WinFuture-Forum.de: Probleme mit Win7 Daten auf/von Mac OS X (SMB Freigabe) zu kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit Win7 Daten auf/von Mac OS X (SMB Freigabe) zu kopieren


#1 Mitglied ist offline   minismurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 01:10

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bin da mit meinen Künsten am Ende. Ich bin dabei aus meinem alten Mac Mini ein Fileserver zu machen. Der Mac gibt die Freigaben via SMB frei. Wenn ich auf Win7 nun den Explorer starte und eine grössere Datei kopieren möchte, z.B. einen Film (600MB), egal ob auf das Netzlaufwerk oder vom Netzlaufwerk runter, bricht der Explorer den Transfer mit der Meldung ab, dass die Verbindung nicht mehr vorhanden sei. Fehlermeldung siehe angefügtes Bild. Hab ich einen Explorer auf kann ich aber die Freigabe weiterhin browsen. Ich kann in der selben Zeit ein kopiervorgang auf dem Mac starten und mir etwas von der Windowsfreigabe kopieren ohne das dieser Vorgang abgebrochen wird. Also wird die Verbindung nicht wirklich getrennt. Beim kopieren kleinerer Dateien, z.B. MP3s, kein Problem.
Wenn ich jetzt aber den Total Commander verwende hab ich keine Probleme beim kopieren. Kleine Daten, große Daten, alles kein Problem. Das Problem besteht nur mit dem Explorer. Hab es von meinem PC und dem (frisch installierten) PC meiner Frau probiert. Auf beiden Win7 PCs das gleiche Problem.

Mac OS X 10.8.2 (mit Serverapp)
PC Win7 SP1 auf aktuellem Stand laut Updater

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke.

Gruß
MiniSmurf

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Kopierfehler.jpg

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0