WinFuture-Forum.de: Grafikprobleme mit GTS 450 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Grafikprobleme mit GTS 450


#1 Mitglied ist offline   Bondu546 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2012 - 13:38

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen den ich komm hier nicht mehr weiter^^

Aaaalso, ich hab mir gestern Windows 8 gekauft um es auf meinem Rechner zu installieren;
Meine Rechner:
AMD Phenom II X4 955 3.21GHz
4GB RAM
Geforce GTS 450 von EVGA (die ist wohl auch das Problem wie ich vermute)
onboard Grafik ist ne Geforce 6150SE (mit der ist alles Prima)
Betriebssystem ist jetzt Windows 8 Pro x64
das müsste das wichtigste gewesen sein^^

so ich habe natürlich die Geforce 450 in Gebrauch gehabt und wollte mit diesem System Windows 8 installen (vorher Windows 7 drauf gehabt aber wurde alles Formatiert, also kein Upgrade sondern ne Neuinstallation). Schon als ich die Installation vom USB- Stick gestartet habe gings los mit Grafikfehlern. Ich hab mich dann trotz der Fehler durch die installation gekämpft und gehofft das es sich wenn alles installiert ist (Treiber und so...) bessert. Fehlanzeige. Nach der installation, wenn Windows dann "das System vorbereitet" und die Geräte installiert, wird der Bildschirm plötzlich schwarz und der Lüfter meiner Grafikkarte beginnt auf hochtouren zu laufen. ich hab dann hin und her rumprobiert, neu installiert und gestartet bis zum erbrechen. Hat alles nichts gebracht. Jetzt hab ich die Karte ausgebaut und mit der onboard Karte installiert. Funktioniert. Hab dann nach dem ich Windows soweit Konfiguriert hatte (sprich Benutzer Anlegen usw...), die Karte wieder eingebaut. Windows fährt dann hoch und aufm Startbildschirm gehts wieder los mit Grafikfehlern bis sich kurz darauf der Bildschirm wieder schwarz färbt und der Lüfter der Karte wieder hochdreht. Die Karte ist unter Windows 7 bis gestern einwandfrei gelaufen, also sollte sie nicht in den letzten 24 Stunden plötzlich kaputt gegangen sein, müsste sie Technisch in einwandfreiem Zustand sein.
Ich würde gerne versuchen den neuen Treiber von Nvidia der ja für Windows 8 ist, installieren aber soweit komme ich gar nicht in der Zeit in der ich en Bild habe.
Ich kann mir nur vorstellen das vielleicht was mit dem vom Windows mitgeliefertem Grafiktreiber was nicht stimmt oder der mit der Karte einfach nicht wirklich kompatibel ist.

Vielleicht weis ja einer von euch Rat oder hatte en ähnliches Problem. :huh:

Danke schonmal ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bondu546 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2012 - 13:52

Ok sorry, kann geschlossen werden.
Die Lösung war zu einfach... :blink:

Hab einfach den Treiber für die GTS 450 mit der onboard installiert und dann beim neustart nach der installation, die karte wieder eingebaut.

Sorry für den unnötigen Post^^
0

#3 Mitglied ist offline   Bondu546 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2012 - 11:20

Ne klappt doch nicht. Hat ein neustart lang gehalten und jetzt wieder die gleiche sch****. :angry:

Ich erbitte hilfe ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2012 - 12:09

entsinne mich, dass wir hier schon einen entsprechenden Post (war glaube ne 220er nVidia) haben. Finde dem nurnicht.

Ende vom Lied: Grafikkarte im Eimer
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 02. Dezember 2012 - 12:09

Aber zumindest liegt es teilweise an dem Treiber. Hast du den Treiber installiert:

http://www.nvidia.de...-driver-de.html

Ansonsten Installiere noch alle Treiber von deinem Mainboard, wenn du das noch nicht hast, kann es zu Problemen mit dem PCI-E Bus kommen.
Welches Mainboard hast du denn?

Wenn du aber schon alle Treiber, also Chipsatz etc. installiert hast, die aber nicht für Windows 8 Zertifiziert sind, kann es auch zu Problemen kommen.

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 02. Dezember 2012 - 12:09

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#6 Mitglied ist offline   Bondu546 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2012 - 16:03

Die Grafikkarte kann unmöglich hinüber sein, das kann ich mir schlecht vorstelle. Ich werd ma versuchen die Mainboard Treiber usw.. die von Windows vorinstalliert sind durch die Treiber von ASRock (ASrock ALiveNF6G-Glan) zu ersetzen.

http://www.asrock.co...N/?cat=Download

die Aktuellsten sind jedoch für Vista... <_<

Übrigens Nvidia Treiber hab ich drauf. Damit gings einmal und nach nem Neustart gings wieder von vorne los.

Dieser Beitrag wurde von Bondu546 bearbeitet: 02. Dezember 2012 - 16:04

0

#7 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 02. Dezember 2012 - 16:25

Hm also Vista Treiber müssten zumindest installierbar sein und manche müssten auch Funktionieren. Bei Windows 7 Treibern wäre die Chance höher das die meisten Treiber auch gehen.

Laut der Mainboard Seite gibt es nur wenige Treiber. Und diese sehen nicht sehr Hilfreich aus. Was du mal Probieren könntest ist der RAID Treiber. Hat zwar nur was mit Festplatten zutun, aber mehr gibt es nicht. Noch nicht mal ein Chipsatz Treiber...

Ich habe gerade gesehen dass es keine Chipsatz Treiber für dein Board gibt.
ASRock support sagt: "Es ist kein update des chipsatzes möglich. Sie können nur das BIOS updaten."

Du kannst das mal machen, vielleicht hilft dass. Hier:

http://www.asrock.co...ownload&os=BIOS


Es gibt ein Windows setup, da ist die Frage ob das mit Windows 8 läuft. Es ist eigentlich zu gefährlich dass auszuprobieren. Wenn was schief geht kannst du dein Board in die Tonne treten. Ansonsten würde ich das DOS Setup machen. Anleitung findest du auf dem Eingefügtes Bild Button daneben.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#8 Mitglied ist offline   Bondu546 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2012 - 17:18

Hey ja hab ich auch gemerkt die Treiber sind nutzlos. RAID hab ich installiert, läuft auch, bringt aber nix. BIOS ist aufm neusten Stand, alleine schon wegen der CPU. Musste updaten um AM3 CPU draufklatschen zu können.

Hab auch hier: http://www.nvidia.co...-solutions.html gelesen das die GTS450 auch zumindest mal für die Win 8 Preview geeignet ist. Gibt ja schließlich auch en Treiber für Win 8 :P

Dieser Beitrag wurde von Bondu546 bearbeitet: 03. Dezember 2012 - 05:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0