WinFuture-Forum.de: Netgear Rp614v2 > Verbindungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Rp614v2 > Verbindungsproblem


#1 Mitglied ist offline   mondfahrer 

geschrieben 07. September 2004 - 23:23

Hey,
ich komme mit einem schweren Problem an dem ich jetzt schon Tage dran bin es zu lösen. Leider immer ohne Erfolg. :)
habe mich schon durch einige Foren durchgelesen, informiert mit Leuten gesproche die den gleichen Router haben oder mir Tips gegeben haben. Habe wirklich alles ausprobiert aber nix half.

das Problem: Mein Router "Netgear RP614v2" habe ich zwischen dem DSL-Modem und einem Rechner verkabelt. Alle LED´s an Modem sowie Router zeigen grünes Licht. Habe Router installiert und konfiguriert so wie es in der Anleitung steht bzw. wie es mir gesagt wurde.
Habe Router-Test gemacht. der ist jedoch negativ. Router bekommt keine IP ausm Netz zugewiesen. Also ist er nicht online. router wird aber gefunden habe "ping 192.168.0.1" < bekomme ich rückmeldung.

Vor ein paar Tagen, (habe nix umgestellt oder so) >> hatte er Verbindung und bekam Rückmeldung. Das problem da war nur das ich keine IE seite öffnen konnte, da kam dann "Seite kann nicht angezeigt werden".

Jetzt habe ich zwei Probleme, die ich bereits genannt habe.
1. Router bekommt keine Rückmeldung, keine IP zugewiesen das er online ist.
2. Kann keine Verbindung herstellen (im IE wird immer angezeigt "Seite kann nicht geöffnet werden).

soooo und nun weiß ich absolut nicht mehr weiter. Mir wurde gesagt ich soll mal den Router resetten !!!
dann sagte man mir das DSL-Modem sei kaputt
dann kam noch ich soll n Update von der software des Routers machen
Einstellungen neu
Router neu intall
router zurück bringen anderen kaufen (dabei heißt es doch der von Netgear ist einer der besten, man hat keine Probs und so)...

ich bin echt fast am verzweifeln, denn kann doch nicht sein das da nix mehr geht.
vielleicht liegt es auch an der Firewall ...
hmhmhm aber habe keine ahnung wo ich da noch was verstellen soll..

könnt ihr mir helfen, ;)
mir sagen was ich machen kann... wie weiter gehen könnte.. was ich ausprobieren könnte... bevor ich druchdreh...
ich hoffe und glaube an euch jetzt einfach mal,
denn sonst seh ich schwarz. :blush:

danke schonmal
lg Tine :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 08. September 2004 - 00:04

hi,
-> rechner direkt am modem -> internetverbindung geht?
welcher provider?
welche anmeldung?
was heisst bei dir: router installiert?
welche einstellungen hast du durchgeführt?
0

#3 Mitglied ist offline   mondfahrer 

geschrieben 08. September 2004 - 01:39

@ algra

hi,
Nein Rechner hängt nicht direkt am DSL-Modem, dazwischen hängt noch der Router "Netgear RP614v2".
Keine I-net-Verbindung besteht. < Router wird gefunden durch "ping ip (vom router). Habe Router-Test durchgeführt um zu sehen ob er die Verbindung zum I-net herstellt. Aber der ist negativ.

Provider: t-online
Anmeldung < was meinst du damit ?
Habe beim Router die Zugangsdaten von meinem T-DSL-Anschluss eingegeben.
Router install: sorry vielleicht falsch ausgedrückt. habe die mitgelieferte Software installiert. Und alle Einstellungen vorgenommen, wie in der Anleitung steht.
Einstellungen durchgeführt: Jo :blush: hm ... unter Basic Settings Zugangsdaten eingegeben, und häckchen bei get automatically DNS, habe das alles auf automatically stehen, weil es ja heißt der router bezieht sich alles selbst.
hm jo das wars eigentlich schon was in der Anleitung steht was man eingeben muss alles weitere übernimmt der Router selbst, so steht es da.

lg tine
0

#4 Mitglied ist offline   moment 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2004 - 15:06

haste denn auch für deine netzwerkkarte die mit dem router verbunden ist,
die dns & gateway-einstellungen vorgenommen?
also gateway = ip vom router
1.dns = ip vom router

dann check ma in der router config
maintenance -> router status -> connection status
ob du manuell connecten kannst (also einfach auf connect im popup klicken)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0