WinFuture-Forum.de: Adobe CS6 Dateien werden nicht angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Adobe CS6 Dateien werden nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   DerBärtige 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 29. November 2012 - 13:52

Hallo Leute!

Ich bin echt schon am verzweifeln. ;(
Ich will dass die Dateien von der Creative Suite 6 (also z.B., .psd, .indd, .ai und alle anderen Programme von CS6) im Explorer im Vorschaufenster angezeigt werden. Ich habe herausgefunden, dass das ab CS5 nicht mehr möglich ist, und habe mir deswegen die Programme Mysticthumbs und Sagethumbs installiert. Da diese aber auch nur .psd und .ai Dateien anzeigen können, suche ich ein Tool mit dem ich alle CS6 Programme in der Explorervorschau anzeigen lassen kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen. :rolleyes:

mfg
DerBärtige ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.790
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 440
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2012 - 14:38

Adobe scheint schon länger ein Problem damit zu haben, Registry Keys richtig zu setzen.

>>Das hier<<

hab ich zum Beispiel für PDFs gefunden und möglicherweise ist es auch bei anderen Adobe-Dateien der Grund. Wichtig ist aber auch - dass Vorschaubildchen in der eigentlichen Datei vorhanden sind. Bei einigen Exportfunktionen, zum Beispiel für eps aus Corel ist es ein Häkchen, dass man setzen muß, um überhaupt ein solches Vorschaubild zu generieren. Vielleicht gibts da bei Adobe auch noch zusätzlich Grund-/Voreinstellungen. Ich arbeite allerdings nicht mit den Vorschaubildern im Explorer, da ist mir das noch nicht so aufgefallen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   DerBärtige 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 29. November 2012 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 29. November 2012 - 14:38)

Adobe scheint schon länger ein Problem damit zu haben, Registry Keys richtig zu setzen.

>>Das hier<<

hab ich zum Beispiel für PDFs gefunden und möglicherweise ist es auch bei anderen Adobe-Dateien der Grund. Wichtig ist aber auch - dass Vorschaubildchen in der eigentlichen Datei vorhanden sind. Bei einigen Exportfunktionen, zum Beispiel für eps aus Corel ist es ein Häkchen, dass man setzen muß, um überhaupt ein solches Vorschaubild zu generieren. Vielleicht gibts da bei Adobe auch noch zusätzlich Grund-/Voreinstellungen. Ich arbeite allerdings nicht mit den Vorschaubildern im Explorer, da ist mir das noch nicht so aufgefallen.


Hallo Holger!

Der von dir genannte Tipp hat leider nichts gebracht, ich habe überall nachgesehen, aber leider keine Einstellung gefunden. Weißt du noch was anderes? :huh:

mfg
DerBärtige ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0