WinFuture-Forum.de: Windows 8 herunter fahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8 herunter fahren

#16 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2012 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 07. Dezember 2012 - 18:12)

Man ist ein "Umweltschwein, weil sinnlose Energieverschwendung", "die vier Euro, die das im Jahr Strom kostet, kann sich nicht jeder leisten" usw.

Ich fahre meinen Rechner seit Jahren nicht herunter. Und als ich gefragt hatte, warum das überhaupt noch jemand macht, kamen die Kommentare.


o.O Hmkay.... aber he... besser als anlassen... so fährt er wenigstens in den "Energiespar-Modus"... das ist doch derzeit in... Energiesparlampen hier, Sprit sparen dort.. usw. :rolleyes:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 07. Dezember 2012 - 18:19)

so fährt er wenigstens in den "Energiespar-Modus"

Ich hatte gedacht, mit Windows 8 klappt das besser. Leider gibt es immer noch Programme, die den Energiesparmodus verhindern. Deshalb habe ich sämtliche Wartungsarbeiten, die nachts ablaufen, abgeschaltet.

Jetzt mag das finanziell ja noch gehen, aber wenn wir ab Januar 2013, als Dank für die Verschandelung der Umwelt durch Windräder, für Strom noch tiefer in die Tasche greifen müssen, ist das nicht mehr so lustig.

Wo wir gerade dabei sind: Vor 12 Jahren hatte ich noch 19 Pfennig (!) für die Kilowattstunde bezahlt. Da waren dann sogar Dinge wie Boinc drin. Wenn man heute so was laufen läßt, wird man wohl von dem Teil des Volkes, das die Energie-Parolen der Politiker nachquatscht, gelyncht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Dezember 2012 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06. Dezember 2012 - 13:52)

da ich keine Lust habe soviel rum zu klicken fahre ich mein Windows 8 mit Alt+F4 runter.
Eingefügtes Bild


Hat da irgendeiner ein kleines Icon :rolleyes: ,was man sich auf dem Desktop legen kann was genau das gleiche machen kann.
Ein Link zu was vernünftigen wäre gut



ich drück' einfach kurz den Power-Knopp am Rechner - in den Standardeinstellungen verschwindet der Rechner danach im Ruhezustand. Man kann aber auch in den Energieoptionen einstellen, dass der Rechner beim drücken des Powerschalters herunterfährt - geht übrigens mindestens seit Vista :wink:
1

#19 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 09. Dezember 2012 - 18:04)

Ich hatte gedacht, mit Windows 8 klappt das besser. Leider gibt es immer noch Programme, die den Energiesparmodus verhindern. Deshalb habe ich sämtliche Wartungsarbeiten, die nachts ablaufen, abgeschaltet.

Jetzt mag das finanziell ja noch gehen, aber wenn wir ab Januar 2013, als Dank für die Verschandelung der Umwelt durch Windräder, für Strom noch tiefer in die Tasche greifen müssen, ist das nicht mehr so lustig.

Wo wir gerade dabei sind: Vor 12 Jahren hatte ich noch 19 Pfennig (!) für die Kilowattstunde bezahlt. Da waren dann sogar Dinge wie Boinc drin. Wenn man heute so was laufen läßt, wird man wohl von dem Teil des Volkes, das die Energie-Parolen der Politiker nachquatscht, gelyncht.

http://www.sueddeuts...strom-1.1515904

Mal n bissi ruminformieren, *wieso* es so Probleme mit der Anbidnung der Energieparks gibt... Man wird erstaunt sein (aber nein, sind ja alles nur Verschwörungstheorien des dummen Volkes)

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 18:36

0

#20 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 09. Dezember 2012 - 18:35)

http://www.sueddeuts...strom-1.1515904

Mal n bissi ruminformieren, *wieso* es so Probleme mit der Anbidnung der Energieparks gibt... Man wird erstaunt sein (aber nein, sind ja alles nur Verschwörungstheorien des dummen Volkes)

Schreibe doch einfach, auf was Du hinaus willst. Ich habe keinen Bock, mir erst mehrseitige Artikel durchzulesen, um zu wissen, was Du mit Deinem Posting meinst.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#21 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:46

wenn du dich nicht weitergehend informieren und dann - vielleicht - irgendeinen stuss schreiben willst, ist das nicht mein bier.. ich bin auch nicht dafür da dir die welt zu erklären... ich hab dir nen link gegeben, den kannst du lesen oder es lassen...
0

#22 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 09. Dezember 2012 - 20:46)

wenn du dich nicht weitergehend informieren und dann - vielleicht - irgendeinen stuss schreiben willst, ist das nicht mein bier.. ich bin auch nicht dafür da dir die welt zu erklären... ich hab dir nen link gegeben, den kannst du lesen oder es lassen...

Danke, dann lasse ich es lieber.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#23 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:47

irgendwie geht es mal wieder am Thema vorbei <_<
0

#24 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. Dezember 2012 - 07:26

Dass wir hier in Deutschland Atommeiler abschalten, weil in Japan ein Tsunami ausgebrochen ist, zeigt eigentlich, wie weltfremd Viele hierzulande sind.
Ohne Atomstrom wäre unser Netz nicht stabil. Deutschland wankt schon genug mit ständigen Produktionsauslagerungen ins Ausland. Was Viele hier hält, ist die superstabile Stromversorgung.

Niemand behauptet übrigens, das Ökostrom selber teuer ist. Es kommt ja quasi aus dem Nichts. Die Dezentralisierung ist das Problem. Ein großes Kraftwerk, dass z.B. 100% der Energie bringt, kann nicht durch 10 kleinere Kraftwerke ersetzt werden, die 10% der gewünschten Energie bringen (sind eher 20 notwendig). Minimale Phasenverschiebungen sorgen für Verluste, genauso wie die Unbeständigkeit von Luft und Lichtenergie gepuffert werden muss. Im Normalfall hilft die Umlenkung von Licht und Luft auf Wasserenergie. Damit das aber funktioniert bedarf es "Energieinseln". Pro Kernkraftwerk müsste man eine Energieinsel bauen, die etwa 25km² entspricht. Oder das Leitungsnetz muss extrem verdichtet werden.

Energieinsel bedeutet, dass man aus 25km² bewohnter Fläche, oder Natur quasi 2 Seen macht, was hier in Deutschland unmöglich ist. Genauso wird sich ständig gegen den Stromnetzausbau gewehrt. Das kostet die Energieversorger richtig Geld, und das wird an den Endverbraucher weitergegeben.

Zurück zum Topic ;)
0

#25 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. Dezember 2012 - 07:36

Wie isses mit Alt + F4 das geht auch immer!!
0

#26 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2012 - 07:47

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 10. Dezember 2012 - 07:26)

Ohne Atomstrom wäre unser Netz nicht stabil. Deutschland wankt schon genug mit ständigen Produktionsauslagerungen ins Ausland. Was Viele hier hält, ist die superstabile Stromversorgung.

Noch so einer, der dieses Polit-Geblubbere fragenlos abkauft... Kurze Frage: wer ist die letzten Jahre Weltmeister in Sachen Strom-Export? Ups, stimmt ja: Deutschland. Stimmt, Deutschland ist total abhängig von Strom aus dem Ausland...

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 10. Dezember 2012 - 07:26)

Zurück zum Topic ;)

Das einzig sinnvolle hier

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 10. Dezember 2012 - 07:47

1

#27 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. Dezember 2012 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 10. Dezember 2012 - 07:47)

Noch so einer, der dieses Polit-Geblubbere fragenlos abkauft... Kurze Frage: wer ist die letzten Jahre Weltmeister in Sachen Strom-Export? Ups, stimmt ja: Deutschland. Stimmt, Deutschland ist total abhängig von Strom aus dem Ausland...


Hier geht es nicht um Politgeblubbere, sondern um technische Möglichkeiten. Stromexport ist logisch, weil durch unser "noch" stabiles Netz viel Überschuss produziert wird. Das sieht aber anders aus, wenn die Stromversorgung dezentralisert wird und die vorhandenen Leitungen das nicht ausgleichen.
Politgeblubbere ist, wo behauptet wird, dass es dringend notwendig sei, bereits laufende Atommeiler abzuschalten. Das bringt Niemandem etwas, außer Wählerstimmen für den, der das Geblubbere von sich gibt, weil die Leute in den meisten Fällen von Technik keine Ahnung haben....

Zitat


Das einzig sinnvolle hier


Deswegen auch kein weiterer Beitrag dazu von mir.
0

#28 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2012 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 07. Dezember 2012 - 11:06)

hm, wieso das denn?

So, besser als es hier geschehen ist, konnte ich Dir nicht zeigen, was passiert, wenn man davon anfängt, den Rechner nicht mehr herunterzufahren.

Aber solange nur diskutiert wird, geht es ja noch. Wenn dann aber Schreiber wie "slurp" auftauchen, der allein wegen seiner Unfähigkeit, richtig Deutsch zu schreiben, sicher ein paar Schulklassen wiederholen musste, hier aber den Energieexperten mimt, kann es ganz schnell unsachlich werden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#29 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Dezember 2012 - 09:36

Über Strompreise und alles was damit verbunden ist könnt ihr im Disskution Forum ein Thema aufmachen.
Sollte hier weiter drüber diskutiert werden lasse ich hier zu machen.

Nicht das,das Thema unintertresant ist aber passt hier nicht wirklich rein
0

#30 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2012 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 10. Dezember 2012 - 09:36)

Nicht das,das Thema unintertresant ist aber passt hier nicht wirklich rein

Wenn wir hier über die Aufzucht von Kaninchen oder über Backrezepte diskutieren würden, würde ich Dir recht geben. Strom sparen bzw. die Stromkosten sind aber ganz sicher ein Thema, das bei der Frage, Windows heruntergefahren/nicht herunterfahren, diskutiert werden kann.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0