WinFuture-Forum.de: Bluescreen nach der Installation meines Grafiktreibers - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen nach der Installation meines Grafiktreibers


#1 Mitglied ist offline   Sivo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2012 - 00:13

Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meinem Grafiktreiber. Nach langem Suchen bin Ich
hier auf diesem Forum gestoßen. Erstmal finde Ich das Forum sehr schön und übersichtlich.
Werde wohl auch versuchen aktiv zu sein, sobald Ich in meiner neuen Wohnung wieder Internet habe.

Nun zu meinem Problem. Ich habe eine TreiberCD was mit meinem Laptop zusammen verschickt wurde.
Es handelt sich hierbei um einen Notebook. Ich habe mir Windows 7 32bit Version installiert, bis Ich merkte,
das mein Notebook für 64bit Betriebsysteme ist. Bei der 32bit Version lief alles ohne Probleme, bis auf einen Display fehler und meinem Arbeitsspeicher, weil es nur bis 4gb verwendbar ist, habe Ich 64bit Version installiert, für meine ganzen 8gb.

Ich habe nach der Installation der 64bit Windows 7 Home Premium die TreiberCD installiert.
Bei dem Grafiktreiber (Reboot nach der Installation), bekam Ich einen Bluescreen.

Ich habe auch weiter gesucht nach Treibern und alles folgte leider zu einem Bluescreen.
Ich habe auch im Gerätemanager meinen Grafiktreiber aktualliesiert (von "Standard VGA Grafiktreiber", kam "Intel HD Graphics").

So nun bin Ich auf der Suche nach der Lösung des Bluescreens.

Informationen zur meinem Notebook:
Hersteller: ASUS
Model: F75A
Prozessor: Intel Pentium B970, 2.3GHz
Grafikkarte: Inten HD Graphics
Arbeitsspeicher: 8GB (7,89gb verwendbar)
Typ: 64bit Betriebsystem

Hoffe um hilfreiche Antworten. Danke im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Sivo.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2012 - 00:42

Willkommen :)
http://support.asus....SLanguage=de-de
Gib da in die Aufklappfelder mal die Bezeichnung Deines Notebooks ein und wähle dann Windows 7 64 bit aus. Da kommen die passenden Treiber für Dein Windows.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Sivo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2012 - 00:44

Habe Ich bereits gemacht. Ich habe ebend auch nochmal einen Treiber installiert, jedoch schon wieder Bluescreen. Meine Grafikkarte will eine 64bit Grafiktreiber nicht akzeptieren. Obwohl es für die 64bit geeignet ist. Mit der 32bit Version läuft alles ohne Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2012 - 01:05

Geht der Treiber denn nicht zu deinstallieren? Gerätemanager -> Eigenschaften der Grafikkarte dort aufrufen -> Registerreiter Treiber -> Deinstallieren. Hinterher dann mit Driver Cleaner vielleicht noch nach Resten suchen und diese dann entfernen. Danach nochmal den 64 bit Treiber probieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. November 2012 - 02:18

Hallo Sivo,
Wenn ich das richtig sehe,besitzt dein Notebook zwei Grafiklösungen.1x Intel HD-
und 1x nVidia.Die beiden Treiber findet man auf der Asus Homepage für dein Note-
book.Die Intel-Chipset-Treiber für Windows 7 64-bit,würde ich sicherheitshalber
vorher auch herunterladen und (drüber)installieren.Falls zu den Installationsarbeiten
das System nur mit Bluescreen startet,drücke kurz bevor "Windows wird gestartet"
angezeigt wird,die F8 Taste und wähle im folgenden Bootmenue die Option
"Mit geringer(veringerter)Auflösung starten".Im Gerätemanager müßten solange
etwas nicht passt,Geräte mit Ausrufzeichen oder unbekannte Geräte angezeigt sein.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0