WinFuture-Forum.de: Ms Media Center Edition Funzt Auf Jedem Pc/laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ms Media Center Edition Funzt Auf Jedem Pc/laptop Von wegen funzt nur Media-Center-PC's

#1 Mitglied ist offline   lbms-berlin 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juni 04

geschrieben 07. September 2004 - 16:36

Hi,
um mal einiges richtig zu stellen:

Windows XP MCE funktioniert als solches auf jedem PC/Laptop !!! ;) ;)

Habs bei mir aufm Notebook mit SIS650 GK und SIS 7012 Audiocodec
laufen.Mit allem Schnickschnack...

Das einzige was nicht geht ist Radio und Live TV.Dafür brauch man eine
von MCE unterstützte TV-Karte,die man beim PC ja einfach kaufen und installieren kann... (schon alles getestet)
Ist aber empfehlenswert nach Einbau der TV-Karte (z.B. Hauppauge PVR250/350)
das Betriebssystem zu aktualisieren.

Und keine Angst hab auch ne legale Version...

Soo und nun viel Spass beim XP-MCE nutzen... ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 11. September 2004 - 14:48

wurde nie abgestrien das die MCE nicht auf jedem PC/Laptop läuft. Meiner ansicht nach lohnt sich der Kauf über ebay (oder sonst wo) bzw. download (über MSDN oder so) der MCE nicht. Es ist eine XP Pro-Version mit aufsatz. Bei mir war zwar die MCE zum PC dabei, aber im endeffekt lohnt es sich nicht wirklich nur wegen dem Aufsatz gleich ein "neues" OS draufzuhauen. Da hat MS wirklich viel verarsche reingepackt.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#3 Mitglied ist offline   SpaceKiD 

geschrieben 22. September 2004 - 12:19

wieso neues draufhauen, man kann MCE doch nachträglich installieren,......

Läuft alles so weiter wie vorher, nur hat man dann ein MCE :angry:

Weder formatieren, noch sonstwas ist nötig
0

#4 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 22. September 2004 - 13:03

Nur ich glaube nicht das die Aktion jetzt legal ist. Dachte die Version darf nur auf dem gekauften Rechner laufen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
0

#5 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 26. September 2004 - 16:57

Zitat (Postal: 22.09.2004, 14:03)

Nur ich glaube nicht das die Aktion jetzt legal ist. Dachte die Version darf nur auf dem gekauften Rechner laufen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

wie würde Wiz jetzt sagen - "Er könnte es sich über MSDN gezogen haben oder jemandem abgekauft haben oder oder oder"
Ich für meinen Teil glaube nicht dran, das hier auch nur die hälfte mit legalem Windows rumrennt. Es kann mir keiner erzählen das jeder hier nen MSDN-Account hat der selbst für Schüler 250-300 Euro kostet oder sich nen neuen PC kauft. Vor allem wo ja erzählt wird, das die PCs selbst zusammengebaut werden und da ist ja kein Windows standardmässig dabei.

zum thema:
was nützt euch die MCE auf dem Laptop?
nüscht! weil es weder Treiber gibt noch irgend ne funktion die euren Laptop auch nur ansatzweise sinnvoll verbessert
gruß
Marcel

0

#6 Mitglied ist offline   lbms-berlin 

geschrieben 29. September 2004 - 17:24

Die legale Version kommt daher das ich ein MCE-Rechner zuHause habe aber zum Testen meine CD natürlich auch auf anderen Rechnern unterbringe und auch auf'm Laptop,hab ja 30Tage Zeit zum probieren.

Desweiteren funzt MCE auf'm Laptop einwandfrei seit es die Hauppauge USB2 PVR für 199 Euro zu erwerben gibt.Diese Karte ist voll MCE-Tauglich womit mir nur ein DVD-Brenner fehlt,aber darauf kann ich verzichten...

Dieser Beitrag wurde von lbms-berlin bearbeitet: 29. September 2004 - 17:25

0

#7 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2004 - 17:52

Dir ist schon klar, dass eine Lizenz immer nur auf einem System laufen darf, oder?
Ich glaube zwar, dass MCE auf allen Systemen läuft, da die Basis ja die gleiche ist wie bei XP, doch denke ich auch, dass MCE keiner wirklich braucht, da ich mir auch mit eigenen Tools mein "MCE" auf XP Pro-Basis bauen kann. Von daher.....

Edit: Für Tests gibt es spezielle Evaluierungslizenzen, auch Trials genannt.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 29. September 2004 - 17:54

0

#8 Mitglied ist offline   lbms-berlin 

geschrieben 30. September 2004 - 11:22

Ein nicht aktiviertes Windows reicht mir zum probieren,wie gesagt 30 Tage Zeit,ich teste nur verschiedene konfigurationen durch,das will ich nicht mit einem funktionierenden MCE-PC machen.Wär auch unlogisch an was rumzufriemeln was funktioniert.Und ich vermarkte die Rechner nicht.Microsoft wirds kaum stören wenn ich auf MEINEM 2.PC ein schon benutztes OS nochmal installiere.Nach einem Monat spätestens fliegts wieder runter und fertig.Wie shareware...die kann man so oft installieren wie man lustig ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 01. Oktober 2004 - 20:04

Zitat (lbms-berlin: 29.09.2004, 18:24)

Die legale Version kommt daher das ich ein MCE-Rechner zuHause habe aber zum Testen meine CD natürlich auch auf anderen Rechnern unterbringe und auch auf'm Laptop,hab ja 30Tage Zeit zum probieren.

Desweiteren funzt MCE auf'm Laptop einwandfrei seit es die Hauppauge USB2 PVR für 199 Euro zu erwerben gibt.Diese Karte ist voll MCE-Tauglich womit mir nur ein DVD-Brenner fehlt,aber darauf kann ich verzichten...

Es gibt dir dennoch nicht das Recht, die MCE auf mehreren PCs/Laptops zu installieren.

Trotzdem frage ich mich ganz stark was zum teufel dir das ding auf dem Laptop bringt? TV-Karte hin oder her, der Laptop ist eigendlich für leute die viel Mobil unterwegs sind.
Zumal was bringt dir der DVD-Brenner in hinsicht der MCE? die videos werden in einem MCE-eigenen format gespeichert. Was dir das abspielen auf einem DVD-Player unmöglich macht.
gruß
Marcel

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0