WinFuture-Forum.de: Neue Soundkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neue Soundkarte Asus Xonar Essence STX


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2012 - 01:00

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt, von meiner xfi extreme music auf eine asus xonar essence stx umzusteigen, habe logitech z623 boxen.
ich zocke eher nicht so oft, sehe oft filme oder höre musik.
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2012 - 10:24

Welches BS benutzt Du?
Funktioniert die Xfi Extreme Music noch richtig?
Welche Treiber benutzt Du?
Sind bei der XFI freigeschaltet!
Dolby®- und DTS®-Decodierungseinstellungen,
Dolby Digital Live-Codierung
und
DTS Connect-Codierung.
Bei anderen Soundkarten muss dieser Service optional dazu gekauft oder freigeschaltet werden.
Treiber:
Diese Suite ist komplett "Pax PCI X-Fi All OS Creative Audio Suite 2011 Final Edition" für XFI-Karten benutze ich auch und ist für Win 7/Vista und XP.
Hier mußte Dich erst anmelden http://www.hardwareb...er_chooser.php? damit der download geht!
Oder hier unter PAX Creative Download Section Mods http://www.gaminghea...up-pax-drivers/

Asus Xonar Essence STX

Die Karte macht allerdings jedes Mal beim Kanal-Umschalten (etwa von Kopfhörer auf Lautsprecher) eine Art "Klack"-Geräusch.Das klacken ist normal und eine Art Schutzschaltung.
Bei vielen anderen Soundkarte kommt das dann aus den Boxen (auch beim starten) und das ist auf Dauer nicht gut.
Die Essence STX ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ich hoffe das Du das volle Potenzial der Karte ausnuzten kannst mit Deinen Kopfhörern/Lautsprechern!
0

#3 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2012 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 24. November 2012 - 10:24)

Welches BS benutzt Du?
Funktioniert die Xfi Extreme Music noch richtig?
Welche Treiber benutzt Du?
Sind bei der XFI freigeschaltet!
Dolby®- und DTS®-Decodierungseinstellungen,
Dolby Digital Live-Codierung
und
DTS Connect-Codierung.
Bei anderen Soundkarten muss dieser Service optional dazu gekauft oder freigeschaltet werden.
Treiber:
Diese Suite ist komplett "Pax PCI X-Fi All OS Creative Audio Suite 2011 Final Edition" für XFI-Karten benutze ich auch und ist für Win 7/Vista und XP.
Hier mußte Dich erst anmelden http://www.hardwareb...er_chooser.php? damit der download geht!
Oder hier unter PAX Creative Download Section Mods http://www.gaminghea...up-pax-drivers/

Asus Xonar Essence STX

Die Karte macht allerdings jedes Mal beim Kanal-Umschalten (etwa von Kopfhörer auf Lautsprecher) eine Art "Klack"-Geräusch.Das klacken ist normal und eine Art Schutzschaltung.
Bei vielen anderen Soundkarte kommt das dann aus den Boxen (auch beim starten) und das ist auf Dauer nicht gut.
Die Essence STX ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ich hoffe das Du das volle Potenzial der Karte ausnuzten kannst mit Deinen Kopfhörern/Lautsprechern!



win 7 64 bit, ich benutze auch die pax treiber, es geht auch alles.
ja ich bin unentschlossen, sound ist für mich wichtig, jedoch hab ich mich an den "verfälschten" sound der xfi mit all seinen soundverbesserungsfunktionen gewöhnt. ich liebe den crystalizer. wenn ich jetzt die asus kaufe, wird der sound detailreicher, differenzierter usw. jedoch wird dann zu hören sein, wie schlecht eigentlich so eine mp3 klingt ohne die verbesserungen der xfi. auch habe ich gelesen, dass der asus, es an dynamik fehlt, an "leben" beim sound, natürlich ist alles subjektiv aber einfach mal 170 euro ausgeben für ne soundkarte mach ich nicht so nebenbei :)
habe auch überlegt die xfi titanium hd zu kaufen, aber ob da der unterschied groß ist? das ding kostet ja auch ein gutes ende
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2012 - 10:46

Das wird schwierig, Du kannst das nur über Probe hören herausfinden und dann noch eben mal 170€ für eine neue wäre zu überlegen.
Ich hatte mir das auch schon mal überlegt mit einer neuen Soundkarte aber solange die XFI mit der Creativ Gigaworks S750 noch funktioniert belasse ich alles so wie es ist.
Das Geld sitzt auch nicht mehr so locker.
Zur Xfi Titanium hd , der Unterschied zu einer Asus ist wahrscheinlich nicht allzu groß, man muss es halt Probe hören.
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2012 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (scootiewolff: 24. November 2012 - 01:00)

habe logitech z623 boxen.


Nein. lohnt nicht.


Beitrag anzeigenZitat (scootiewolff: 24. November 2012 - 10:32)

mp3

Nein. lohnt nicht.


Beitrag anzeigenZitat (scootiewolff: 24. November 2012 - 10:32)

verbesserungen

Nein. lohnt nicht, wenn Du es als "Verbesserung" bezeichnest

Wenn dir Musikhören wichtig ist, solltest Du Dich

a) von .mp3 verabschieden und über ein Losslessformat wie .flac nachdenken.
b) wenn Du keine CD/Material von vor 1995 hast, Mainstream Mucke hörst, ist es sowieso egal, Stichwort: Loudness War
Ich habe Deine Creative dringehabt, und auch mit deiner Xonar geliebäugelt, scheiterte allerdings an den Möglichkeiten die ich brauche und habe dann die Asus Xonar D2X gekauft und diese nach 6H Testen wieder zurückgeschickt und wieder die Crative eingebaut.

Sie klingt Analog auf dem Kopfhörer nen Tick besser da lebendiger als die Creative (Flac versteht sich, Kopfhörer Sennheiser HD598 und Material mit einer DR von 20.
Digital über SpDif schenkten sich beide an 3500€ LS nichts.

Die Bedienung selbst aber empfand ich als eine Katastrophe, keine Trennung der Anschlüsse, Ein/Ausgänge etc. wenns genauer sein soll, frag nochmal nach.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0