WinFuture-Forum.de: Windows 7 Sicherung und UEFI - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Sicherung und UEFI


#1 Mitglied ist offline   h_regehr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2012 - 08:18

Hallo User,

ich habe auf einen Rechner der UEFI hat, Windows 7 Pro mit der Original-DVD installiert. Hab eine Sicherung gemacht, mithilfe der Bordeigenen Mitteln, und jetzt versucht das zurückzuspielen. Mir gehts dabei nicht um die Daten, da das System noch jungfräulich ist. Ich will einfach mithilfe der Windows 7 Sicherung, die meiner Meinung nach sehr gut ist, das System wiederherstellen können.
Wenn ich eine andere Festplatte einbaue und die aktuelle abklemme, steht im Boot Menü der Eintrag "Windows Boot Manager" nicht mehr. Was ja klar ist, da der nicht verfügbar ist. Das kuriose dabei ist, dass Die DVD nur dann im EFI Modus bootet, wenn eine EFI installation vorhanden ist. Das sieht man daran, nachdem man eine beliebige Taste drückt, um von DVD zu booten, kriegt man noch die Info, im EFI Modus zu booten. Das bestätigt man. Ohne eine Installation jedoch passiert das nicht. Ich könnte dann zwar ein neues Windows 7 im UEFI installieren, jedoch fehlt mir dann der Wiederherstellungsbereich. Ich kriege eine Fehlermeldung, dass die Funktionen mit dieser DVD nicht verfügbar sind.

Hat jemand einen Ansatz?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. November 2012 - 08:45

die HDD evtl. vorher an einem anderen Rechner mit GPT initialisieren.. dann sollte auch die DVD im UEFI booten. Alternativ kannst du glaube mittels "F8" direkt nach dem "drücken sie eine beliebige Taste" den EFI-Modus wählen/starten
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. November 2012 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (h_regehr: 27. November 2012 - 08:18)

Das sieht man daran, nachdem man eine beliebige Taste drückt, um von DVD zu booten, kriegt man noch die Info, im EFI Modus zu booten. Das bestätigt man. Ohne eine Installation jedoch passiert das nicht.

Ich frage mich gerade, was das für eine Meldung ist? Habe so eine Meldung noch nie gesehen. Oder ich bin da gerade gedanlich an der falschen Stelle.

Bei mir kam da noch nie eine Nachfrage, ob ich im UEFI Modus booten will oder nicht, nach dem ich eine beliebige Taste gedrückt habe.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. November 2012 - 18:18

Hallo h_regehr,
und nachträglich-Willkommen im Forum. :)
Deine Schilderung klingt fürs Erste etwas undurchsichtig,es fehlen noch Infos.Welches
Windows 7 Pro 32-bit oder 64-bit ist installiert/vorinstalliert ? Die Installations-DVD,welche
du nun verwendest,war schon Grundlage der bestehenden Installation ? .... Wenn du über
->Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf die ->Systemfestplatte(C:)< und Auswahl->Eigenschaften<
im folgenden Fenster auf ->Hardware klicken,hier diese Systemfestplatte markieren,dann
klick auf ->Eigenschaften< im folgenden Fenster klick auf ->Einstellungen ändern< im
folgenden Fenster klick auf ->Volumes< dann klick auf ->Aktualisieren< was wird hier im
Fenster unter >Partitionsstil< angezeigt ? .................. (MBR) oder ?........... (GPT)?
Auf welcher deiner Festplatten,befindet sich deine Windows 7 Sicherungsdatei überhaupt ?
Auf welche der Festplatten,soll Windows 7 wiederhergestellt werden von der Sicherungs-
datei ? Welches Mainboard,genauer Type, ist im Rechner verbaut ?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0