WinFuture-Forum.de: Windows Vista/7 BlueScreen nvlddmkm.sys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Vista/7 BlueScreen nvlddmkm.sys


#1 Mitglied ist offline   lichti2108 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2012 - 07:28

Hi,

ein Arbeitskollege gab mir seinen HP Pavilion dv9700 mit vorinstalliertem Windows Vista, da er seit ein paar Tagen nicht mehr startet. Grund war der Grafikkartentreiber. Er wollte auch gleich, dass ich ihn neu aufsetze, also hab ich Windows 7 draufgemacht. Nach der Installtion des Grafiktreibers (egal welche Version - neu, beta oder älter) bekomme ich wieder den Bluescreen.

Ich vermute schon auf einen Hardware-Fehler, bin mir aber nicht sicher. Softwarefehler schliesse ich ja fast schon aus, da der Fehler nur auftritt, wenn man den Grafikkartentreiber installiert. HDD und Arbeitsspeicher habe ich im BIOS überprüft und funktioniert nach dessen Überprüfung einwandfrei.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen..
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Dezember 2012 - 09:16

Lade mal die mini dump datei hier hoch so kann man eventuell sehen was die Ursache ist

Aktueller Chipsatztreiber drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   lichti2108 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2012 - 09:47

Angehängte Datei  121712-26925-01.dmp (214,3K)
Anzahl der Downloads: 90
Ja Chipsatz-Treiber habe ich auch aktualisiert.
Lade generell, bei einer Neuinstallation die neuesten Treiber runter.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen..

Dieser Beitrag wurde von lichti2108 bearbeitet: 17. Dezember 2012 - 10:58

0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2012 - 13:28

Überprüfe auch mal die Temps, laufen alle Lüfter im System?
Lüftungsschlitze reinigen.
So ein Fehler kann auch wegen Überhitzung auftreten.
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2012 - 17:21

Hmm irgentwie will er den Bluescreen nicht auslesen.

Sehe ich das richtig das du kein SP1 installiert hast? Dann tue das mal schleunigst
0

#6 Mitglied ist offline   lichti2108 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2012 - 23:11

Hab mittlerweile alle Updates installiert. Beim ersten Versuch installier ich immer zuerst die Treiber und danach die Updates. SP1 ist mittlerweile schon drauf.

An den Lüfter hätte ich auch schon gedacht, aber warum schmiert mir das Teil immer nur dann ab, wenn ich den Treiber installier? Würde mich dass BIOS dann nicht von Haus gar nicht starten lassen. Bei meiner CPU ist mal der Kühler locker geworden, da stand beim Starten schon 'CPU over Temperature' oder so ähnlich und ein paar Sekunden später ist dann auchh schon wieder finster. Müsste bei der GraKa doch gleich geregelt sein oder?

Hab übrigens auch versucht, während der Windows 7 Installation die nvlddmkm.sys auszutauschen (Habe das in einem anderen Forum gelesen) - leider erfolglos

Und in wieder einem anderen Forum stand, das ein Registry-Eintrag schuld wär, hab da den Wert der TDR-Delay auf 10 und noch höher gesetzt, danach bekam ich nur minutenlang einen Black-Screen zu sehen..

Dieser Beitrag wurde von lichti2108 bearbeitet: 17. Dezember 2012 - 23:17

0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Dezember 2012 - 23:21

sollte es am Lüfter liegen kannst du dir das Video anschauen wie man dran kommt :blink:





ich hatte mein altes Läppi auch schon auseinander gebaut ,aber das Teil muß ja komplett zerlegt werden :blink: .Sollte es wirklich daran liegen würde ich es bei einem guten PC Shop hin bringen und dort reinigen lassen.
1

#8 Mitglied ist offline   lichti2108 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2012 - 23:33

Eingefügtes Bild

Hier trotzdem noch, was der Hardware Monitor ausspuckt. Verstopfte Lüfter klingt auch plausibel, da das ein Werkstätten-Laptop ist. Danke für das Video, das sieht nach ner Menge Arbeit aus ^^

Dieser Beitrag wurde von lichti2108 bearbeitet: 17. Dezember 2012 - 23:49

0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Dezember 2012 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (lichti2108: 17. Dezember 2012 - 23:33)

Bild

Hier trotzdem noch, was der Hardware Monitor ausspuckt. Verstopfte Lüfter klingt auch plausibel, da das ein Werkstätten-Laptop ist. Danke für das Video, das sieht nach ner Menge Arbeit aus ^^

ich sehe leider kein Bild
0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. Dezember 2012 - 00:47

Beitrag anzeigenZitat (lichti2108: 17. Dezember 2012 - 07:28)

Hi,
ein Arbeitskollege gab mir seinen HP Pavilion dv9700...............
Ich vermute schon auf einen Hardware-Fehler, bin mir aber nicht sicher. Softwarefehler schliesse ich ja fast schon aus, da der Fehler nur auftritt, wenn man den Grafikkartentreiber installiert. HDD und Arbeitsspeicher habe ich im BIOS überprüft und funktioniert nach dessen Überprüfung einwandfrei.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen..

Hallo lichti2108,
Falls auf dem HP Pavilion dv9700 der NVIDIA G84 oder G86 Graphic-Chip verbaut ist,
wäre ein Hardware-Fehler/Defekt nicht auszuschließen,siehe:
http://www.computerb...2&highlight=g84
http://www.computerb...ad.php?t=751643
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#11 Mitglied ist offline   lichti2108 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2012 - 01:14

Der verbaute Grafikchip ist eine Nvidia GeForce 8600M GS.
Das Notebook ist auch schon offen. ^^ Lüfter sind kaum verschmutzt, funktioniern tun sie auch..

Dann ist wohl der Grafikchip im Eimer.

Danke für eure Hilfe :)
0

#12 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. Dezember 2012 - 02:17

@lichti2108,
Ein defekter Grafikchip wäre schon eine kleine Katastrophe.Habe dazu noch einen älteren
Bericht gefunden über Nvidia-Grafikchips mit Lebensdauerproblemen vom 10.07.2008 hier:
http://www.heise.de/...ate-185737.html
Hier wird die Zuordnung der G84M-G86M-Graphic-Chips genauer ersichtlich.
Das HP Pavilion dv9700 Notebook könnte etwa aus den Jahren 2007/2008 stammen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#13 Mitglied ist offline   lichti2108 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2012 - 02:28

Ach ja, das BIOS hab ich natürlich auch upgedatet.
Halb so schlimm das ganze, er wollte eh einen neuen kaufen.
Danke nochmal an alle für eure Zeit und Hilfe.
0

#14 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. Dezember 2012 - 02:39

@lichti2108,
Reparierbar wäre das wohl schon,es stellt sich lediglich die
Kosten-/Nutzen-Frage.
Ein Kosten Beispiel dazu hier:
http://www.computer-...-pavillion.html
Übrigends,wenn man nach "hp pavilion dv 9700 grafikkarte" die Google-Suche bemüht,wird
erst ersichtlich,wie viele hp pavilion dv9700 vom Problem betroffen sind.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#15 Mitglied ist offline   lichti2108 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2012 - 11:19

Auf jeden Fall zu teuer das zu reparieren. Jetzt zu Weihnachten findet man eh genug Angebote :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0