WinFuture-Forum.de: Win7 startet nicht mehr - Bios ist nicht zu öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 startet nicht mehr - Bios ist nicht zu öffnen


#1 Mitglied ist offline   kargol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2012 - 10:33

Nach erfolgreicher Umstellung von Vista auf "Windows 7 - 64bit" (Benutzerdefinierte Installation mit Neupartitionierung)waren wir schon sehr froh das alles sauber geklappt hatte. Um den nicht zugewiesenen Speicher als Partition D zu deklarien, wurde das CD/DVD - LW von Bezeichnung D auf E geändert und die Wechselmedien ebenso auf neue Laufwerksbuchstaben um je einen nach hinten verschoben.

Die Sicht auf die Datenträgerverwaltung gab nun ein abgerundetes Bild!
( Systemreserviert 100MB = System, Primäre Partition / C: 146,39GB = Startpartitions, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzbild, Primäre Partition / D: 785,03GB = Primäre Partition )

Irritierend war nur der Blick auf "Hardware sicher entfernen", denn dort standen die Partitionen C + D als entfernbar?!?!

Am nächsten Tag sollte nun die Installation von zusätzlicher Anwendungssoftware beginnen, wie immer wurden die Bildschirmanzeigen fotografiert, doch der PC fährt NICHT mehr hoch!

Es wurde ein "AHCI-Bios" installiert, welches unter Port 00 die Platte SATA-2 und unter Port 01 SATA-1 das CD/DVD LW zeigt!

Die System Configuration zeigt an: "ESATA1 / SATA1 / ESATA2 und SATA3" jeweils "NONE"! Das System zeigt an: "Boot From AHCI CD-ROM:" und dann letztendlich wird der Fehler ausgewiesen, "BOOTMGR fehlt - Neustart mit Strg+Alt+Entf" aber nun still ruht der See!

Man kommt nicht mehr mit der sonst üblichen "DEL" Taste ins Bios und der PC fährt nicht mehr hoch!

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, wir wissen nicht mehr weiter!

DANKE im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. November 2012 - 10:58

Klingt nach meinem alten ASUS Board. Nach dem ich dort Windows 7 installiert hatte, wurde die SATA Platte nach einem Kaltstart nicht mehr gefunden. Konnte die Platte nur dann wieder finden, wenn ich das Datenkabel im laufenden Betrieb bei der Meldung "BOOTMGR fehlt - Neustart mit Strg+Alt+Entf" abgezogen und wieder eingesteckt habe. Danach Strg+Alt+Entf und die Platte war wieder da. Und BIOS ließ sich auch wieder aufrufen (ohne Platte kam ich auch in das BIOS). Konnte ich nie so richtig kösen das Problem. Mit Windows XP 64bit gab es das Problem nicht. Das Ganze hat aber auch nir funktioniert, weil der Controller HotPlug unterstützt hat.

Gut, kann bei Dir etwa anderes sein. Wäre gut, wenn Du mal Deine Hardware auflisten könntest.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0