WinFuture-Forum.de: Schwierigkeiten mit Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Schwierigkeiten mit Windows 8


#1 Mitglied ist offline   SierraOscar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2012 - 10:19

Schönen guten Morgen,

seit der Installation von Windows 8 treten bei meinem brandneuen Computer (ca. 1,5 Monate alt) nur noch Probleme auf, die mir so langsam den letzten Nerv rauben :( Vielleicht finde ich ja hier eine Lösung.

1. Problem: Die Anzeige "Heimnetzgruppen-Listener startet nicht" tritt bei jedem Start von Windows auf. Neben dem auf einer SSD-Festplatte installierten Betriebssystem verwende ich als Antivirensoftware und Firewall Norton IS 2013. Ich habe bereits gelesen, dass sich das Problem mit dem Einschalten der Windows-Firewall beheben lässt. An anderer Stelle wird allerdings davon abgeraten, zwei Firewalls (Norton und Windows) gleichzeitig laufen zu lassen. Ein Verwenden von Kaspersky ist im Übrigen auch nicht erfolgreicher.

2. Problem: Hin und wieder werden wie von Geisterhand Ordner oder Dateien, die ich schon längst gelöscht habe, wiederhergestellt. Das Ganze kann ich fast täglich bei den Eigenen Dateien feststellen.

3. Problem: Die Grundeinstellungen vom Office-Paket werden gelegentlich ohne jegliches Zutun verändert bzw. teilweise sogar wieder zurückgesetzt. Es ist äußerst frustrierend, dass man jeden zweiten Tag in Outlook bzw. Word alles neu machen kann.

Wichtige Daten zum PC:

Die neuesten Treiber sind installiert.

Verwendet wird ein Intel i7 3770 als Prozessor und als Grafikkarte eine Nvidia GeForce GT 640.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

Gruß

SierraOscar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2012 - 16:23

Hallo und willkommen im Forum. :)


1) Wenn der Windows Firewall Dienst abgeschaltet ist, kommt tatsächlich diese Meldung. Da musst du dich irgendwie entscheiden, ob du wirklich eine Fremdfirewall benötigst oder 2 verwenden willst...

2/3) Eine art Systemwiederherstellung wird aber nicht zufällig durchgeführt?
0

#3 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 950
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2012 - 16:24

ich hab (und hatte) bisher nie Probleme mit einer externen Firewalllösung in Kombination mit der internen, einfach anstellen und gut.
0

#4 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 18. November 2012 - 14:39

Tip.. die Windows Firewall installieren und zur Steuerung "Windows7Firewall Control" benutzen.

Das funktioniert genialst einfach ;)

(Es gibt eine Free und eine Kommerz Version... Ich hatte erst die Free und später auf die Kommerz updated weil man dann auch Sachen im Windows Ordner Feigeben/Blocken kann)


Chris
0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 18. November 2012 - 14:52

Hast du Windows 8 über Windows 7 installiert oder direkt frisch. Bei Upgrade von Win 7 wären solche Fehler wie du schilderst denkbar, hatte ich auch beim Upgrade Problme, jetzt nach dem frischen nix mehr alles stabil und zuverlässig.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0