Der Rest... kommt sicherlich insbesondere darauf an, ob und was für Systemdienste laufen (AV-Software, Backup-Dienste, was auch immer). Was im RAM steht (statt in der Auslagerungsdatei).
Egal - ich bild mir ein, ich hab irgendwo erwähnt, daß 8GB heutzutage sicherlich reichen, nur halt nicht sonderlich zukunftssicher sind (zu sein scheinen) und daß 8GB zusätzlich den Geldbeutel nicht über Gebühr belasten. Wenn der OP(oder der Kollege) für sich entscheidet, daß 8G reichen, daß er 16G nicht braucht, und/oder daß ~40 Euro extra es nicht wert sind.... ist das ja auch weder mein, noch Dein Problem. Aber die Option ist da, und ich find' schon, daß man darauf aufmerksam machen sollte. Ob er die Option dann wahrnimmt... wie gesagt, ist seine Sache; aber dann ist es wenigstens eine informierte(re) Entscheidung.
Zur Info: ich hab 16GB verbaut, insbesondere für Virtualisierung, und selbst damit stoß' ich gelegentlich an Grenzen (aber nicht oft genug, um 32G zu rechtfertigen). Aber das ist *mein* Anwendungsbereich, nicht der des OP, also werd' ich mit DEM Argument wohl kaum Überzeugungsarbeit leisten können.

Hilfe
Neues Thema
Antworten