WinFuture-Forum.de: Andere Farben als grau? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Andere Farben als grau?

#16 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2013 - 11:20

Tja auch ich war auf der Suche nach mehr Farben als weiß, hellgrau, dunkelgrau um zumindest irgendwie einen Kontrast zu bekommen. Verstehe nicht warum dieses Pseudo Vintage Design. Back to the Roots in schwarz, weiß?
Schade, wenn ich mir Office 2007 im Vergleich anschaue so kommt mir schon seit Office 2010 das Design sehr billig daher. Office 2013 noch ärger. Entweder hat jemand den Grauer Star oder Farbenblind und muss zum Augenarzt. Habe die Helligkeit vom Bildschirm runtergeregelt um es einigermasen erträglich zu machen. Dafür kann es jetzt Claud.
werde wieder Office 2007 verwenden.

tschau sieben
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Februar 2013 - 16:33

Ich werd noch verrückt. Ich hab wirklich, wirklich versucht, mich an das Grau zu gewöhnen - mir tun aber nur meine Augen weh!
Verdammt! Ich finde Office 2013 eigentlich klasse, wenn nur nicht diese Farben wären!
Bitte, bitte postet hier, falls irgendeine Software es hinbekommt, weitere Farben, Themes, was auch immer, zu MSO 2013 hinzuzufügen.

Hier ein interessanter Thread der Verzweifelten:
Thread
0

#18 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 16. Februar 2013 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Reinhard62: 16. Februar 2013 - 16:33)

Ich werd noch verrückt. Ich hab wirklich, wirklich versucht, mich an das Grau zu gewöhnen - mir tun aber nur meine Augen weh!
Verdammt! Ich finde Office 2013 eigentlich klasse, wenn nur nicht diese Farben wären!
Bitte, bitte postet hier, falls irgendeine Software es hinbekommt, weitere Farben, Themes, was auch immer, zu MSO 2013 hinzuzufügen.

Hier ein interessanter Thread der Verzweifelten:
Thread

mal unabhängig von Office 2013, den Farben und sonstwas,
das ist der Grund warum ich auch an keiner Beta- oder Alpha- Version auf connect.microsoft.com mehr teilnehme. Wenn es nicht gerade offensichtliche Fehler in der GUI (oder auch sonstwo) sind; bei der Office 2010 Beta gab es z.B. den Fehler, dass man schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund in dem Datenbankmenü von Access hatte, wenn man schwarz als Office Farbe auswählte; ändert sich an der GUI einer Beta/Alpha nichts mehr, selbst wenn es offensichtlicher Unsinn ist. Wenn MS wenigstens Antworten würde, "Tut uns leid, wir haben das so gemacht weil... wir können das jetzt nicht mehr ändern... Vielleicht nehmen wir es in den nächsten Servicepack oder nächste Version mit auf", oder so, aber einfach nur dieses "Request closed. This behaviour is by Design"?
Es ist ja auch nicht so, dass das die einzige "Ungeschicklichkeit" in der Office GUI ist. Starte Outlook, aktiviere die Mailvorschau unten und wähle eine Mail aus.
ca. 20% der Bildschirmhöhe gehen durch diese, nicht abschaltbaren, grau/weißen Gipsköpfe verloren. Ich habe genau einen Kontakt mit einem Bild, aber ich schreibe mir selber nicht so oft EMails ;) Das wurde in der Beta-Phase auch schon vielfach bemängelt.

Ich gehe da mal nicht nur von einem Problem beim Office Team aus, sondern eher in der Schleife Alpha Version->Feedback->Beta Version->Feedback->Endversion bei MS generell, weil das nicht nur bei Office so ist.
0

#19 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Februar 2013 - 08:46

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 16. Februar 2013 - 18:07)

ca. 20% der Bildschirmhöhe gehen durch diese, nicht abschaltbaren, grau/weißen Gipsköpfe verloren.


Die Gipsköpfe kriegst du weg, indem du im Installationsmenü bei den Outlook-Komponenten unter AddIns den Outlook-SocialConnector deinstallierst.

Dieser Beitrag wurde von Reinhard62 bearbeitet: 17. Februar 2013 - 08:48

0

#20 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 17. Februar 2013 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (Reinhard62: 17. Februar 2013 - 08:46)

Die Gipsköpfe kriegst du weg, indem du im Installationsmenü bei den Outlook-Komponenten unter AddIns den Outlook-SocialConnector deinstallierst.

Das entfernt nur die Köpfe der Kontakte unterhalb der Vorschau. Den großen wo rechts die Absende Adresse und der Topic steht, bei mir zumindest, nicht.
0

#21 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 02. März 2013 - 11:52

Also ich habe mir heute über Amazon Download die Office 365 Version geholt,
bis auf den Umstand das ich zwischen "Jetzt kaufen" bei Amazon und "Herzlich Willkommen" von Office nur nach der Sprache gefragt wurde, und ich jetzt Office 365 32Bit auf Win8 64 Bit habe, lief die Installation von Office 365 problemlos, sogar die EMail Konten der Office 365 Preview (die war 64Bit) wurden übernommen.
(MS sollte vielleicht explizit auf der Downloadseite darauf hinweisen warum die 32Bit Version installiert wird, dass dürfte so einige vewirren)

Ich konnte mir also heute das mit den Farben und den Designs ansehen.
Weiß
Hellgrau
Dunkelgrau

Designs:
Mal abgesehen davon, dass ich eine Preview bei der Auswahl nett finden würde, wie bei der Installation, würde ich das mal höchstens als "wer es mag" bezeichnen.

Farben:
1)Das Ganze ist nicht konsistent. Während sich bei Outlook, Excel und OneNote bei Dunkelgrau der Fensterrahmen und die Ribbons die Farbe ändern, bleibt es bei Access weiß.
2)Während Weiß und Hellgrau eine Statusleiste in der jeweiligen Anwendungsfarbe erzeugt, also bei Outlook blau und ein dunkleres blau, ist es bei Dunkelgrau bei allen Office Anwendungen ein sehr dunkles grau.
3)Bei Dunkelgrau hat Office wieder das Problem mit schwarzer Schrift auf dunklem Hintergrund, wenigsten was die Statusleiste in Outlook betrifft.

Fazit: Ich bin nie ein Freund von Farben in Office gewesen, mein Windows war immer eher Dunkel und schwarz wäre mir vielleicht auch zu viel, die Farbe Dunkelgrau gefällt mir am besten.

Das Grunddesign selber gefällt mir auch immer besser, obwohl es mir am Anfang nicht gefiel. Aber im Vergleich zu Office 2010 und 2007 finde ich es am besten.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 02. März 2013 - 14:50

0

#22 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2013 - 19:32

Um das mit den Formen mal klarzustellen:
Man kann diese verschiedenen Formen (Kritzelkreise, usw.) nur einstellen, wenn man bei Office angemeldet ist. Sobald man sich bei Office mit dem Live-Konto abmeldet, verschwindet diese Option wieder. Finde ich ein wenig sinnlos, aber naja. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0