WinFuture-Forum.de: Windows 8 umstellen auf Windows xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows 8 umstellen auf Windows xp Bitte um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   rone210 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 08:59

Hallo an alle

Ich habe mit einen Laptop zugelegt, da ist Windows 8 drauf. Bin aber ganz unglücklich mit diesem Windows.
Jetzt meine Frage:

Kann man umstellen auf Windows XP? Ich hatte dies auf meinem anderen Laptop.

Daten zum Laptop:
Medion Akoya MD 98239
Intel Core i5 Prozessor
Nvidia GeForce GT 640M
750 GB Festplatte
8 GB Arbeitsspeicher

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Danke und liebe Grüße
Roswitha
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2012 - 09:54

Muss das Win XP sein oder geht auch Win 7?
Wie soll das denn installiert werden vielleicht als Zweitsystem mit Win 8?
Das Problem ist wenn Du parallel ein älteres System installierst Win 8 dann nicht mehr startet!
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Dezember 2012 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 03. Dezember 2012 - 09:54)

Muss das Win XP sein oder geht auch Win 7?
Wie soll das denn installiert werden vielleicht als Zweitsystem mit Win 8?
Das Problem ist wenn Du parallel ein älteres System installierst Win 8 dann nicht mehr startet!

Sie möchte nur XP auf dem Rechner haben,aber so ganz einfach ist das bei einem vorinstallirten Windows 8 nicht,da muss meines Erachten im Bios noch das ein oder andere umgestellt werden
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 03. Dezember 2012 - 10:45

Selbst wenn man XP irgendwie installiert bekommt, ist die Frage ob man auch alle Treiber für den Laptop findet. Medion bietet natürlich keine XP-Treiber mehr an.

Ab 2014 gibt es für XP sowieso keine Updates mehr und dann müsste schon wieder ein neues System installiert werden.

Wenn der Laptop erst vor kurzem gekauft wurde, kann man ihn vielleicht noch zurückbringen?
0

#5 Mitglied ist offline   rone210 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 10:49

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Nein es muss nicht unbedingt XP sein Win 7 geht auch.
Muss ich da den ganzen Rechner platt machen und alles neu installieren?

Liebe Grüße aus Freiburg
Roswihta
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Dezember 2012 - 10:58

wenn sie mit Windows 8 sich nicht mit anfreunden kann,sollte sie sich wenigstens eine Windows 7 Lizens kaufen.
Ob das nun Sinn macht auf Windows XP zu bleiben stelle ich mal in Frage,aber das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Windos 7 wäre bei dem Läppi OK aber Windows XP muß wirklich nicht mehr sein,ich kann nur raten den Schritt zu Windows 8 zu gehen und sich damit auseinander setzten,sonst bleibt man irgendwann auf der Strecke.


Und so schlimm ist Windows 8 doch gar nicht :sofa:

Beitrag anzeigenZitat (rone210: 03. Dezember 2012 - 10:49)

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Nein es muss nicht unbedingt XP sein Win 7 geht auch.
Muss ich da den ganzen Rechner platt machen und alles neu installieren?

Liebe Grüße aus Freiburg
Roswihta

Win 7 geht auch :thumbup:


ja du mußt dann komplett formatieren,aber was hälts du von einem Dualboot

Win 7 und Win 8


so kannst du dich mal etwas damit auseinander setzten und vielleicht gefällt es dir dann doch mit Windows 8 :heiligenschein:
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2012 - 11:29

Warum wir dem TE Win8 aufgezwungen?

Er will es nicht nutzen und sich damit auch nicht weiter auseinander setzen!
Ein DualBoot ist daher nicht notwendig.

Win7 ist sehr viel geeigneter als XP für deine Hardware.

Am einfachsten du formatierst die ganze Platte und spielst dann Win7 auf. Einfach umstellen geht da nix, höchstens downgraden aber das hat meist Reste und Bla.
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Dezember 2012 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 03. Dezember 2012 - 11:29)

Warum wir dem TE Win8 aufgezwungen?

Er will es nicht nutzen und sich damit auch nicht weiter auseinander setzen!
Ein DualBoot ist daher nicht notwendig.


d4rkn3ss4ev3r ich habe keinem was aufgezwungen sondern nur meine persönliche Meinung dazu geschrieben und die Möglichkeit sich mit Windows 8 auseinander zu setzten mehr nicht,den Rest muss sie für sich entscheiden.
0

#9 Mitglied ist offline   rone210 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 03. Dezember 2012 - 11:40)

d4rkn3ss4ev3r ich habe keinem was aufgezwungen sondern nur meine persönliche Meinung dazu geschrieben und die Möglichkeit sich mit Windows 8 auseinander zu setzten mehr nicht,den Rest muss sie für sich entscheiden.


Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen was Windows 7 kostet? Müßte es mir zulegen.

Liebe Grüße aus Freiburg
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2012 - 16:30

Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack , DSP/SB deutsch
ab €62,89
http://geizhals.at/de/620886
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Dezember 2012 - 16:32

http://www.amazon.de...54548561&sr=8-4

oder du schaust mal bei eBay

http://www.ebay.de/s...cat=0&_from=R40
0

#12 Mitglied ist offline   rone210 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2012 - 20:42

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Eine Frage habe ich noch. Um mir die ganze Arbeit zu erspren, kann man Windows 8 nicht in eine klassische Ansicht umstellen, die so ähnlich ist wie bei Windows XP und die ganzen Aps wegmachen? Das wäre ja viel einfacher als alles platt zu machen und alles wieder neu installieren.

Wünsche allen einen schönen Abend

Gruß aus Freiburg
Roswitha
0

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Dezember 2012 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (rone210: 04. Dezember 2012 - 20:42)

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Eine Frage habe ich noch. Um mir die ganze Arbeit zu erspren, kann man Windows 8 nicht in eine klassische Ansicht umstellen, die so ähnlich ist wie bei Windows XP und die ganzen Aps wegmachen? Das wäre ja viel einfacher als alles platt zu machen und alles wieder neu installieren.

Wünsche allen einen schönen Abend

Gruß aus Freiburg
Roswitha

http://www.chip.de/d...l_39396490.html


das wäre eine Möglichkeit mit dem Programm ,aber es wird nicht mehr ganz so aussehen wie XP,ist ja schon lange her und es hat sich seit dem halt viel getan bei Windows

kannst dann fast alles vom Desktop aus machen
0

#14 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 05. Dezember 2012 - 14:39

einfach http://classicshell.sourceforge.net/ installieren und XP Ansicht auswählen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0