WinFuture-Forum.de: Umfrage: Rüstet ihr das Klassische Startmenü nach? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Umfrage: Rüstet ihr das Klassische Startmenü nach?

Umfrage: Windows 8 und das Startmenü (131 Mitglieder haben abgestimmt)

Rüstest du das "Klassische" Startmenü unter Windows 8 nach?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.713
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. November 2012 - 22:23

wäre gut gewesen Microsoft hätte das bei Windows 8 für die Benutzer offen, bzw. zur Auswahl gemacht mit dem Startmenü und wäre dann mit Windows 9 erst zur kompletten Abwahl gegangen.
Aber das mit dem Nachrüsten mit anderen Programmen muß ich nicht wirklich haben.

Ist nur komisch das es mit den Programmen die es dafür gibt, schnell und problemlos zu bewältigen ist,sowas sollte MS doch auch auf die Reihe bekommen.
2

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.759
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 427
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 28. November 2012 - 22:23)


Ist nur komisch das es mit den Programmen die es dafür gibt, schnell und problemlos zu bewältigen ist,sowas sollte MS doch auch auf die Reihe bekommen.


Jo das schrieb ich ja auch schon, dass es von der technischen Seite her gar kein Problem ist, also zumindest nicht mit den Neuerungen begründbar, dass es weggelassen werden mußte. Da hätte man ja vorher fragen können "Wollt ihr dies?" oder "Wollt ihr das?" bei MAOAM gings ja auch.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#123 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.737
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Upperaustria
  • Interessen:Computing:
    Hardware,Software;Technik,
    Video;Soundrecording,Web-Design
    Betriebssysteme Windows,Linux;Android
    Navigation,Seekartenplotter-GPS auf PC-Basis für Notebook/Handheld/Acer-ICONIA TAB ;
    SeaMap Plotter-OziExplorer
    Angeln-Reisen:Seereisen;Autos;
    Scotland,Irland,Norwegen,Finnland,Schweden;
    Angeln,Lachsangeln,Meeresangeln.

geschrieben 28. November 2012 - 22:59

Hallo Holger_N,
Microsoft wird das sicher nachreichen,in Form von etwa,
Windows 8 Power Toys/Power Tools,
z.B.:
http://answers.micro...2f-eef7717569f4
eben für Windows 8,aber wahrscheinlich nicht gratis/kostenlos,sondern ähnlich dem
Windows 8 Pro MCE und diverser Audio/Video Codecs.Den gewohnten Windows-Desktop,auch
für Windows 8,hat Microsoft sicher schon im Talon und warten nun nur noch darauf, was
dazu von freien Programmieren(GPL*),deren von Windows 8 Usern beliebtesten Desktops,noch
abgekupfert/verschönbessert werden könnte.
*GNU/GPLv.2.0/3.0
http://opensource.or...ses/gpl-2.0.php
http://opensource.or...es/gpl-3.0.html
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#124 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.334
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 23:05

@halax: lange nicht mehr so einen dünnen schwachsinn gelesen

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 28. November 2012 - 23:05

1

#125 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.759
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 427
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 28. November 2012 - 22:59)

Hallo Holger_N,
Microsoft wird das sicher nachreichen,in Form von etwa,
Windows 8 Power Toys/Power Tools,



Jo der Bedarf ist ja da. 40:60 in der Umfrage ist ja eine relativ deutliche Aussage. Und wenn dann irgendwann XP nicht mehr geht, dann kommt ja nochmal ne ganze Horde User und guckt "Höö? issn hier los? Start wech?" und dann gehts ja los in den Foren "Hilfe mein Windows ist kaputt." Na die faule Bande mach ich dann aber rund.

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 28. November 2012 - 23:05)

@halax: lange nicht mehr so einen dünnen schwachsinn gelesen


sein Beitrag oder die Verlinkten?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#126 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.936
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 402
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 28. November 2012 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 28. November 2012 - 22:23)

[...]
Ist nur komisch das es mit den Programmen die es dafür gibt, schnell und problemlos zu bewältigen ist,sowas sollte MS doch auch auf die Reihe bekommen.

Natürlich wäre das technisch gesehen für Microsoft ein Leichtes gewesen, man hat sich aber dagegen entschieden, den Übergang "sanft" zu gestalten, sondern eben einen ganz klaren Schnitt gemacht, und dafür bin ich (meine Meinung!) dankbar. So hat man jetzt ein Mal diese elende Diskussion durchzustehen, und - spätestens - bei der nächsten Version ist Ruhe.

Ach ja:
Diese ganze hochgekochte Diskussion scheint nur in Technikforen zu existieren. Ich kenne mittlerweile diverse Normalverbraucher, die sich Windows 8 gekauft haben und es auch nutzen. Fragen? Bisher keine, außer so in der Richtung: "Kann ich das auch auf meiner alten Kiste installieren?" So was ist für mich der Beweis, dass Microsoft mit der Aussage, dass das Startmenü kaum genutzt wird, absolut richtig lag. Mich hat jedenfalls noch niemand danach gefragt, und ich bin einer von denen, die von den ONUs angesprochen werden, wenn was mit dem Computer ist.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. November 2012 - 23:23

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#127 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.759
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 427
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 28. November 2012 - 23:16)

… So hat man jetzt ein Mal diese elende Diskussion durchzustehen, und - spätestens - bei der nächsten Version ist Ruhe.


…oder das Startmenü wieder da.




(Also wenn man weiß, dass man nervt, dann hat das schon seinen ganz besonderen Reiz aber ich versuche mich mal im allgemeinen Interesse zurückzuhalten. Dann dürfen aber auch keine solchen Steilvorlagen mehr kommen.)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#128 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.936
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 402
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 28. November 2012 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. November 2012 - 23:21)

…oder das Startmenü wieder da.

Wollen wir wetten? :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#129 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.759
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 427
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 28. November 2012 - 23:27)

Wollen wir wetten? :wink:


Ich bin echt am Überlegen. Schwierig, schwierig, weil das Ganze sicherlich auch davon abhängig ist, wie sich der Trend vom Normal-PC zu den ollen Rubbelplatten hinentwickelt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#130 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.936
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 402
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 28. November 2012 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. November 2012 - 23:36)

Ich bin echt am Überlegen. Schwierig, schwierig, weil das Ganze sicherlich auch davon abhängig ist, wie sich der Trend vom Normal-PC zu den ollen Rubbelplatten hinentwickelt.

Okay, da ist wohl was dran. Es bleibt interessant, keine Frage. Aber Microsoft wird sicher nicht den Schritt zurück zu dem altbackenen Kram, der mit Windows 95 eingeführt wurde, machen, davon bin ich überzeugt. Wäre auch mehr als inkonsequent.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#131 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.759
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 427
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 28. November 2012 - 23:38)

Okay, da ist wohl was dran. Es bleibt interessant, keine Frage. Aber Microsoft wird sicher nicht den Schritt zurück zu dem altbackenen Kram, der mit Windows 95 eingeführt wurde, machen, davon bin ich überzeugt. Wäre auch mehr als inkonsequent.


Jo klar, zumal auch die nächste Generation dann gleich damit anfängt und wenn dann alle nur noch mit Smartphones und Tabletten unterwegs sind, dann hat das ja auch alles seine Berechtigung.
Ach ich höre schon meine Enkel "Großvatrr, Großvatrr, warum druckst immer in die linkre Eckre?" - "Ach Heidi, früher ging da alles los."
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#132 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.936
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 402
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 29. November 2012 - 00:03

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. November 2012 - 23:58)

[...]
Ach ich höre schon meine Enkel "Großvatrr, Großvatrr, warum druckst immer in die linkre Eckre?" - "Ach Heidi, früher ging da alles los."

:cool:

Ja, könnte dir passieren... Aber da ist dann halt Flexibilität gefragt! :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#133 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2012 - 00:19

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 28. November 2012 - 23:38)

Okay, da ist wohl was dran. Es bleibt interessant, keine Frage. Aber Microsoft wird sicher nicht den Schritt zurück zu dem altbackenen Kram, der mit Windows 95 eingeführt wurde, machen, davon bin ich überzeugt. Wäre auch mehr als inkonsequent.


Na dann Bastle mal schön an deinen PC. Damit du deine Enkel beeindrucken kannst wenn sie mit ihren Smartphones und Tabletts umher rennen und dir neue Spiele zeigen wollen. Opa schaltet dann seinen Desktop an. Die Lichter der Straße verdunkeln sich um 20% wenn die 20 Kern CPU bootet und die Kinder werden rufen Opa boaaahhh bist du coool. :imao:

0

#134 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.936
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 402
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 29. November 2012 - 00:26

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 29. November 2012 - 00:19)

Na dann Bastle mal schön an deinen PC. Damit du deine Enkel beeindrucken kannst wenn sie mit ihren Smartphones und Tabletts umher rennen und dir neue Spiele zeigen wollen. Opa schaltet dann seinen Desktop an. Die Lichter der Straße verdunkeln sich um 20% wenn die 20 Kern CPU bootet und die Kinder werden rufen Opa boaaahhh bist du coool. :imao:

Hä? Irgendwie kann ich dir grad nicht ganz folgen, obwohl ich auch ein 1967er bin... ;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#135 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2012 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 29. November 2012 - 00:26)

Hä? Irgendwie kann ich dir grad nicht ganz folgen, obwohl ich auch ein 1967er bin... ;)


Das war als Späßle gedacht. Sorry Don.666. Ich wollte damit sagen das die Desktop PCs weniger werden und auch das Sratmenü in kommenden Jahren nur auf alten und immer weniger Desktop PC zu finden sein wird. Deswegen Opa bootet seine 20 Kern CPU....

Grüße, Tom

0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0