WinFuture-Forum.de: Intel Pro/wireless 2200b/g - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Intel Pro/wireless 2200b/g Verbindungsprobleme


#1 Mitglied ist offline   Fremder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2004 - 18:38

Servus :)

Aber dann gleich auch zu meinem Anliegen ;) Ich habe mir vor kurzem ein Acer Notebook mit einer WLAN Karte gekauft (Intel PRO/WIRELESS 2200bg). Sie soll angeblich zwischen B und G wechseln können, allerdings habe ich da Schwierigkeiten mit meinem Router (DI 514). Der Laptop erkennt den Host, kann auch eine Verbindung mit der Signalstärke hervorrangend erstellen, aber das Surfen ist eine Qual... mal findet er die Seite, mal nicht... Ladezeiten sind auch ne Ewigkeit :( Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Die Karte wurde auch schon im Laden getestet... ging! :)

Gruß cfn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2004 - 18:52

Ich würde...
Wenn die Kiste per DHCP läuft mal IPs fest vergeben, DNS fest einstellen, Firewall Einstellungen prüfen, etc.,....

Wenn die Einstellungen bereits vergeben wurden diese prüfen und wenn fest und ok, das ganze mal per DHCP laufen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Fremder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2004 - 19:02

danke erstmal für die schnelle Antwort... aber da ich Laie bin, verstehe ich vielleicht die Häfte :) Also das ganze läuft über DHCP, allerdings werden die IPs automatisch bezogen... das läuft auf meinem Desktop PC auch recht zuverlässig... nur der laptop spinnt da rum.
Wäre nett wenn du mir einen groben Überblich für die Einstellungen geben würdest :(

thx :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0