WinFuture-Forum.de: jscript reset button - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

jscript reset button


#1 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 26. November 2012 - 15:30

ich brauche einen button, mit dem man die inputfelder wieder leeren kann. auch nach dem absenden der daten.
ich hab dazu was gebastelt, aber es funktioniert nicht:


<script type="text/javascript">
function resetinput() { document.getElementById("sf").value = ""; }
</script>

<form action="archiv.php" method="post">
<table valign="center" width="100%">
<tr>
<td>
Belegart: <input id="sf" type="text" name="doctype" value="<?php echo $_POST['doctype']; ?>" />
</td>
<td>
Nummer: <input id="sf" type="text" name="nr" value="<?php echo $_POST['nr']; ?>" />
</td>
<td>
Datum: <input id="sf" class="tcal" readonly="readonly" type="text" name="date" value="<?php echo $_POST['date']; ?>" />
</td>
<td align="right">
<input type="submit" />
<input type="reset" onclick="resetinput();" />
</td>
</tr>
</table>
</form>



kennt sich hier jemand besser damit aus? in versch. tutorials ist das genau so beschrieben.. :huh:

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2012 - 17:10

Dazu ist kein JavaScript notwendig.:

<input type="reset" name="Button" value="Eingaben l&ouml;schen" />
1

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2012 - 17:25

@Lindheimer: Was schon mal nicht geht ist das Du ID's mehrfach verwendest (id="sf") - eine ID muss eindeutig sein. Was meinst Du mit löschen auch nach absenden?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 27. November 2012 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 26. November 2012 - 17:10)

Dazu ist kein JavaScript notwendig.:

<input type="reset" name="Button" value="Eingaben l&ouml;schen" />


das type="reset" löscht zwar die eingaben, das geht aber nicht mehr nachdem auf submit geklickt wurde. dafür brauche ich eben javascript.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2012 - 18:03

Naja die Daten werden doch eh nach dem absenden wieder gelöscht.
Versteh nicht was du dann zurücksetzen willst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0