Hallo zusammen- ich befürchte ich habe hier ein Kompetenzproblem:
Ich habe teilweise 32bit Rechner und auch 64 Bit Rechner. Auf Basis der Tatsache, das ein altes Dos Programm, welches sich nicht in der DosBox(als Programm Download) emulieren lässt würde ich gern ganz bewusst auf allen Rechnern die 32 Bit Version von Windows8 installieren. Ich habe gelesen, das es eine gute Einbettung vom alten Dos Gibt - dies würde ich gern testen!! Meine Frage dazu: Wie und wo kann ich denn Windows 8 bei der Installation erklären, das es sich in der 32 Bit Variante installieren muss - auch wenn ich es grad versuche auf deinem X64 Prozessor zu installieren!?
Danke schon mal recht heftig und beste Grüße
Daniel
Seite 1 von 1
Windows 8 - 32 Bit Instalaltion auf x64 prozessor Installation von Windows 8 im als 32 Bit Variante
Anzeige
geschrieben 07. November 2012 - 09:13
Du kannst DOSBox auch auf einem 64 Bit Betriebssystem installieren und problemlos nutzen. Habe ich auch schon mehrfach getan.
geschrieben 07. November 2012 - 09:17
Ich denke auch, dass die Installation der 32-bit Version hier keinen Erfolg bringen wird, aber der Vollständigkeit halber:
Welche Edition installiert wird, hängt vom Installationsmedium ab. Sprich: Du benötigst z.B. eine andere DVD.
MfG TO_Webmaster
Welche Edition installiert wird, hängt vom Installationsmedium ab. Sprich: Du benötigst z.B. eine andere DVD.
MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
- ← Lizenzfrage + richtiges Vorgehen bei Updates
- System & Software - Windows 8 & 8.1