WinFuture-Forum.de: Problem Mit Rpm :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Rpm :( dauer problem RPM


#1 Mitglied ist offline   MrJo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. September 2004 - 16:30

Hallo

mein leiden :wacko: dauer piepen bei der lüfter steuerung RPM :D


Also meine Geschichte :)

ich kaufte mir ein Board !! MSI K7N2-Delta-L

ich kaufte mir eine CPU 1700+jiuhb ( die war eín runter getakteter AMD ThundB )

ich kaufte mir Ram DDR 400 CL 2,5 ( Hersteller : Elexir ( soll tochter von Samsung sein )

und der CPU Lüfter Artic Copper Silent 2 TC ( Artec

so jetz zu meinem leiden :)



wenn ich bei meinem ( alten ) MSI board das programm PCAlert angemacht hab ging auf einmal die Tower Hupe an :wink: und die anzeige bei RPM Lewuchtete Rot und biepte und piepte ;(

JETZ ! Neues Board Abit AN7, hatt auch so ein programm und bei dem genau das gleiche. ich komme einfach nicht dahinter was das auslösen kann anderen löüfter hab ich schon benutzt der ist es nicht. also die cpu is auf dem neuen board 35-40° Grad. also das kann es nicht sein !!

meine frage wer hatt solch ein problem auch und hatt es glöst und kann mir helfen :)


MFG

MrJo ;( :P :wink: ;( :wacko: :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. September 2004 - 16:39

auf wieviel rpm laufen denn die lüfter und welche haste überhaupt angeschlossen?
der ac lüfter is ja temperaturgesteuert... ich nehm mal an die rpm gehen da unter 1000 und dann machts krach^^ installier mal die guru tools und stell die drehzahl runter, bei der der krach machen soll.
notfalls hier die reg nehmen und wenn nötig noch anpassen. damit kannste das minimum im programm noch weiter runterstellen.

Angehängte Datei(en)


"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0