WinFuture-Forum.de: Kann nicht Windows 7 mit 8 installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann nicht Windows 7 mit 8 installieren


#1 Mitglied ist offline   Latrion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2012 - 21:36

Hallo ich hab mir ein Volumen erstellt damit ich (Standard ist Windows 8)
Windows 7 installiere aber das geht nicht.
Es steht ganze Zeit nur (Wenn ich Computer starte drück ich F9, geht auf Internes CD/DVD Laufwerk) das: Selected boot image did not Authenticate. Press <Enter> to Continue.
Was ist da falsch (Die CD stimmt und ist orginal)

Liegt es daran das es UEFI ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.294
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. November 2012 - 21:41

das wird an SecureBoot liegen. suche mal VORSICHTIG (nichts unnötigerweise verstellen) im BIOS nach diesem Eintrag und stelle den auf "Disable"
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. November 2012 - 21:43

Das hatte ich Dir ja schon angekündigt, das es kompliziert wird.

Ich weiß im Moment so oder so noch nicht, wie man das am besten installieren kann. Wenn es mein Rechner wäre, würde ich es ohne Setup installieren und manuell in den Windows 8 Bootmanager eintragen.

Du musst auf jeden Fall erst einmal im UEFI das Secure Boot deaktivieren. Allerdings geht dann Windows 8 nicht mehr.

Hast Du denn überhaupt eine Windows 8 64bit DVD? Ohne die kannst Du i Anschluss Windows 8 nicht reparieren.

Achso, und installieren kannst Du so oder so nur ein Windows 7 64bit im UEFI Mode.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. November 2012 - 21:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0