WinFuture-Forum.de: Emule Ohne Up/down-zwang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Emule Ohne Up/down-zwang

#16 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 10:09

Da lob ich mir doch mein elektronisches Kaninchen.

Achja bei allen offiziellen Versionen bis 0.44b auch kann man auch mit einem anderen Trick ein 1 Up Full Down machen. Wie:

Up Kapazität 1, Limit aus.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. Oktober 2004 - 12:19

Da lob ich mir doch mein Bittorrent-wo solche Leecher nix verloren haben-kein Wunder das Emule und Edonkey fast tod sind wenn ich mir diesen Kommentar so anschaue :D :)
0

#18 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 12:30

Leecher gibt's immer und mit jeder P2P-Methode. Jedes Programm lässt sich am Ende beschränken und wenns mit Netlimiter ausserhalb passiert.

Es können scheinbar nicht alle kapieren, das bei P2P nicht alle einfach nur saugen können, ohne das auch jemand was hoch lädt.

Nur zwischen hochladen wollen und hochladen können besteht noch ein kleiner feiner Unterschied. Den Tipp von d2kx find ich auch mehr als daneben...

Und wo hast du her, das emule Tod ist?
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2004 - 23:47

@stefanra: Mit gar keiner. Die Sourcen sind in C und C++, VS.NET 2003 ist nur ein IDE + Compiler und enthält halt den Visual C++ Compiler 7.1. Verwaltete Einheiten für C++ , die ja auf .NET basieren, wurden nciht verwendet.

@tobi.g: Den VC7.1 auf Kommandozeile verteilt MS kostenlos, die Änderung an den Sourcen für die korrekte Verwendung von Templates ist auch dokumentiert.

Zitat

DialogMinTrayBtn:

#if 0
// define this to use that source file as template
#define TEMPLATE template <class BASE>
#else
// define this to instantiate functions for class 'BASE' right in this CPP module
#define TEMPLATE template <>
#define BASE  CResizableDialog
#endif

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#20 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2004 - 20:01

@Rika: Danke Dir! :blink:
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 17:08

*update*

Hab den Fehler im Einstellungen-Menü korrigiert und natürlich auch GPL-gemäß die Änderungen dokumentiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 06. November 2004 - 17:11

Also ich finde mule ist noch sehr belebt ;D
0

#23 Mitglied ist offline   fitzgik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 17:32

was bringt mir das prog? ist das eine edonkey mod? ich benutze edonkey. ;D
0

#24 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2004 - 17:34

Zitat (fitzgik: 06.11.2004, 17:32)

was bringt mir das prog? ist das eine edonkey mod? ich benutze edonkey. ;D
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ein optimiertes Emule.
0

#25 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 17:42

Zitat (stefanra: 06.11.2004, 17:34)

Das ist ein optimiertes Emule.


Optimiert? ;D

Wenn das alle nutzen bekommt man nur einen Bruchteil von dem, was möglich ist.

Aber ja ja, der böse Traffic der armen User würde ja sonst leiden und man hat ja bereits viel hochgeladen, damit dürfen dann alle anderen auch gleich...


Aber was soll es, die Diskussion führt eh zu nichts, denn man...

Zum Glück haben nicht alle so eine Einstellung zu einem P2P Netzwerk, sonst wäre es nämlich tot.

Viel Spaß beim saugen von Usern - die nicht so denken - und noch mehr geben als wenige kb.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 06. November 2004 - 17:44

0

#26 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 17:56

Zitat

Optimiert?

Ja, optimiert. Auch auf CPU-Auslastung, Sicherheit und Stabilität. Aber vor allem auf meine Freiheit, eine GPL-Software so zu verändern, daß sie mich nicht unnötig künstlich einschränkt.

//don't be lamer
//+I prove that I'm no lamer by not accepting this to be unchanged

Zitat

Wenn das alle nutzen bekommt man nur einen Bruchteil von dem, was möglich ist.

Glückwunsch. Wenn alle ihre Küchenmesser zum Morden benutzen würden...

Zitat

Aber ja ja, der böse Traffic der armen User würde ja sonst leiden und man hat ja bereits viel hochgeladen, damit dürfen dann alle anderen auch gleich...

Entschuldigung, aber die Idiotie der meisten User hat mit dieser Modifikation nichts zu tun. Wer uploaden kann aber nicht uploaden will, der hat ein Problem und schießt sich nur selbst ins Knie, aber die meisten wollen das einfach nicht merken. Sie merken auch nicht, daß das Credit-System ganz anders als bei KaZaA ist und Fakes absolut nix bringen. Verurteile aber bitte nicht die, die ein Trafficlimit haben.

Zitat

Viel Spaß beim saugen von Usern - die nicht so denken - und noch mehr geben als wenige kb


Hatten wir das nicht auch schon mal? Der Unterschied zwischen Filetrading und Filesharing ist, daß man bei letzterem auch Leecher in Kauf nehmen und akzeptieren muss.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. November 2004 - 17:58

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#27 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2004 - 17:57

Zitat (born2flame: 06.11.2004, 17:42)

Aber was soll es, die Diskussion führt eh zu nichts, denn man...<{POST_SNAPBACK}>

Richtig so! Dieser Thread soll das Programm beschreiben und wenn jemand Probleme mit dem Programm hat, dann bekommt er hier Hilfe.

Eine Diskussion darüber, ob das nun gut ist oder nicht, brauchen wir nicht führen. Auf der ersten Seite des Threads wurden ja schon ein paar Meinungen ausgetauscht.
0

#28 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2004 - 18:11

Zitat (Rika: 06.11.2004, 17:56)

Ja, optimiert. Auch auf CPU-Auslastung, Sicherheit und Stabilität.

Was ich als einzigst gut und sehr sinnvolle Idee ansehe.

Zitat (Rika: 06.11.2004, 17:56)

Entschuldigung, aber die Idiotie der meisten User hat mit dieser Modifikation nichts zu tun. Wer uploaden kann aber nicht uploaden will, der hat ein Problem und schießt sich nur selbst ins Knie, aber die meisten wollen das einfach nicht merken.

Warum also diese User unterstützen?

Zitat (Rika: 06.11.2004, 17:56)

Verurteile aber bitte nicht die, die ein Trafficlimit haben.

Doch, denn die "nur nehmenden" sind in einem P2P Netzwerk einfach falsch.
Sie sparen an einer Full-Flat und so am geben, das relativ unfair wenn ein Netzwerk genau darauf basiert.

Zitat (Rika: 06.11.2004, 17:56)

Der Unterschied zwischen Filetrading und Filesharing ist, daß man bei letzterem auch Leecher in Kauf nehmen und akzeptieren muss.

Bleibt wohl nicht aus, aber warum sollte man die Leecher unterstützen?
Da kann man gleich die 00de Mod's nutzen, auch wenn die Fake-Credits mehr als schlecht funktionieren.


Zitat

Eine Diskussion darüber, ob das nun gut ist oder nicht, brauchen wir nicht führen.

Yepp, aber da eine nette und vernünftige Antwort von Rika kam, erlaube ich mir hiermit darauf zu antworten.
Ich möchte den Thread nicht unnötig belasten, aber so eine vernünftige Diskussion um das ganze ist auch nicht sooo fehl am Platz.

Edit:
^^Änderung im Posting, war zu doof für ein Quoting

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 06. November 2004 - 18:12

0

#29 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2004 - 19:05

Zitat

Warum also diese User unterstützen?

Seiteneffekt.

Zitat

Zitat

Verurteile aber bitte nicht die, die ein Trafficlimit haben.

Doch, denn die "nur nehmenden" sind in einem P2P Netzwerk einfach falsch.
Sie sparen an einer Full-Flat und so am geben, das relativ unfair wenn ein Netzwerk genau darauf basiert.

Meist sparen sie nicht freiwillig und vor allem sind sie bei P2P nicht falsch, sondern richtig. FileSharing vs. Filetrading.

Zitat

Bleibt wohl nicht aus, aber warum sollte man die Leecher unterstützen?

Seiteneffekt.

Zitat

Da kann man gleich die 00de Mod's nutzen, auch wenn die Fake-Credits mehr als schlecht funktionieren.

Null-Uploader werden schon standardmäßig ausgeschlossen, soweit kein Problem. Fake-Credits funktionieren prinzipbedingt nicht, Strafe ist dann wiederum Selbst-ins-Knie-Schießerei.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#30 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2004 - 19:10

Nun ja, ich sehe, dass ihr beide völlig verschiedene Meinungen habt, weshalb ich nicht glaube, dass die Fortsetzung dieser Diskussion von Nutzen ist.

Zitat

Dieser Thread soll das Programm beschreiben und wenn jemand Probleme mit dem Programm hat, dann bekommt er hier Hilfe.

0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0