WinFuture-Forum.de: Gutes V Prg Und Gute Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gutes V Prg Und Gute Firewall


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 17:44

Ich wollte mal fragen welches AV Prog und welche Firewall ihr für eine Internetntzung empfehlt...
Im Moment habe ich die Windows Firewall vom SP2 und Symantec Anti Virus aufm Rechner... sind die Dinger zu gebrauchen oder empfehlt ihr mir was andres?

mfg skelle
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2004 - 17:48

Benutz doch bitte die Suchfunktion. Diese Themen hatten wir in den letzten 2-3 Wochen sehr oft :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   Scorpion1945 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 17:50

tsts xp fw und nav....

naja soviel: die xp firewall ist wirklich nur für den alleräußersten schutz gut sollte aber schnellstmöglich ausgetauscht werden.
ich für meinen teil bin von der outpost firewall überzeugt www.agnitum.com auch wenn die sonst eigendlich nicht so bekannt ist.

zum vierensacnner, einen total sicheren scanner gibt es nicht, man kann mit wenigen handgriffen jede datei vor jedem scanner schützen, wenn man nur so drüber scannt, zb wenn man ne email empfängt.

das eigendliche wo dann die vieren erkannt werden müssen ist wenn die auszuführende datei sich in den speicher screibt, das ist wichtig, auf das manuelle scannen der files sollte man nicht immer vertrauen.

meiner meinen nach gibts da 2 top programme:

kaspersky av:

ziemlich sehr verdammt sicher, dafür auch ziemlich sehr verdammt lahm, wenn du ne 500 mb datei scannst dann dauert das gut und gern 5 minuten. dafür bietet er eine sehr gute erkennungsrate

nod32:

mein persönlicher favorit, sehr schnell (180 gb in unter 5 min) und dabei erkennt er trotzdem noch das meiste.


von allen tools gibts trials, bei interesse einfach mal googlen

/edit: hmpf da ist mir doch einer zuvor gekommen :blush:

naja dafür habe ich ein bisschen mehr geschrieben :)

Dieser Beitrag wurde von Scorpion1945 bearbeitet: 07. September 2004 - 17:51

0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2004 - 18:01

Ooooh, da hast du was losgetreten, Rika wird dich gleich vermöbeln :blush:

Im ernst:

Keine Firewall auf dem zuschützenden Rechner !!!
Das reisst mehr Löcher als es stopft! Wenn du das nicht glaubst such mal im Forum, das wurde von Rika sehr gut(und imho verständlich) beschrieben! Wenn du also keinen alten Rechner hast, den du dafür nutzen kannst, dann stell nur alle unnützen Dienste ab und häng dich hintern Router, das sollte reichen!

Virenscanner:

Zunächst natürlich erst mal Brain 1.0 mit allen Updates!!!

Dann z.B. nen Kaspersky. Rika's modifizierten Firefox, oder ähnlich gutes!
Kein IE (außer für WU), kein OE/O!

Gruß Manu
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 07. September 2004 - 18:13

die unendliche Geschichte Teil 374 :blush:

wie schon gesagt wurde, benutze bitte die Suche
Firewalls Und Antivirus ... Am 13 Juli 2004
Welchen Virenscanner Nutzt Ihr?
Welcher VirusScan ist der Beste?
usw es gibt viele Threads zu diesem Thema
Auch deine Frage zu Symantec wurde schon mehrmals beantwortet, oder schau dir die Kommentare hier an http://www.winfuture...news,16438.html

das hier kann auch nützlich sein
Windows Sicherer Machen

und damit gar keine Diskussionen entflammen : Closed

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 07. September 2004 - 18:52

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0