WinFuture-Forum.de: Ruhemodus einstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Ruhemodus einstellen? Rechner fährt selbst runter


#1 Mitglied ist offline   jh443 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2012 - 10:39

Hallo,
bei meinem Win8 fährt sich der Rechner nach einer gewissen Zeit mit aktiviertem Sperrbildschirm runter. Der Start-Knopf des Rechners blinkt dann eine gewisse Weile und schaltet sich später dann ganz ab. Wenn die Lampe blinkt, muß ich die Maus ein paar Mal bewegen, dann fährt der rechner wieder an (auf den Sperrbildschirm) und wenn die Lampe ganz aus ist, muß ich den Start-Knopf wieder drücken und er fährt ebenfalls in den Sperrbildschirm hoch.

Wie und wo kann ich einstellen, daß er NICHT in diesen Ruhemodus runterfährt, sondern den Sperrbildschirm einfach stehen läßt, bis ich selbst manuell runterfahre ?

Danke und Gruß,
jh443
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2012 - 17:19

Dazu musst du in den Energiesparplaneinstellungen den Energiesparmodus auf "nie" setzen:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten


Falls du dann noch haben willst, dass der Sperrbildschirm ab einer gewissen Zeit aktiv wird, kannst du das mal anschauen: Sperrbildschirm aktivieren ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0