WinFuture-Forum.de: BITTE entfernt das Bewertungsssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

BITTE entfernt das Bewertungsssystem

Umfrage: Soll das Bewertungssystem bestehen bleiben? (38 Mitglieder haben abgestimmt)

Soll das Bewertungssystem bestehen bleiben?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:45

*hust*, *räusper* "Alle Jahre wieder schlachten wie ein Schwein" *träller* "Opa streckt es nieder, Oma weck es ein"
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 09. Dezember 2012 - 21:17)

wieso quotet ihr euch eigentlich gegenseitig, wenn ihr direkt untereinander schreibt und - aufgrund der uhrzeit - kein anderer?! *wunder

Sind doch schon noch einige da, die mitlesen und schreiben.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 21:55

0

#18 _N Y C_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:05

Was lese ich in letzter Zeit für lustige Fremdbezeichnungen für "Zeichensetzung". Die Punktion ist ein medizinischer Eingriff. Die Punktuation ist eine Promenadenmischung aus Punktion und Situation. :lol:

Was ihr meint, ist die Interpunktion. :)
1

#19 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (N Y C: 09. Dezember 2012 - 22:05)

Was ihr meint, ist die Interpunktion. :)

Punktieren wäre noch im Angebot. :)
0

#20 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:13

@Urne

was hälst du von zu machen,kommt sowie immer aufs gleiche hinaus
0

#21 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 09. Dezember 2012 - 21:17)

wieso quotet ihr euch eigentlich gegenseitig, wenn ihr direkt untereinander schreibt und - aufgrund der uhrzeit - kein anderer?! *wunder


Um einen alleinstehenden Beitrag von einer Antwort auf den vorherigen Beitrag unterscheiden zu können.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#22 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 09. Dezember 2012 - 22:15)

Um einen alleinstehenden Beitrag von einer Antwort auf den vorherigen Beitrag unterscheiden zu können.

Zack ... hatter wieder einen Punkt mehr. :)
0

#23 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 09. Dezember 2012 - 20:46)

deshalb lass ich die regelmäßig löschen.

Manch anderer, mich eingeschlossen, hat seinen Punktestand in der Vergangenheit ja auch schon das ein oder andere mal löschen lassen. Nur möchte man sich auf Dauer immer wieder dieselbe Frage stellen lassen, warum man das denn gemacht hat? Ich habe das für mich abschließend mit nein beantwortet. Letztlich erzeugt man mit einer solchen Aktion doch mehr Aufmerksamkeit, als man anderen und sich selber dadurch nutzt bzw. einen Gefallen tut. Und darum geht's ja in einem Forum eigentlich nicht. Also, auch wenn du deine Reps in Zukunft weiter löschen lassen solltest, wird das andere Mitglieder nicht daran hindern, gute Beiträge von dir weiter zu bepunkten. Was mich angeht, da kann ich dich insofern "beruhigen", als dass (dein) Humor bei meiner Punktevergabe nicht ausschlaggebend ist...;)

@ Slurp

Danke für die Blumen... :)

@ nip

Dein Drang, ständig Threads ohne ernsthaften Grund schließen zu wollen, nervt auf Dauer echt. Es zwingt dich niemand, dich an einer Diskussion zu beteiligen, die dir irgendwann vielleicht nicht mehr in den Kram passt. Ich finde es anmaßend, wenn man Administratoren bzw. Moderatoren sagt, was sie zu tun oder zu lassen haben. Man kann nur froh sein, dass Urne (und nicht du) hier an den Hebeln sitzt...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 22:26

0

#24 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 09. Dezember 2012 - 21:35)

Ich würde das nicht getrennt voneinander betrachten wollen. Um seine Meinung glaubhaft in einem Forum vertreten zu können, gehört es für mich zwingend dazu, dass man sich um eine Beitragsstruktur bemüht und einem gängige Rechtschreibregeln/Punktion etc. und ein gewisses Maß an Ausdrucksvermögen nicht am Hintern vorbei geht. Wenn das alles halbwegs passt, dann ist mir das auch 'nen RP wert. Wenn ich aber sehe, dass sich jemand in diesen Punkten nicht mal ansatzweise bemüht, dann werde ich dessen Beiträge früher oder später blocken, vgl. auch Beitrag weiter oben von Slurp...


Naja wenn jemand fragt "Mein Monitor geht nicht mehr. Was soll ich tun?" und zwei Leute antworten.

A) versuch ma dem Kabbel zu wackeln.

B) Wo soll er denn hingehen?


Und A kriegt einen Minuspunkt wegen schlechter Rechtschreibung und B einen Pluspunkt weil irgendwer das lustig findet. Dann ergibt das ein völlig falsches Bild, falls "Kabelwackeln" das Problem tatsächlich löste.


(Ok aber eigentlich gehts ja um das Bewertungssystem der Newsseite)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#25 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 09. Dezember 2012 - 22:23)




(Ok aber eigentlich gehts ja um das Bewertungssystem der Newsseite)

so schaut es aus :rolleyes:
0

#26 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 09. Dezember 2012 - 22:23)

Naja wenn jemand fragt "Mein Monitor geht nicht mehr. Was soll ich tun?" und zwei Leute antworten.

A) versuch ma dem Kabbel zu wackeln.

B) Wo soll er denn hingehen?

Bei solchen Antworten würde ich überhaupt keine Punkte vergeben :P. Von Minuspunkten halte ich generell nichts. Sonst könnte man das (+) und das (-) auch gleich durch "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht" ersetzen...
0

#27 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:36

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 23:45

0

#28 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 09. Dezember 2012 - 22:32)

Sonst könnte man das (+) und das (-) auch gleich durch "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht" ersetzen...

Das machen viele jetzt grad im Winter an der Autobatterie bei der Starthilfe. Auch gut. :imao:
0

#29 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:46

Schade, wenn man nie gelernt hat, mit Kritik vernünftig umgehen zu können. Wenn der Ton die Musik macht, dann habe ich soeben einen gewaltigen Hörschaden kassiert. Ich weiß nicht, ob ein IT-Forum ein geeignetes Medium ist, seinen Frust freien Lauf zu lassen. Ich betätige mich dann lieber an der frischen Luft... :yinyang:
1

#30 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 09. Dezember 2012 - 22:46)

Ich weiß nicht, ob ein IT-Forum ein geeignetes Medium ist, seinen Frust freien Lauf zu lassen.

Da hast du recht und man muss ja nicht immer jede Bemerkung persönlich nehmen. Ist ja oft gar nicht so gemeint, wie es manchmal ankommt. :)

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 22:51

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0