WinFuture-Forum.de: Wie Outlook 2013 mit Windows Phone 8 synchronisieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Outlook 2013 mit Windows Phone 8 synchronisieren?


#1 Mitglied ist offline   Rotschild 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2012 - 15:17

Moin,

habe mir kürzlich ein Windows 8 Notebook mit Multitouch von Acer gekauft und heute ist mein HTC Windows Phone 8X angekommen.

Ich versuche nun schon seit 3 Stunden mein Outlook 2013: E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgabenlisten usw. mit dem Windows Phone zu synchronisieren und bin kurz davor zu verzweifeln!

Aus diesem Grund bin ich auf Windows 8 nämlich umgestiegen: Weil sich mein iPhone nicht perfekt synchronisiert hat, was E-Mails, Kontakte und Kalender angeht.

Weiß jemand Rat? Ich checke es einfach nicht, da ist irgendwo sicherlich nur ein Haken, den ich ständig übersehe.

Und ist es dann auch möglich, dass er über W-LAN synchronisiert (ohne das USB Kabel anzuschließen) und gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, dass über Sky Drive zu synchronisieren? Das wäre natürlich der absolute Burner!

Danke vorab & viele Grüße
Tjark
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Dezember 2012 - 16:05

schau da mal rein


http://support.micro...m/kb/2485337/de
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. Dezember 2012 - 16:16

Ohne Fremdsoftware geht es eh nur noch über die Clowd das gute alte Kabel Active sync gibts nicht mehr!
0

#4 Mitglied ist offline   Rotschild 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2012 - 16:55

Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder?

Selbst mit meinem damaligen Uralt Windows Phone aus dem Jahre 2005 konnte ich ohne Umwege:

- Mehrere E-Mail Konten synchronisieren (habe momentan 7 Konten)
- die Kontakte synchronisieren
- den Kalender synchronisieren
- meine To Do Liste synchronisieren

Der Hotmail Connector funktioniert nicht mit Office 2013. Mit meinen iPhone geht alles, was ich oben geschrieben habe... zwar teilweise nur mit entsprechenden Tools, aber es funktioniert... nur nicht 100%ig optimal.

Gibt es da irgendein kostenpflichtiges Tool, das dies problemlos möglich macht?

Schon traurig, dass MS es nicht ab Werk schafft... meine Kontakte konnte ich immer noch nicht synchronisieren...

Dieser Beitrag wurde von Rotschild bearbeitet: 15. Dezember 2012 - 16:55

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Dezember 2012 - 17:21

Hast Du denn bei den vielen Mailaccounts keinen Live oder Outlook.com Account von Microsoft? Dann ginge ja einen Exchange Verbindung mit Kalender und dem ganzen Gedöns. Halt über die MS Server. Das kann Dein Handy dann ebenfalls Empfangen.
Wie gesagt, über die Cloud ist halt der simpelste Weg und Exchange ist das Stichwort. Vielleicht kann das ja auch einer der anderen Mailaccounts. Ein Gmail Account ist übrigens auch möglich und viele andere Anbieter bieten das mittlerweile auch als händische Konfiguration an.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#6 Mitglied ist offline   Rotschild 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2012 - 21:13

Die 7 unterschiedlichen Mailkonten teilen sich so auf:

- 2 unterschiedliche Provider
- 4 unterschiedliche Domain Endungen

Endungen: johnsen-online.de / mastersales.net / iocellnetworks.com / iocell.de / tizzbird-tv.de

Bisher nutze ich: IMAP

Und für die Synchronisation von Kontakten & Kalender in der Vergangenheit die Kombi Kombi iPhone & Mac mini, seit kurzem Win 8 & iPhone und jetzt will ich Win 8 und Win 8 Phone zum laufen bringen ;)

Outlook.com & Live: Wie übertrage ich dahin meine 7 Konten?

Und wie installiere ich Exchange? Ich steige da nicht richtig durch... irgendwie gibt's da keinen Client, um meine Mail Konten zu übertragen

Dieser Beitrag wurde von Rotschild bearbeitet: 15. Dezember 2012 - 21:20

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Dezember 2012 - 21:35

Zitat

Outlook.com & Live: Wie übertrage ich dahin meine 7 Konten?
Wie wäre eine Weiterleitung. Andernfalls kann man auch einen Mailabruf in Live/ Hotmail/ Outlook.com einstellen. Die Mailkonten sind ja bei Dir in Outlook 2013 sicher schon eingerichtet. So kannst Du dann in jedem Fall auch von diesen Adressen aus Outlook 2013 senden.
Hier sind die Daten für den Exchange Abruf genannt und das sollte damit dann alles möglich sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Dezember 2012 - 02:22

Der Hotmail Connector funktioniert nicht mit Outlook 2013, weil Outlook 2013 die komplette Hotmail-Synchronisation über "Exchange Active Sync" / EAS bereits ab Werk unterstützt. EAS ist dabei trotz Namensähnlichkeit nicht dasselbe wie normales Exchange.Also beim Konto hinzufügen EAS auswählen und dann glaube ich m.hotmail.com als Server einstellen.

Dieser Beitrag wurde von mh0001 bearbeitet: 16. Dezember 2012 - 02:23

1

#9 Mitglied ist offline   Rotschild 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2012 - 13:49

Puh... habe gestern einen Office 365 Testaccount erstellt und entsprechend die Domäne als meine markiert...

Da sagt Office 365 jetzt aber: Wenn ich umsteige, dann kann kein Nutzer seine Mails mehr "normal" per POP3/IMAP abrufen. Ist das korrekt? Mein Geschäftspartner nutzt auch die Domain und der ist mit seinen 63 Jahren noch ein Verfechter vom guten, alten POP3.

Ich raste noch aus! Warum kann ich mein Office 365 Testabo nicht löschen? Outlook.com sagt jetzt immer, dass ich mich nicht einloggen kann, weil ich ein Office 365 Abo habe.
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Dezember 2012 - 19:45

Zitat

Warum kann ich mein Office 365 Testabo nicht löschen?
Das Testabo kann man wohl nur zu Ende laufen lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Dezember 2012 - 22:04

Hinweis:

Sie können ein Testabonnement nicht kündigen. Alle mit einem Testabonnement verbundenen Daten werden am Ende des Testzeitraums dauerhaft gelöscht.
http://onlinehelp.mi...s/gg570297.aspx
0

#12 Mitglied ist offline   Rotschild 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2012 - 12:26

Nächstes Problem:

Habe bei meinen Provider Domainfactory einen Managed Exchange Account geholt.
Da gab es aber Fehler bei der Konvertierung, so dass die den wieder deaktiviert haben.

Wenn ich Outlook nun starte, dann muss ich beim anmelden natürlich auf "Abbrechen" klicken. Ich kann jetzt aber die Konten nicht bearbeiten und Outlook stürzt ständig ab.

Auch der abgesicherte Modus hilft hier nicht weiter. Wie entferne ich den Exchange Acoount wieder aus Outlook?

Habe Office 2013 deinstalliert und neu installier, das gleiche mit Office 2010...

keine Chance... da steht immer :

"Ihr Postfach wird als Teil des Upgrades für Outlook 2010/2013 optimiert. Dieser einmalige Prozess kann länger als 15 Minuten dauern, und während der Optimierung kann die Leistung beeinträchtigt werden."

Das geht nun schon den 1/2 Tag so und ich kann nicht auf die Konteneinstellungen zugreifen.

Weiß jemand Rat?
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Dezember 2012 - 17:30

Zitat

Auch der abgesicherte Modus hilft hier nicht weiter. Wie entferne ich den Exchange Acoount wieder aus Outlook?
Systemsteuerung -> Mail.
Und editiere doch bitte Deine Posts.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   Rotschild 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2012 - 19:58

Outlook läuft wieder... das "Mail" entfernen hat leider nichts gebracht... nur mehrmaliges deinstallieren und neuinstallieren in Kombination mit einer "Windows Systemauffrischung"...

Traue mich jetzt kaum, Exchange noch mal zu "testen".

Daher folgende Frage:

Bei Apple Mail (deshalb habe ich mir damals auch einen Mac gekauft) ist es wie folgt:

Wenn ich eine Mail schreibe, darauf geantwortet wird und/oder andere antworten und ich diese wieder beantworte oder weiterleite etc... dann wird alles schön übersichtlich gegliedert angezeigt.

Bei Outlook 2013 (leider) immer noch das gleiche Spiel. Ich beantworte eine Mail, da steht "Sie haben die Mail XX.XX.XXXX um XX:XX Uhr beantwortet" und das war's. Ich muss also jedes mal manuell suchen, bis ich die jeweilige Antwort Mail gefunden habe...

Wenn ich jetzt Exchange nutze: Habe ich dann diese Übersicht oder kann wenigstens auf einen "Link" mit der Antwort Mail klicken?

Danke vorab!

Dieser Beitrag wurde von Rotschild bearbeitet: 18. Dezember 2012 - 20:00

0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Dezember 2012 - 20:14

Zitat

Outlook läuft wieder... das "Mail" entfernen hat leider nichts gebracht...
Ähm, was machst Du? Da hättest Du draufklicken können und die Konten bearbeiten und störende löschen können.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0