WinFuture-Forum.de: 5.1 funktioniert nicht mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

5.1 funktioniert nicht mehr! Probleme Logitech System zum laufen zu bringen


#1 Mitglied ist offline   Dekar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2012 - 22:50

Hallo zusammen!

Ich habe das Logitech x540 5.1 System. Dieses betreibe ich mit den Anschlüssen meines Mainboards.
Die Frage ob das Mainboard hierfür geeignet ist erübrigt sich, vor dem letzten formatieren funktionierte alles super. Nur seit dem letzten formatieren bekomme ich mein Soundsystem einfach nicht mehr zum laufen.

Alles ist genauso eingesteckt wie zuvor. Allerdings funktionieren nur die vorderen beiden Boxen + der Subwoofer. Auch im Realtec Audio Manager ist das so! Die anderen Boxen bleiben stumm (Und das ist der große Unterschied zu den meisten Fragethreads die ich im Netz gefunden habe)

Um also vernünftig irgendwas anschauen zu können, muss ich die Einstellungen auf Stereo setzen.
Auch in der Windows Einstellung habe ich aber 5.1 eingestellt.

Ich kann ja im Realtec Audio Manager den "Buchsen" bestimme Aufgaben zuweisen. Auch hier habe ich schon ohne Erfolg rumexperimentiert. Ich glaube richtig wäre: Grüne Buchse: Lautsprecherausgang, Schwarze Buchse: Subwoofer Lautsprecherausgang, Orangene Buchse: Lautsprecherausgang hinten.

Aber kann jetzt auch schon durcheinander sein, habe wie gesagt viel rumgespielt. Wie gesagt, an der Verkabelung oder sonstiges hat sich seitdem das System schonmal funktioniert hat nichts geändert.

Achja, ich habe Windows 7. Wenn ihr noch weitere Angaben benötigt sagt Bescheid.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0