WinFuture-Forum.de: Unsignierten Treiber dauerhaft zulassen [Win7 x64] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Unsignierten Treiber dauerhaft zulassen [Win7 x64]


#1 Mitglied ist offline   monty86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 16:40

Hey Leute,

ich hab meiner alten Mühle ein wenig RAM spendiert (von 2 auf 6 GB) und bin daher nun auf win 7 64-bit umgestiegen...Rechner läuft soweit sehr gut und flüssig!

Nur für meine Aureon 5.1 PCI Soundkmarte nutzte ich bisher einen alternativen Treiber wegen spdif-ausgabe...(aber das ist noch ein anderes Thema)
unter x86 hatte ich damit nie probs, naja jedenfalls ist dieser Treiber nicht von MS signiert und unter x64 lässt sich das nur mit Tricks umgehen, die ich dank google ersteinmal erfolgreich umsetzen konnte :)

Leider wird der Treiber nach jedem Neustart wieder als unsigniert erkannt und Windows lässt den Treiber nicht seine Arbeit machen...deshalb suche ich eine dauerhafte Lösung aber über Google find ich nur die selben Tipps, die scheinbar alle nur einmalig funktionieren. Hat vlt jemand nen Plan davon?

Gruß
Monty
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2012 - 16:45

Hier gibt es aber einen Treiber
Für Windows 7 (SP1)32/64 Bit
Version: 6.12.08.1738 | Dateigröße: 6.40 MB
Klick
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Dezember 2012 - 17:17

schau da mal rein

http://www.schieb.de...er-installieren
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Dezember 2012 - 18:29

Zu bcdedit /set testsigning on sei noch anzumerken:

Das System startet an jetzt im Testmodus, was auch so auf dem Desktop, was auch dementsprechend auf dem Desktop über der Uhr zu lesen ist (s. hier).

Der weiteren benötigt der Treiber eine Testsignatur. Ein vollständig unsignierter Treiber wird auch hier nicht geladen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   monty86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 18:38

Danke für eure Antworten!

@doll-by-doll

ich brauche leider diesen alternativen Treiber (http://code.google.c.../cmediadrivers/) zwecks 5.1 Ausgabe über Spdif/Optical, dieses Feature beschert der original Terratec-Treiber leider nicht :-(

@nobody is perfect & DK2000

ich hab ja den Treiber mit dieser und einer ähnlichen Variante (wie oben bereits erwähnt) installiert bekommen,allerdings ist nach nem Neustart der Treiber nicht mehr aktiv weil er als unsignierter Treiber erkannt wird, daher suche ich ja nach einer DAUERHAFTEN Lösung/Signierung des Treibers...


Noch jemand'ne Idee?
0

#6 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 03. Dezember 2012 - 18:51

Hast du dir das hier auch schon einmal angeguckt?

Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b

Gruß
Dark Dragon
0

#7 Mitglied ist offline   monty86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 20:20

 Zitat (Dark Dragon: 03. Dezember 2012 - 18:51)

Hast du dir das hier auch schon einmal angeguckt?

Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b

Gruß
Dark Dragon



Jepp, damit hab ichs hinbekommen, aber wiegesagt nur solange ich im "Test-Mode" bin :-(

Ich glaub ich mache irgendwas falsch^^
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Dezember 2012 - 20:32

Nein, da machst Du nichts falsch.

Wenn Du das so mangels vollwertig signierter Treiber machen musst, muss der Testmode permanent aktiviert bleiben. Die Testsignatur ist nur im Testmode gültig und auch nur hier werden dann die Treiber geladen. Deaktivierst Du den Testmode wieder, werden die Treiber nicht mehr geladen, da die Testsignatur wieder als ungültig angesehen wird.

Was ist eigentlich mit den Treibern, die doll-by-doll verlinkt hat? Funkrionieren die auch nicht?
Sehe schon, die Treiber sind nicht signiert. kann man also vergessen.

Was ist mit den Windows 8 Treibern? Die mal versucht? Die sind wenigstens signiert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Dezember 2012 - 20:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   monty86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 21:22

 Zitat (DK2000: 03. Dezember 2012 - 20:32)

Nein, da machst Du nichts falsch.

Wenn Du das so mangels vollwertig signierter Treiber machen musst, muss der Testmode permanent aktiviert bleiben. Die Testsignatur ist nur im Testmode gültig und auch nur hier werden dann die Treiber geladen. Deaktivierst Du den Testmode wieder, werden die Treiber nicht mehr geladen, da die Testsignatur wieder als ungültig angesehen wird.

Was ist eigentlich mit den Treibern, die doll-by-doll verlinkt hat? Funkrionieren die auch nicht?
Sehe schon, die Treiber sind nicht signiert. kann man also vergessen.

Was ist mit den Windows 8 Treibern? Die mal versucht? Die sind wenigstens signiert.


ja genau das ist das problem ich will nicht die ganze zeit in diesem testmodus rumeiern, deshlab suche ich ne andere dauerhafte Lösung!

Die Win7 oder 8 Treiber von Terratec bringen mich nicht weiter, weil dann hab ich probs mit der 5.1 ausgabe über spdif.... ich brauche genau diesen treiber http://code.google.c.../cmediadrivers/

kann man irgendwie den Treiber signieren?
0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2012 - 10:15

Wenn die Treiber vom Hersteller nicht signiert sind hat das einen Grund, der Hersteller muss an Microsoft eine Gebühr abführen. Mit selber signieren wird da nichts!
Aus welchem Grund funktionieren denn die original Treiber nicht richtig?
Vielleicht hast Du nur was falsch eingestellt!

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 04. Dezember 2012 - 10:39

0

#11 Mitglied ist offline   monty86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2012 - 17:46

 Zitat (doll-by-doll: 04. Dezember 2012 - 10:15)

Wenn die Treiber vom Hersteller nicht signiert sind hat das einen Grund, der Hersteller muss an Microsoft eine Gebühr abführen. Mit selber signieren wird da nichts!
Aus welchem Grund funktionieren denn die original Treiber nicht richtig?
Vielleicht hast Du nur was falsch eingestellt!


Der Originaltreiber funktioniert schon im grunde allerdings is dabei ohne grund nur eine Stereoaushabe über SPDIF möglich, ich benötige aber 5.1-Ausgabe über SPDIF, das kann der alternative treiber (http://code.google.c.../cmediadrivers/) nämlich! Dieses Probleme haben viele User mit der Aureon 5.1...

Dieser Beitrag wurde von monty86 bearbeitet: 04. Dezember 2012 - 17:47

0

#12 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2012 - 09:47

Ob das am Treiber liegt bezweifle ich,
weil der Ton schon in einem komprimierten Dolby Digital oder DTS-Stream vorliegen. Der kann über den SPDIF übertragen werden. Dolby Digital Live und DTS-Connect machen aus dem unkomprimierten PCM-Stream eines Spiels dann einen komprimierten Dolby Digital oder DTS-Stream. Das ganze ist einfach eine Sache der Bandbreite:

- PCM (unkomprimiert) Stereo passt
- PCM (unkomprimiert) 5.1 passt nicht
- Dolby Digital bzw. DTS passt

Also muss der unkomprimierte PCM 5.1 Stream komprimiert werden damit er passt, und das machen Dolby Digital Live oder DTS-Connect.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0