WinFuture-Forum.de: Win 8 Karten App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 8 Karten App Neue Karten gegen alte ausgetauscht?


#1 Mitglied ist offline   minkimanki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Land Brandenburg LK MOL

geschrieben 14. November 2012 - 11:31

Beim Ausprobieren der Karten App war ich sehr erstaunt und erfreut über die Aktualität der Karten. Selbst die Baustelle meines Nachbarn, die erst seit ca. einem Jahr existiert, konnte man bis ins Detail sehen.

Aber nach ein paar Tagen musste ich enttäuscht feststellen, dass man, warum auch immer, offensichtlich ab einer bestimmten Zoomstufe die aktuellen Karten gegen wesentlich ältere ausgetauscht hat.

Was soll das denn? Bis zu einer bestimmten Zoomtiefe topaktuelle Karten und dann nur noch veralteter Schrott ?
vi skal nok greie biffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2012 - 13:24

Die aktuelleren Aufnahmen liegen halt nicht in so großer Auflösung vor, weshalb sie nur in kleineren Zoomstufen zu finden sind. Die älteren dementsprechend größer. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   minkimanki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Land Brandenburg LK MOL

geschrieben 14. November 2012 - 13:46

Ich habe ja die aktuellsten Kartendaten bis in die größte Zoomstufe selbst gesehen, leider nur ein paar Tage lang, dann waren sie weg. Das aktuelle Material liegt also vor und war bereits veröffentlicht - das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
vi skal nok greie biffen
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. November 2012 - 14:53

Die App verwendet ja auch immer direkt den aktuellen Bestand der Bing.com-Karten (sobald du zoomst werden die Karten(ausschnitte) heruntergeladen).

Natürlich aktuallisiert MS diese recht gut (im Gegensatz zu einem anderen großen Unternehmen).

Wenn ich bei Bing suche sind dei Karten in meinem Umfeld ca 1-2 Jahre alt - meist sogar jünger. bei dem anderen ~5-6 Jahre...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0