WinFuture-Forum.de: Bluetooth + Winxp + Sony Ericsson K700i - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluetooth + Winxp + Sony Ericsson K700i Belkin Bluetooth USB Adapter


#1 Mitglied ist offline   weYer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 08. September 2004 - 19:04

Hi!

Ich wusst nicht genau ob nun Hard- oder Software. Deswegen... SRY! Wenn falsches Forum.

Es geht um folgendes. Ich habe das K700i von Sony Ericsson. Nun wollte ich dieses per Bluetooth mit meinem PC verbinden (WinXP). Dafür habe ich mir extra einen Bluetooth USB Adapter von Belkin besorgt.
Adapter reingesteckt - Windows erkennt ihn und installiert Treiber.
Jedoch kann ich so irgendwie nicht auf das Handy zugreifen. Deswegen habe ich die Treiber des Adapter von der mitgelieferten CD installiert. Damit würde es auch gehen (vom Notebook bekannt). Nur erkennt die mitgelieferte Software wärend der Treiberinstallation zwar, jedoch danach nicht mehr. Bekomme immer nur 'Device Not Found' angezeigt.

Was kann ich tun? Wie kann ich es tun?
Thanks!

> weYer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 08. September 2004 - 19:19

Da ich mich in letzter Zeit ein wenig mit Bluetooth beschäftigt habe, stellt sich mir als erstes die Frage, welche XP-Version Du installiert hast. Wenn Du SP1 drauf hast, dann muss Bluetooth extra installiert werden. Solltest Du XP mit SP2 haben, sollte Bluetooth bereits integriert sein. Solltest Du bisher weder ein Bluetooth-Icon im Systray noch auf dem Desktop haben, schaue bitte mal unter Systemsteuerung nach, ob Du dort entweder einen Verbindungsassistenten drahtloser Netzwerke oder eine Bluetooth-Konfiguration vorfindest.
Wenn alles richtig installiert ist, müsstest Du eigentlich über den Bluetooth-Setup-Assistenten eine Verbindung mit Deinem Handy aufbauen können.
Bei dem von Dir genannten Adapter gehe ich von einem USB-Dongle aus, der eigentlich die gängige Widcomm-Software mitliefert, oder?
0

#3 Mitglied ist offline   weYer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 09. September 2004 - 13:08

Ich habe WinXP mit SP2.
Und ja da ist Software mitgeliefert. Doch was und ob diese Widcomm Software ist, kann ich dir leider nicht sagen.
0

#4 Mitglied ist offline   weYer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland

  geschrieben 09. September 2004 - 13:49

Ich habe jetzt die komplette 'mitgelieferte' Software entfernt.
Dongel rein - Windows erkennt ihn und installiert Treiber.
Im SysTray habe ich nun auch das Bluetooth-Symbol. Habe dann nach Geräten gesucht und ich bekomme auch eine astreine Verbindung zum Handy.
Jedoch weiß ich absolut nicht, wie ich nun die Daten austauschen kann. Am Notebook (wo ich dies schonmal gemacht habe) hatte ich auf dem Desktop eine Bluetooth-Umgebung. Damit ging das prima. Also habe ich wieder die Widcomm-Software (Bei den Diensten anchgeschaut) von der mitgelieferten CD installiert. Jetzt habe ich ein weiteres Bluetooth-Symbol in der SysTray. Dieses ist jedoch rot ausgefüllt. Und wenn ich über die Bluetooth-Umgebung gehen will, passiert absolut garnichts.

Ich weiß jetzt echt nichtmehr weiter! :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 13:55

An dieser Stelle ein Hinweis. Ich habe das T630 von Sony Ericsson und einen Blutooth Doongle von Sitecom, der einen Treiber von Widcomm nutzt.

Vor der Intsallation des SP2 lief der Treiber super, nach der Installation des SP2, funktionierte zwar der Datenaustausch mit dem Microsoft Treiber, aber das Symbol in der Systray meines Doongles zeigte mir einen Fehler und ich konnte auf die Blutooth-Umgebung und deren spezielle Funktionen nicht mehr zugreifen.

Die Lösung war eigentlich banal, einfach im Gerätemanager den Treiber aktualisieren, und anstelle des Microsoft Treibers den von Widcomm wählen. (Da das SP2 den Widcomm Treiber mit einem von Microsoft tauscht)

Vielleicht hilft es ja jemanden. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 09. September 2004 - 13:59

0

#6 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 09. September 2004 - 14:25

Eigentlich hättest Du doch nur noch, nachdem Du das blaue Bluetooth-Symbol im Systray hattest, dieses mit der rechten Maustaste anklicken und auf 'Bluetooth-Gerät hinzufügen' gehen brauchen. Damit hättest Du den Assistenten aufgerufen und das Weitere kennst Du doch schon. Da - soweit ich mich erinnere - sowieso nur ein Bluetooth-Stack installiert werden kann, dürfte nach Deiner weiteren Treiber-Installation nichts weiter geschehen sein, als dass das Tray-Symbol (BTTray.exe) ggf. doppelt gestartet wurde. Schau einfach mal in Start-> Programme-> Autostart nach.
0

#7 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 09. September 2004 - 14:50

Zitat (Koopatrooper: 09.09.2004, 14:55)

Die Lösung war eigentlich banal, einfach im Gerätemanager den Treiber aktualisieren, und anstelle des Microsoft Treibers den von Widcomm wählen. (Da das SP2 den Widcomm Treiber mit einem von Microsoft tauscht)

So war es bei mir auch, nach der Installation vom Conceptronic Bluetooth Adapter (der auch mit Widcomm Software läuft) hatte ich keinen Zugriff auf die Bluetooth-Umgebung. Im Gerätemanager sah ich dann das der Microsoft-Treiber gewählt war. Nach dem Umschalten auf Widcomm lief es dann.

Eine Anmerkung dazu, ich persönlich finde diesen Treiber den letzten Müll, denn sobald man eine Benutzerumschaltung macht versagt der Bluetooth-Treiber und läuft nicht mehr.... beim Kundendienst von Conceptronic sagten sie mir nur das der Treiber nicht dafür geeignet wäre... tsss...
0

#8 Mitglied ist offline   weYer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 09. September 2004 - 15:47

Zitat (Koopatrooper: 09.09.2004, 14:55)

An dieser Stelle ein Hinweis. Ich habe das T630 von Sony Ericsson und einen Blutooth Doongle von Sitecom, der einen Treiber von Widcomm nutzt.

Vor der Intsallation des SP2 lief der Treiber super, nach der Installation des SP2, funktionierte zwar der Datenaustausch mit dem Microsoft Treiber, aber das Symbol in der Systray meines Doongles zeigte mir einen Fehler und ich konnte auf die Blutooth-Umgebung und deren spezielle Funktionen nicht mehr zugreifen.

Die Lösung war eigentlich banal, einfach im Gerätemanager den Treiber aktualisieren, und anstelle des Microsoft Treibers den von Widcomm wählen. (Da das SP2 den Widcomm Treiber mit einem von Microsoft tauscht)

Vielleicht hilft es ja jemanden. :lol:

Und genau mir hat es geholfen!
Treiber von MS mit denen von Belkin ausgetauscht und siehe da... es funzt!

Big THX @ll!
0

#9 Mitglied ist offline   Samurai 

geschrieben 14. September 2004 - 21:07

Hatte genau das gleiche Problem und funktioniert nun auch bei mir. Danke dafür erstmal!
Meine Frage ist nun, was ihr für sinnvoller haltet...
MS Treiber oder die Widcomm?
Ich habe die MS Treiber noch nicht genauer anschauen können, aber die Widcomm-Treiber bieten dann ja doch schonmal ne Menge Funktionen, wie PIM Sync usw., während ich bei MS im schnelldurchlauf nur File TRansfer entdecken konnte. Verbirgt sich hinter den MS Treibern auch eine Funktion um mein Outlook 2000 mit dem Handy (Motorola v600) abzugleichen, weil eigentlich mochte ich die MS Treiber lieber.

Danke wieder für jede Hilfe!

P.S. - Ich habe übrigens BToes von MSI, aber das ist ja gehupft wie gesprungen, weil irgendwie alle Widcomm nutzen.
0

#10 Mitglied ist offline   styler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 11:35

hallo zusammen ich hab das durch gelesen was ihr geschrieben habt aber wie ändere ich die treiber und wo sind die bitte genaueres shit bl
thx schon mal
0

#11 Mitglied ist offline   toyflish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 14:39

gleiche Frage hab ich auch...
ich hab im Gerätemanager unter Bluetooth-Funkgeräte zwei ::
Generic Bluetooth Radio
Microsoft Bluetooth-Auflistung

bei beiden lassen sich die treiber von meiner widcomm cd nicht aktualisieren, da win meldet "diese sind schon installiert". Treiberanbieter ist aber Mircosoft

ausserdem funktioniert mein bluetooth auch teilweise, aber wohl nur über das microsoft-interface.
ich kann dateien an ein handy senden, aber keine dateien empfangen, da verliert er beim versand der datei die Verbindung.

Im Explorer hab ich eine Bluetoothumgebung, auf die ich nicht zugreifen kann "Bluetooth Gerät nicht gefunden"

Kennt jemand das Problem?
0

#12 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 14:55

Hast du das Bluetooth auch am Handy aktiviert? Am T630 muss man das manuell einstellen, dass die Bluetooth-Schnittstelle funktioniert.
0

#13 Mitglied ist offline   toyflish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2004 - 15:34

hab es auch mit einem t630 probiert. Filetranspher funktioniert auch, aber nur in Richtung computer -> handy. Andersherum nicht. Leider kommt auch keine Aussagekräftige Fehlermeldung.
0

#14 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 11. November 2004 - 18:06

es muss doch eine bluetooth software für dein handygeben, wenn man die installiert, muß doch einstellbar sein, was du von wo nach wo schicken willst.

wenn nicht, wende dich doch mal direkt an den handyhersteller.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0