Hab mir sagen lassen, das es mit der Video und einigen anderen Apps genauso sei, aber nicht mehr getestet.
Los gehts.
Mein Standort ist Thailand.
Ich habe dann vor einigen Wo. W8 Upgrade (über einen Rechner in Deutschland) für 29€ gekauft.
Auf dem Rechner in Thailand W8 installiert und auch aktiviert.
Da hat die Music App noch in vollem Umfang, heisst incl. Streaming, funktioniert.
Nun will ich heute ein wenig Musik hören, starte die Music-App und was passiert?
Folgende Fehlermeldung:

Ein wenig gegooglet und herausgefunden, das meine IP wohl nicht zu den Regions-Einstellungen (DE) in XBOX.com passt.
Läßt sich natürlich nachträglich auch nichts mehr dran ändern...
Nun gut, dann muß eben ein neuer Account her, dachte ich mir so leichtsinnigerweise..

Neuen Account angelegt und Standort Thailand angegeben.
Der Account selbst, lässt sich via XBOX.com nur über eine englische Bedienerführung managen und nicht auf DE umstellen (oder ich habs nicht gefunden)
Dann den Rechner in der Systemsteuerung auch auf Standort Thailand gestellt und Music App neu gestartet.
Mit dem neuen Account angemeldet, was ja noch ging....um danach von der folgenden,
schicken Oberfläche überrascht zu werden.

Das wars, keinerlei Online/Streaming Funktionalität mehr, einfach nix mehr.
Aber das beste zuletzt:
Es gibt keinerlei Möglichkeit mehr, sich aus diesem Account wieder auszuloggen.
Somit ist die Music-App nur noch als Kernschrott zu bezeichnen.
Was haben DIE bloß geraucht?
Dieser Beitrag wurde von vel2000 bearbeitet: 18. Dezember 2012 - 07:26