WinFuture-Forum.de: [Zune] - starke Auslastung CPU - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[Zune] - starke Auslastung CPU habe ich aber nicht so in erinnerung


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Dezember 2012 - 15:09

Hallo Leute,

gestern den Zune schonmal installiert da mein HTC unterwegs zu mir ist. Muss aber feststellen, dass Zune meine CPU recht gut zum kochen bringt.

Eine "momentaufnahme" der Auslastung:

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Die Last ist diesbezüglich sehr am schwanken sodass ich persönlich kein Muster erkennen kann...

So habe ich dies aber nicht in Erinnerung von vor einem Jahr als ich das HTC HD7 betrieben hab :unsure:

OS: Windows 7 Pro SP1 + Updates
Board: Asrock Extreme 3 970
RAM: 16GB DDR3
CPU: FX-4100

Allein der Zuneprozess verursacht im Schnitt 17-30% Systemlast was ich als nicht gerade als wenig empfinde. Dabei gebe ich dort aktuell nur Musik wieder :unsure:

Lässt sich da was richten?
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2012 - 15:14

Du könntest mal mit ProcessMonitor gucken was da die Auslastung verursacht
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Dezember 2012 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 09. Dezember 2012 - 15:14)

Du könntest mal mit ProcessMonitor gucken was da die Auslastung verursacht


leider auch nicht wirklich aufschlussreicher...

Auch die Prozessinformationen bringen mir keine genaueren Informationen.... Einfach der Zune-Prozess der alles auslastet:

Angehängtes Bild: pe.PNG
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2012 - 15:42

Das ist ja auch der ProzessExplorer.

Der ProzessMonitor sollte dir zeigen was da alles gemacht wird
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 09. Dezember 2012 - 15:43

@Stefan

Beeinträchtigt es dein PC? Ich habe gerade geschaut, es seht so aus als hätten das viele. Es ist wahrscheinlich schlecht Programmiert, ich glaube da kann man nichts so richtig machen. Nach den Fenstern zu urteilen, hast du auch kein Windows 8, also kann man ausschließen dass es daran liegt.

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 15:43

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Dezember 2012 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 09. Dezember 2012 - 15:43)

Beeinträchtigt es dein PC? Ich habe gerade geschaut, es seht so aus als hätten das viele.


beeinträchtigen nicht... habe den leistungshunger aber anders in erinnerung

Zitat

Es ist wahrscheinlich schlecht Programmiert, ich glaube da kann man nichts so richtig machen. Nach den Fenstern zu urteilen, hast du auch kein Windows 8, also kann man ausschließen dass es daran liegt.

Webitu



da stellt sich mir die Frage ob man unter Windows 8 den Zune überhaupt benötigt...
0

#7 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 09. Dezember 2012 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 09. Dezember 2012 - 15:54)

da stellt sich mir die Frage ob man unter Windows 8 den Zune überhaupt benötigt...


Hm gute Frage. Aber wenn es deinen PC nicht beeinträchtigt, (was ich auch nicht glaube bei 16 GB RAM, und der CPU) würde ich es nicht schlimm finde, zumal die Software ja nicht immer gebraucht wird oder?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0