WinFuture-Forum.de: Schattenkopie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Schattenkopie Fehler beim Schattenkopieanbieter


#1 Mitglied ist offline   wulf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2012 - 11:36

Hallo Leute,

Ich habe seit knapp 2 Wochen nun Windows 8 Pro auf dem Rechner als Upgrade von Windows 7 Home Premium.
Soweit so gut, nur habe ich das Problem das ich keinen Systemwiederherstellungspunkt erstellen kann.
Beim Versuch einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen kommt immer die Meldung
"Fehler beim Schattenkopie Anbieter"
Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich einen Freischaltcode für das Windows Media Center zu installieren,
hier vermisst da System dann den Systemwiederherstellungspunkt, welcher aus obigen Grund nicht installiert werden kann.

Hat hier jemand eine gute Idee
wie ich aus der Schlefe rauskomme ?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Microl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2012 - 12:13

Hi Wulf,

die Idee wäre, einmal den Taskmanager zu öffnen und unter "Dienste" und "Dienste öffnen" nachzusehen, ob
Volumenschattenkopie deaktiviert ist. Normalerweise ist die Option auf manuell gestellt.

Hoffe geholfen zu haben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0