmm, hat n bisschen wenig Dosen. Aber in die normalen Dosen kann ich ja dann Theoretisch noch die Vivanco, die ich auf Amazon gefunden hatte anschliesen, wird dann nur irgendwann halt gefaehrlich 2 Dosen an einander, oder?

Kommt drauf an, wieviel du da dranhängst. Aber wenn ich mir den Kabelquerschnitt von meiner ansehe, da fliegt wohl eher die Sicherung
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 29. Dezember 2012 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 29. Dezember 2012 - 12:26)

wird dann nur irgendwann halt gefaehrlich 2 Dosen an einander, oder?

Ich würde mir da auch eher 2 Verteiler nehmen. Den Ersten für alles was an bleiben soll, und von dort aus weiter den Verteiler mit Mastersteuerung. Solange der erste Verteiler was ordentliches ist solltest du da keine Probleme bekommen. Ich habe vor grob einem Jahr bei mir erst sämtliche Steckerleisten gegen die Premium Alu Line von Brennenstuhl getauscht, die machen zumindest den Eindruck als wenn die nicht sofort anfangen zu brennen.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 29. Dezember 2012 - 13:02

0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2012 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 29. Dezember 2012 - 12:35)

Kommt drauf an, wieviel du da dranhängst. Aber wenn ich mir den Kabelquerschnitt von meiner ansehe, da fliegt wohl eher die Sicherung


Na aber eigentlich ist das doch so, dass die Sicherung nicht kommt, wenn das Kabel zu dünn ist. Wenn insgesamt zuviel dranhängt,klar dann kommt die Sicherung aber wenn nur das Kabel zu dünn ist aber die angehängte Last für die Sicherung eigentlich noch ok ist, dann ist das ja technisch so, als hätte man bezogen auf die Leitung eine zu große Sicherung, die kommt dann ja gerade nicht und nur das Kabel wird schön warm.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 29. Dezember 2012 - 13:01

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2012 - 13:16

Also im Moment sieht es da so aus. Imag1804 ist eine 2 Fach-Dose, die in die Echte Steckdose geht, in der 2 Fach-Dose haengt oben der TV wie man sehen kann und die Mehrfachdose von IMAG1805. Also wenn ich an die Mehrfachdose jetzt noch die Vivanco anschliese passiert nichts? BZW, wenn ich die Brennstuhl von oben dran mach, anstadt meiner jetzigen, da ich dan 2 zusaetzliche normale Dosen haette und dann die Vivanco. Das waere wenns dann nicht rumst, die beste Loesung.

Angehängtes Bild: IMAG1804.jpg
Angehängtes Bild: IMAG1805.jpg
0

#8 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 29. Dezember 2012 - 14:50

Was mir da in den Sinn kam war sowas wie
http://www.ehmann-gm...ario-steckdosen
die letzten beiden Produktlinien. (Dürfte es auch von anderen Herstellern geben)
Dummerweise schaltet dort die erste Master Slave Steckdose alle weiteren Module.

Was ich auch noch so gefunden habe ist
http://www.master-sl...pwrctrl_io.html
Laut dem dortigen Forum soll damit auch ein Master Slave Verhalten möglich sein. Der Preis dürfte aber jenseits von Gut und Böse sein.

Ansonsten, nein, weder bei Conrad, Reichelt und ELV, die sonst eigentlich wirklich jeden Kram haben, noch bei Kopp, einer der führenden Hersteller in Sachen Elektroinstallation, habe ich mehrfache Master-Slave Steckdosen gefunden.
0

#9 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2012 - 15:01

Hmm naja eher nicht so der Wahre Jakob, ich glaub ich werd doch die 2 hinter einander schalten.
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2012 - 16:23

Ich hab bei mir >>DIESE<< USV in Betrieb. Die kann auch Meister-Sklave aber ich persönlich habs nicht aktiviert.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0