Hallo,
kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Tablet von Dell ( Latitude ST).
Nach dem Upgrade auf Windows 8 Pro funktioniert die WLAN Verbindung nicht mehr.
Das Tablet ist ausgestattet mit
Dell Wireless 1535C Half MiniCard.
Danke
Seite 1 von 1
Windows 8 Dell WLAN
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#2
geschrieben 07. November 2012 - 16:02
Hast du denn ein Treiber dafür installiert? Es kann sein das Windows keine Treiber für die Wlan Karte mitbringt.
Webitu
Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
#3
geschrieben 07. November 2012 - 16:21
Treiber für 7 oder Vista runterladen und probieren
ich konnte sogar mit dem Vista Treiber meine Soundkarte wieder verwalten.
ich konnte sogar mit dem Vista Treiber meine Soundkarte wieder verwalten.
#4
geschrieben 07. November 2012 - 16:32
Ich habe vor dem Upgrade die aktuellen Treiber von der Dell Webseite heruntergeladen und installiert.
Die WLAN Karte wird auch erkannt.
Eine Verbindung wird hergestellt, aber nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) erscheint die
Ein Ausrufezeichen auf dem Verbindungssymbol - kein Internetzugang.
Nach dem Neustart des Systems wird dann die Karte von Windows automatisch deaktiviert.
Die WLAN Karte wird auch erkannt.
Eine Verbindung wird hergestellt, aber nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) erscheint die
Ein Ausrufezeichen auf dem Verbindungssymbol - kein Internetzugang.
Nach dem Neustart des Systems wird dann die Karte von Windows automatisch deaktiviert.
#5
geschrieben 07. November 2012 - 19:35
Zitat (Wolfgang01: 07. November 2012 - 16:32)
Ich habe vor dem Upgrade die aktuellen Treiber von der Dell Webseite heruntergeladen und installiert.
Die WLAN Karte wird auch erkannt.
Eine Verbindung wird hergestellt, aber nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) erscheint die
Ein Ausrufezeichen auf dem Verbindungssymbol - kein Internetzugang.
Nach dem Neustart des Systems wird dann die Karte von Windows automatisch deaktiviert.
Die WLAN Karte wird auch erkannt.
Eine Verbindung wird hergestellt, aber nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) erscheint die
Ein Ausrufezeichen auf dem Verbindungssymbol - kein Internetzugang.
Nach dem Neustart des Systems wird dann die Karte von Windows automatisch deaktiviert.
Hm es haben viele das Problem, Dell hat bis jetzt noch nichts dagegen unternommen.
Hast du genau diesen Treiber: http://www.dell.com/...leid=2991906703
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Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
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RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
#6
geschrieben 07. November 2012 - 20:37
Ja, genau diesen Treiber habe ich installiert, weil auch von Dell darauf hingewiesen
Wurde, vor dem Upgrade auf Windows 8 alle Treiber noch in Windows 7 zu aktualisieren.
Lediglich Bluetooth sollte deinstalliert und nach dem Upgrade aktualisiert werden.
Bemerkenswert ist, dass meines Wissens nach, sowohl Bluetooth als auch WLAN beide
Durch die benannte Hardware (Dell Wireless 1535c Half MiniCard) dargestellt werden.
Wurde, vor dem Upgrade auf Windows 8 alle Treiber noch in Windows 7 zu aktualisieren.
Lediglich Bluetooth sollte deinstalliert und nach dem Upgrade aktualisiert werden.
Bemerkenswert ist, dass meines Wissens nach, sowohl Bluetooth als auch WLAN beide
Durch die benannte Hardware (Dell Wireless 1535c Half MiniCard) dargestellt werden.
#7
geschrieben 08. November 2012 - 20:04
Hm also dann fällt mir nicht mehr ein. Es ist anscheinend wie oben erwähnt ein problem was auch noch andere haben. Das wird sicher in nächster Zeit mit einem Update geregelt.
Webitu
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Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
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#8
geschrieben 12. November 2012 - 16:19
Hallo,
hab mal ein bisschen rumgeschaut. es ist ein chip von atheros drauf. such doch auf der Homepage von denen nach. vielleicht bringt es was. ich hab für meinen intel5300agn gesucht und bin bei einem notebook von lenovo gelandet.
hab mal ein bisschen rumgeschaut. es ist ein chip von atheros drauf. such doch auf der Homepage von denen nach. vielleicht bringt es was. ich hab für meinen intel5300agn gesucht und bin bei einem notebook von lenovo gelandet.
#9
geschrieben 13. Januar 2013 - 12:53
Hi, habe ähnliches problem und habe per USB einen Stick für die Wlan verbindung. Es ist zwar keine tolle lösung, aber ich hoffe, dass entweder DELL oder Atheros hier etwas unternehmen. Insgesamt hat sich der Wechsel auf WIN 8 gelöhnt, da nun auch die Latidue ST von DELL funktioniert (vorher war es eher ein Krampf).
Was mich jedoch irritiert, dass die Verbindung zum Router per wireless aufgebaut wird (d.h. Datenübertragung inter müsste funktionieren), jedoch das Internet "draussen" ist nicht erreichbar. Kann es evtl. an der Router und WLAN konfiguration liegen?
gruss Andre
Was mich jedoch irritiert, dass die Verbindung zum Router per wireless aufgebaut wird (d.h. Datenübertragung inter müsste funktionieren), jedoch das Internet "draussen" ist nicht erreichbar. Kann es evtl. an der Router und WLAN konfiguration liegen?
gruss Andre
#10
geschrieben 13. Januar 2013 - 12:57
Das kann sowohl am Router als auch an der Windows-Konfiguration liegen.
Kannst du im Browser die Konfigurationsseite des Routers öffnen?
Welchen Router hast du? Welche IP hat der Router in deinem Netz?
Kannst du den Router anpingen?
Kannst du im Browser die Konfigurationsseite des Routers öffnen?
Welchen Router hast du? Welche IP hat der Router in deinem Netz?
Kannst du den Router anpingen?
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