seit der Installation von Windows 8 treten bei meinem brandneuen Computer (ca. 1,5 Monate alt) nur noch Probleme auf, die mir so langsam den letzten Nerv rauben
1. Problem: Die Anzeige "Heimnetzgruppen-Listener startet nicht" tritt bei jedem Start von Windows auf. Neben dem auf einer SSD-Festplatte installierten Betriebssystem verwende ich als Antivirensoftware und Firewall Norton IS 2013. Ich habe bereits gelesen, dass sich das Problem mit dem Einschalten der Windows-Firewall beheben lässt. An anderer Stelle wird allerdings davon abgeraten, zwei Firewalls (Norton und Windows) gleichzeitig laufen zu lassen. Ein Verwenden von Kaspersky ist im Übrigen auch nicht erfolgreicher.
2. Problem: Hin und wieder werden wie von Geisterhand Ordner oder Dateien, die ich schon längst gelöscht habe, wiederhergestellt. Das Ganze kann ich fast täglich bei den Eigenen Dateien feststellen.
3. Problem: Die Grundeinstellungen vom Office-Paket werden gelegentlich ohne jegliches Zutun verändert bzw. teilweise sogar wieder zurückgesetzt. Es ist äußerst frustrierend, dass man jeden zweiten Tag in Outlook bzw. Word alles neu machen kann.
Wichtige Daten zum PC:
Die neuesten Treiber sind installiert.
Verwendet wird ein Intel i7 3770 als Prozessor und als Grafikkarte eine Nvidia GeForce GT 640.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Gruß
SierraOscar

Hilfe
Neues Thema
Antworten