WinFuture-Forum.de: Zellen im DataGridView formatieren - C# VS2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Zellen im DataGridView formatieren - C# VS2010 Inhalt einer Zelle verschieden formatiert anzeigen


#1 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2012 - 15:48

Hallo Leute,

ich habe da eine kleine Herausforderung (Problem will ich das nicht nennen :) ).
Und zwar habe ich ein DataGridView, in dem mehrere Datensätze einer DB-Abrage angezeigt werden.

Nun möchte ich gern einige Zellen derart formatieren dass der Zellinhalt teilweise FETT formatiert und teilweise Standard formatiert ist.

Bsp:

Produkt XY 2970 D8

Dabei soll halt nur 2970 fett formatiert sein, der Rest normaler Text.
In Suchmaschinen werd ich nicht fündig. Die MSDN hilft auch nicht weiter.
Immer nur der gesamte Zellinhalt, der formatiert wird.

Ist das, was ich da will, überhaupt möglich? Ich mein, in Excel geht es doch auch...

greetz.
n.

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 29. November 2012 - 15:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 30. November 2012 - 16:14

AFAIK geht das nicht (und Excel benutzt ohnehin eigene Controls). Du könntest aber einen DataRepeater nehmen. Mit dem kannst du Zeilen aus beliebigen Controls bauen, z.B. RichTextBox.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2012 - 06:07

Moin, moin und hallo.

Danke für deine Antwort Kirill.

Jau, das schaut doch mal nett aus. Sowas in der Art hatte ich auch im Hinterkopf - irgendwas mit RTF-Textfeldern oder so.

Problem: Beim VS2010 Express bekomm ich die VB-PowerPacks nicht eingebunden. Jedenfalls nicht derart, dass ich im Toolbox-Fenster eine entsprechende Registerkarte habe, wie z.B. Allgemeine Steuerelemente, Container etc. und ich die entsprechenden Controls dann auf die Form ziehen kann.

Beruflich ist zwar (der Zugriff auf) eine Vollversion vorhanden und da sind die VB-PowerPacks auch eingebunden. Aber ich brauch das eher privat. Und da weiss ich nun nicht, ob ich mir einfach die entsprechenden DLL-Datein in die Express-Version reinfriemel. Weil, wegen Lizenz und Copyright. 's scheint mir irgendwie gewollt dass die VB-PowerPacks in der Expressversion nicht nutzbar (?) sind.


greetz

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 02. Dezember 2012 - 06:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0