WinFuture-Forum.de: Windows 7 Bildschirm friert ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Bildschirm friert ein


#1 Mitglied ist offline   Psychopomp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2012 - 10:11

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner (AMD) Win 7 64-Bit installiert. Seit 2 Jahren läuft dieser ohne Probleme. Seit kurzem friet allerdings nach wenigen Minuten der Bildschirm ein und nichts geht mehr (Maus läßt sich nicht mehr bewegen, Task-Manager nicht öffnen). Wenn ich dann den Rechner ausmache (kein Warmstart!) und wieder hochfahre (Normalstart, nicht abgesicherter Modus), läuft alles wieder ohne Probleme und der Fehler tritt nicht mehr auf... bis zum nächsten Start des Rechners nach längerer Pause.

Habe seit dem Auftreten des Fehlers keine neue Hard- oder Software installiert. Virenscanner drüber laufen lassen - nichts gefunden. Mit Tune Up Utilities aufgeräumt - Fehler immer noch da. Temperatur im Normalbereich.

Ich weiß jetzt nicht, was ich noch machen könnte!?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. November 2012 - 11:40

Da gibt es verschiedene Methoden. Zum einen ist eine Systemwiederherstellung immer einen Versuch wert.
Zum anderen sieht mir das Fehlerbild stark nach einem Hardwaredefekt aus. Ich hatte sowas selber mal, im Endeffekt war es das Mainboard. Fang also mit Hardwarediagnosen an. Einen RAM-Tester hat Windows mit dabei, für die CPU nimmst du mal Prime95. Wenn es geht, tausche probeweise Komponenten aus.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Psychopomp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2012 - 11:56

Danke für den Hinweis! Hört sich so an, als sollte ich zunächst mal mit der Datensicherung beginnen... ;(
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2012 - 14:13

Zitat

Wenn ich dann den Rechner ausmache (kein Warmstart!) und wieder hochfahre (Normalstart, nicht abgesicherter Modus), läuft alles wieder ohne Probleme und der Fehler tritt nicht mehr auf... bis zum nächsten Start des Rechners nach längerer Pause.


Vielleicht ein Fehler am NT?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0