WinFuture-Forum.de: Windows Update funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Update funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2012 - 08:58

Hallo zusammen,

ich habe bei einem meiner Win7 Rechner das Problem, das er seit einigen Wochen keine Windows Updates mehr installiert. Weder die automischen Updates laufen, noch sucht er nach Updates, wenn ich den Suchvorgang manuell auslöse.
Als Fehlermeldung bekomme ich "Mit Windows Update kann derzeit mit nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."

Nun, den Rechner neu gestartet habe ich natürlich schon häufiger.
Ich habe auch nachgeschaut ob der Dienst läuft. Das tut er.
Ich habe den Dienst manuell beendet und manuell neu Gestartet. Aber keine Änderung.
Dann habe ich die Einstellungen und Dienste mit meinen anderen Win7 Rechnern verglichen. Aber auch da ist kein Unterschied festzustellen.
Leider kann ich nicht definitiv erkennen seit wann die Updates nicht mehr laufen und welche Programminstallation zu dem Zeitpunkt evtl. dafür verantwortlich sein kann.

Ich möchte die Update Funktion nur wieder ans laufen bekommen ohne das Windows neu aufspielen zu müssen.

Hat von Euch einer eine Idee, an welcher Stelle ich noch drehen kann?

Gruß
Andreas
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Dezember 2012 - 09:47

Die Dienste, die bei Abhängigkeiten drin stehen laufen auch? Gibt es eine Fehlernummer?
Die Sicherheitssoftware kannst Du auch als Verursacher abprüfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 09:47

...probier mal FixitCenter von Microsoft, vielleicht hilft es, hier:
http://support.micro...com/fixit/de-de
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2012 - 20:13

Die Update-Funktion ist wahrscheinlich durch ein fehlgeschlagenes Update beschädigt worden. Kein neues Problem. Wenn alle anderen Tips nicht helfen, kannst du es mit TuneUp unter "Windows - Typische Probleme beheben" versuchen.

Und bevor die TuneUp-Diskussion wieder losgeht: Bitte nur fundierte Kommentare mit nachvollziehbarer Quelle. Danke.
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2012 - 20:34

Ich würde statt TuneUp lieber die geposteten Tipps durchführen.
Auch gibt es andere Threads mit Windows Update Probleme. Dort würd ich auch mal alles durchwühlen
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2012 - 09:47

Versuch das mal hat bei mir immer geholfen!
Download "winUpdRestore!v28.exe".
Klick
0

#7 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2012 - 15:20

Hallo und Danke für die Tipps.

Scheinbar war wirklich irgendwas verbogen. Seit ich den Tipp mit FixIt Center probiert habe läuft es jedenfalls Wieder.

Ich Danke Euch
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0